1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kurze Frage um Koaxkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eichhorn, 12. April 2006.

  1. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Bei so einem Händler bieten die die verschiedensten Kabel an. (in Bezug auf DURCHMESSER) Ich dachte da an ein Kabel mit 6,8mm Durchmesser. Bei den F-Steckern haben sie aber nur Größen für Kabeldurchmesser von 6,5mm und 7,0mm. Welcher Stecker ist in diesem Fall besser? Sitzt der für 7,0mm zu locker oder ist der für 6,5mm zu straff. Oder macht es bei diesen Kommastellen eher nichts und ist egal welchen man nimmt?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: kurze Frage um Koaxkabel

    Also nen 7er F-Stecker hat in der Regel einen Innendurchmesser von ca. 6,5mm.
    Das dürfte an einem 6,8mm Kabel auf jeden Fall noch halten. Notfalls wickelt man halt nen Bisschen mehr Drahtgeflecht drum.
    Ein 6,5er F-Stecker hat hingegen nur einen Innendurchmesser von ca. 6,3mm. Da dürfte das Aufdrehen des Steckers schon ziemlich kraftaufwändig werden.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen