1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Auszeit!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Batman 63, 11. Februar 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kurze Auszeit!

ja...aber wie will man das im zweifelsfall beweisen ? genauso, wenn ich mir mit itunes eine CD brenne und nehme die mit wohin...und dann ist da nen polizist oder jemand von der GEMA...wie will ich beweisen, daß ich die musik bezahlt hab und nicht illegal gezogen hab ?

bei unserem gartenverein gibts ja jedes jahr laubenfest. und natürlich wird da auch musik gespielt. und da hat schonmal jemand (wir wissen nicht wer) den verein bei der GEMA angeschwärzt.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Den heutigen universellen seriellen Bus (USB 1.0) entwickelte Intel im Jahr 1996.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso solltest Du etwas beweisen müssen? Wer wirft Dir denn etwas vor? Derjenige muss Dir beweisen, dass Du gegen das Urheberrecht verstoßen hast.

Und was Deine Laubenpieper angehen: Da ging es nicht um Raubkopien, sondern um nicht angemeldete öffentliche Vorführungen. Die GEMA hat mit Raubkopien nix zu schaffen, sondern ist für die Wahrnehmung der Rechte der Urheber zuständig und will für Aufführungen eben Geld sehen.

Gag

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, bitte den Rest auch noch lesen und verstehen... :rolleyes:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was denn ? nur weil APPLE in den 80ern eine ähnliche schnittstelle geschaffen hat wie USB ? trotzdem ist es nicht deren entwicklung, sondern von INTEL. APPLE hat FIREWIRE entwickelt, was wohl auf ADB zurückzuführen ist, aber das hat nichts mit USB zu tun !

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das sind nicht meine, ich bin nicht im verein.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht aufeinander einschlagen. Bitte.
    Aber iTunes find ich auch toll. Schon alleine deshalb hat sich der Switch gelohnt. Na ja. Ist aber auch egal. Jedenfalls kann ich mir hier sicher sein, das es solchen Quatsch wie bei musicload.de hier nicht gibt.:D
    Aber bitte fangt hier nicht an über die Vor-und Nachteile von Mac und PC zu diskutieren. Das bringt nicht's.:confused:
    Diesen Thread habe ich aufgemacht, um das Thema Computer einfach mal ganz unaufgeregt, locker und cool von Außen zu betrachten.:) Egal von welcher Plattform man kommt.
    Ich habe mich inzwischen auch aus den Mac Foren zurück gezogen, weil auch dort die meisten nichts besseres zu tun haben, als ihr System in den Himmel zu loben und die "Gegner" verbal niederzumachen. Was soll der Quatsch?:confused:
    Oder bin ich mit dieser Ansicht ein absoluter Außenseiter?:eek:

8. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nene, das siehst du schon richtig, nur viele können einfach nicht anders.
    Es ist schon ermüdend.

So, jetzt geh ich besser wieder...:cool:

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sag ich doch. Manche kommen mir vor wie dieser komische Iraner mit dem A vorneweg?
    Leben und leben lassen ist meine Devise. Ich habe alle drei Systeme durch und ich muß sagen, alle haben ihr Für und Wieder.
    Auh Backe, und jetzt passierts. Eigentlich wollte ich nicht's zu Mac schreiben, aber durch die Einwürfe hier muß ich mal kurz was richtigstellen.
    Als ich mich nicht entscheiden konnte, PC aufrüsten oder Barbone, hab ich mich mal 3 Tage über den Mini informiert. Ich mußte feststellen, das das Preis Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung ist.
    Für Bastler sind der Mini und der iMac ein Alptraum. Nicht's kann man nachrüsten. Aber ich kenne genügend Leute für die wäre er das Ding. Die haben nähmlich nicht's am Hut mit Computer und so. Einfach nur mal in's Internet, einen Schreibmaschinenersatz und die Musik verwalten. Mehr wollen die nicht. Dafür ist der Mac einfach genial.
    Beim Einrichten Benutzer festlegen, die Firewall aktivieren und gut ist.
    Hinterher keine Systempflege und auch keine Sicherheitssoftware upgraden. Einfach nur mit den Programmen arbeiten und sonst nicht's.
    Beim PC war ich am Wochenende mit der Virensuche und der System pflege beschäftigt. Seit ich den Mac habe, fange ich an aus lauter Langeweile Artikel für die Tagespresse und Zeitschriften zu schreiben.:eek:
    Davon wagte ich vorher noch nicht mal zu träumen. Und das Tollste ist, die wurden auch gedruckt.:eek:
    Aber den Power Mac kann man auch aufrüsten fast ohne Ende. Ich habe das mal durchgerechnet. Mit 8 GB Arbeitsspeicher und vor allem einem 30" Cinema Display kostet der fast nur 13 000 €. Dann hat man allerdings auch eine Kiste stehen für die man sich nicht schämen braucht.:winken:
    Es gibt eine richtig große Klientel, für die wäre der Mac genial. Aber nee, ein PC muß es sein. Und dann gibt es jede Menge Leute die verdienen 80€ die Stunde, um denen wieder aus der Patsche zu helfen.:rolleyes: Zu viele Menschen entscheiden sich für das für sie falsche System.
    Aber was soll's.
    So! Und jetzt nur noch eine kurze Richtigstellung, weil hier irgendwer meinen PC Kauf bemängelt hat. Es war an einem Dezemberanfang, da wurden in meiner ehemaligen Firma von 6 Produktionsarbeitern 4 entlassen. Ich war nicht dabei, aber ich ahnte Böses. Da der Chef schon seit über einem Jahr nur das Nötigste zahlte, und das auch noch verspätet, war ich finanziell ziehmlich in der Klemme.
    Durch die nun auch mir drohende Arbeitslosigkeit, welche 4 Monate später auch eintrat, sah ich mich gezwungen mir einen PC anzuschaffen. Er mußte halt nur so wenig wie möglich kosten. Das war die Geburt meiner Schepperkiste. Aber sie hat mir zu einem neuen Job verholfen.:)

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Batman
    Wen zur Hölle interessiert das? Ist Dir irgendwie langweilig? Hast Du ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis?