1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Auszeit!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Batman 63, 11. Februar 2006.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kurze Auszeit!

    Danke! In meinen Augen dein bester Spruch bis jetzt. Aber jetzt kommen wir endlich zur versprochenen Software.
    Da fange ich einfach mal klein an. Ich hatte mal den Media Player 9 und war Kunde bei musicload.de. Alles war super. Nur dann habe ich mich entschieden den Mediaplayer auf die Version 10 Upzudaten.:( Prompt kam beim nächsten musicload.de Download die Fehlermeldung, das der Mediaplayer 10 nicht kompatibel ist.:confused: Was soll denn so was? Für mich als 0815 Verbraucher absolut nicht nach vollziehbar. Das Ende des Spiel's war für mich, ich habe den MP 10 deinstalliert und 3 Tage später bin ich aus Trotz auf den Real Player umgestiegen. Egal ob es Sinn macht oder nicht.
    Ich dachte musicload.de setzt auf den Mediaplayer als kompatiblen Partner. Und dann so was. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.:eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Auszeit!

    Sehe ich genauso. Einfältige Gestalten werden jetzt sicherlich wieder Microsoft die Schuld geben -- weil's so schön einfach ist, einen Default-Schuldigen zu definieren ;)

    Woran es letztlich gelegen hat, wird Dir vermutlich nur Musicload sagen können, die ja anscheinend das DRM-System von MS lizenziert haben.

    Für den Anwender ist das letztlich egal, woran es gelegen hat: Windows-Update hat gesagt, dass man seinen Mediaplayer aktualisieren soll und plötzlich ging nichts mehr. Supi. Also haben sich hier mal die Herrschaften zusammenzusetzen und das Problem zu erörtern. Wenn man schon ein kundenfeindliches DRM-System einsetzt, dann sollte es wenigstens dem ehrlichen Kunden nicht noch mehr einschränken, als es das ohnehin schon tut.

    Das alles drumherum ist für mich der Grund, mir keine DRM-geschützten Medien zu kaufen. Ich möchte es nicht von mir nicht zu beeinflussenden Elementen abhängig machen, ob ich die von mir ehrlich erworbene Musik noch abspielen kann bzw. darf oder nicht.

    Gag
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Auszeit!

    ich lade musik bei itunes. und wenn man...aber das darf ich hier nicht schreiben !
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Auszeit!

    Was "darfst" Du hier nicht schreiben? Dass man die Musik einfach auf 'ne CD-RW brennen und dann gleich als MP3 rippen kann? Sollte daran irgendwas verboten sein? Ich glaube, Du leidest an Verfolgungswahn... :confused:

    Gag
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Auszeit!

    auch der grosse mac ist mit karten nachrüstbar und die eigenen anschlüsse gibts doch eigentlich nicht mehr !
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Auszeit!

    Und? Diese Karten müssen aber vom Mac auch unterstützt werden. Neben spezieller Hardware zählen da ein paar wenige Grafikkarten dazu. Mit dem PC ist das nicht zu vergleichen -- und das ist auch gut so, denn so kann Apple ein lauffähiges System weitestgehend sicherstellen.
    Stimmt. Die "eigenen Anschlüsse" wurden nämlich von der PC-Welt übernommen. USB und Firewire sind ureigenste Mac-Erfindungen.

    Gag
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Auszeit!

    genau das. nur ich mache ne APE-datei draus, weil dann die qualität nicht noch schlechter wird (weil APE ist ja verlustlos), was bei MP3 passieren würde, denn AAC ist MP3 überlegen und die dateien bei itunes sind nunmal im AAC-format.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Auszeit!

    ... ist aber absolut nichts illegales dabei, da hier kein Kopierschutz umgangen wird.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Auszeit!

    nein, nur firewire ! und firewire 400 wurde schon wieder von USB 2 verdrängt. gibt zwar auch firewire 800, aber wer hat das schon ? und wieviele geräte für normale user gibt es, die das unterstützen ?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurze Auszeit!

    Deine Besserwisserei, die auf jeder Menge Unwissen basiert, geht mir langsam echt auf den Sack.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Usb

    Lesen, verstehen, entschuldigen!

    Gag