1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Bildaussetzer (Kabel-TV)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bazi82, 8. Oktober 2007.

  1. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    Anzeige
    AW: Kurze Bildaussetzer (Kabel-TV)

    Hi,
    also kenne dieses Problem!
    habe es von vielen Kunden zu hören bekommen, erst bin ich dann auch immer rausgekommen, um zu Messen. Signal aber immer in Ordnung, keine Bit Fehler gutes S/N wert konstelationsdiagramm auch OK. Bei auftreten des Fehlers habe ich nur noch Pegel anliegen sonst liegt nichts mehr an und dieses direkt am übergabe Punk, hiervon habe ich es leider nicht geschafft einen ausdruck zu machen war zu langsam oder der fehler zu schnell (Messgerät ist ein KWS AMA301).
    Auf jeden fall habe ich dann bei UM angerufen und dann sagt mir die nette Frau am Telefon mit unseren Anlagen ist alles in Ordnung - ja dann war ich auch erst mal "baff" dieses habe ich dann auch öfters versucht immer mit gleichen Ergebnis egal ob ich eine nette Dame oder einen Techniker am Telefon hatte. Naja das habe ich den Kunden dann auch erklärt (es waren glaub ich so um die 15-20 Kunden) die sind UM dann auch noch ein wenig auf die Nerven gegangen, allerdings auch ohne erfolg, irgendwann habe ich mal einen Techniker auf der Strasse getroffen, dieser wollte sich dann auch sofort darum kümmern und seit dem habe ich auch nichts wieder von der geschichte gehört. Aber seit diesem vorfall der jetzt gut 2 Monate her ist weiß ich auf jeden fall eines Kundenservice ist unter aller sau bei UM.

    hat von euch schon mal jemand was ähnliches erlebt???

    gruß
    birube
     
  2. Bazi82

    Bazi82 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kurze Bildaussetzer (Kabel-TV)

    So, der Techniker war heute bei mir und konnte leider nichts feststellen. :(

    Werte sind am Übergabepunkt sowies bei mir an der Dose sehr gut.


    Schaut wohl so aus, dass ich mit dem Problem leben muss.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Kurze Bildaussetzer (Kabel-TV)

    Hatte ebenfalls mal das gleiche Problem (Signal war überall in Ordnung, nur auf Premiere-Kanälen kam es zu Aussetzern).

    Ich stieg dann auf DVB-S um (der Kabelanschluss ist generell in der Miete drin) und legte mir ein Jahr später mal wieder einen digitalen Kabelreceiver zu - und siehe da: Probleme waren weg. War also wohl doch etwas, was vom Netzbetreiber ausging (oder gar eine defekte Smartcard), da an der Hausanlage nie etwas verändert wurde.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kurze Bildaussetzer (Kabel-TV)

    Ja ähnliches hatten wir hier in München im Netz der KDG. Hier war es am HÜP im Falle von S2 genau so. Hat sich herausgestellt, dass die Pegel im FM-Band stark schwanken und den benachbarten S2 zeitweise einfach ausblenden...