1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Bild- und Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Bamberger, 31. August 2004.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Galaxis Easy World Kabel Receiver.

    Wenn bei der Bundesliga und der Formel 1 sowie bei allen anderen Sendungen mit Optionen die Optionen zu- bzw. weggeschaltet werden, habe ich 2-4 kurze Ton- und Bildaussetzer. Der Ton ist für 1-2 Sekunden weg und der Bildschirm schwarz. Und das passiert 2-4 mal. Wer hat ähnliche Probleme? Kann man das irgendwie lösen? Danke!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kurze Bild- und Tonaussetzer

    Ein häufig diskutiertes Problem. Wenn Du diese Software darauf hast: version 2.94y, solltest Du hier im Galaxis-Forum mal in den Thread "Vorsicht vor Upgrade auf die neue 2.94y" schauen.

    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es dort auch um Kabelreceiver ging. Stop: Da geht es sowohl um Kabel- als auch Satellitenreceiver. Vielleicht findet sich Dein Problem dort wieder.
     
  3. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Kurze Bild- und Tonaussetzer

    Die kurzen Bild- und Tonaussetzer häufen sich jetzt.

    Immer wenn eine neue Sendung beginnt (wenn EBP aktualisiert wird).

    Wer hat es auch?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kurze Bild- und Tonaussetzer

    Welche Software hast Du auf dem Receiver? Bitte mal bei der Fernbedienung auf die blaue Taste drücken, dann den Menüpunkt "Info" aufrufen und mit "ok" bestätigen.
     
  5. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Kurze Bild- und Tonaussetzer

    2.94 Y. Hast du die gleichen Probleme?
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kurze Bild- und Tonaussetzer

    Nicht mehr. Auch ich habe am 18. Mai 2004 das Update vom Satelliten ASTRA1 geladen, erst später die Bild- und Tonaussetzer nur bei Premiere-Kanälen bemerkt. Nachdem ich längere Zeit an dem Thread "Vorsicht vor Upgrade auf die neue 2.94y" mitgeschrieben habe, habe ich mir für meine Sat-Box die alte Software 2.72 als zip-Datei besorgt und diese aufgespielt. Problem weg.

    Ich kann Dir allerdings nicht sagen, woher Du die Software für die Kabelbox nehmen sollst. Die Unterschiede der Software zwischen Galaxis Easy World Sat und Kabel kenne ich selber nicht.
     

Diese Seite empfehlen