1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Juli 2006.

  1. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

    es wurde doch für alle läden eingeführt und ist ganz gut gelöst wie ich finde, das man die kleinen läden rausgenommen hat finde ich ok. wo sollen die auch hin mit den ganzen flaschen.

    du musst ja zum flaschen wegbringen nur in 2 läden (warst ja auch in mindestens 2 läden um sie zu kaufen) alle einwegpfandflaschen z.b. bei aldi in den automaten werfen und alle mehrwegpfandflaschen z.b. bei real in den automaten werfen. fertig!
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

    Problem dabei. Hat man kein Auto, dann artet das Ganze in einem Chaos aus.
    Auch gibt es kleine Läden, die für kurze Zeit Dosen und Flaschen anbieten und dann 2 monate später so tun, als hätten sie diese Sachen nie verkauft. Wer hat da noch n Kassenbon aufgehoben davon?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

    Soweit ich weiß gilt das für Glasflaschen nicht. Hat man einmal seine Getränke in einem geschäft gekauft, war man immer verdonnert, sie dort auch zu kaufen. Jetzt habe ich es zum ersten mal direkt im MiniMal ausporbiert. Lidle, Aldi und ReWe Flaschen. Der Automat hatte die Hälfte nicht genommen, an einigen war auch das neue Zeichen drauf, denke die waren auch recht alt. Bin zum Marktleiter und er meinte nur, es kann sein, dass der Automat nicht alle erkennt und nahm sie dann persönlich entgegen. MiniMal hatte 2 verschiedene Automaten, nur für ReWe und extra für andere Geschäfte, darauf muss man auch erst mal kommen. Finde das gut, denn will ich frischfleisch kaufen, dann muss ich nur noch in ein Geschäft und muss nicht extra noch wo anders um die leeren Flaschen abzugeben. Jetzt fehlt nur noch die Tankstellen.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

    Ich habe gerade meine ganzen Lidl Flaschen bei Netto in den Automaten versenkt. Keine Probleme.

    bye OPa:winken:
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

    Kein Quatsch
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen


    Schon wieder einer auf dem Holzweg:D Auch zerdrückte Dosen müssen zurück genommen werden.:winken:
     
  7. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

    Jein

    Zitat BMU: Der Händler sollte allerdings an Hand der auf der Verpackung aufgebrachten Kennzeichnung erkennen können, dass es sich um eine bepfandete Verpackung handelt.
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

    MiniMAL, HL-MAKRT, REWE-Der Supermarkt, Globus (aus Globus wird Toom Verbrauchermarkt), REWE-Center, Stüssigen Die Frische
    Toom-Getränkemarkt (wo gibt den Laden?)
    gehört zur der REWE-Gruppe.

    Diese gehören zwar auch zur REWE-Gruppe aber es sind keine Lebensmittelkette bzw. Getränkemarkt

    Otto Mess (kenn ich nicht) Toom Baumarkt, ProMarkt (Hifi-Laden), idea (Drogrie) gab früher mal in Hattingen
     
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

    Hatten die das neue Pfandlogozeichen drauf?

    Kaufland in Witten hat eine Verkäuferrin gesagt, das der Automaten nur das neue Pfandlogozeichen erkennt.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

    Ich habe letztens bei Minimal eine Flasche reingeworfen die nicht das Pfandlogo hatte und trotzdem wurde sie angenommen. Von Lidl haben die Flaschen das neue Pfandlogo.

    bye Opa:winken: