1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Juli 2006.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Kurze Auflärung wegen den Pfandpflaschen

Stimmt, das bezieht sich natürlich nur auf Einweg-Pfandsysteme.

2. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber das machen nicht alle!Ich habe vor 2 Wochen sechs alte Aldiflaschen bei Plus (? oder so) abgeben wollen, haben sie nicht angenommen. Inzwischen haben ja die Flaschen in allen Läden nur noch das Einheitslogo. SOmit erkennt man ja gar nicht mehr von wem die Flasche ist. Höchstens noch an der Form.

3. Creep

Creep Guest

Hier:

http://www.bmu.de/abfallwirtschaft/pfandpflicht/doc/20128.php

gibt es noch direkte Infos vom Bundesministerium für Umwelt, etc.
    Dort wird auch nochmal ausdrücklich die Rücknahmepflicht fremder Altsysteme und auch beschädigter Flaschen bestätigt. Im Zweifelsfall mal den Marktleiter kommen lassen. Oder großen Tumult vor der Kundschaft machen. Mit dem entsprechendem Ausdruck in der Hand ;)

4. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So einen Kunden hatten wir auch .... :D

5. Creep

Creep Guest

Mir wär das persönlich zu albern. Ich würde halt woanders einkaufen und den Laden nicht mehr betreten. Aber andererseits ist es schon wichtig, daß man seine Rechte als Kunde auch wahrnimmt, bzw. den Märkten zeigt, daß man diese auch kennt.

6. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist alles richtig, aber auch als Mitarbeiter eines Dienstleisters muss man sich nicht alles gefallen lassen. Der ton macht halt die Musik. Und viele haben einen ***** Ton drauf. :mad:

7. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Real,- hat sich vor 'ner Woche geweigert, bestimmte Flaschen trotz neuen Pfandsymbols anzunehmen (obwohl über'm Eingang zur Flaschenrücknahme das Symbol riesengroß prangte), weil sie sie nicht führten. Waren aber Glasflaschen - vielleicht hats damit zu tun.

8. Creep

Creep Guest

Das kann ich bestätigen. Hatte als Student eine zeitlang mal Hundefutter und Kindernahrung (tolle Kombination, oder?) in diversen Märkten paziert.
    Die Kunden sind dann teilweise schon recht patzig geworden, wenn ich ihnen nicht sagen konnte, wo denn der Blumenkohl liegt. Als Externer waren mir die Drohungen, sich beim Mark zu beschweren, dann aber ziemlich egal.

9. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei man aber immer wieder bemerkt, das der Intelligenzquotient dieser patzigen Kunden recht niedrig zu sein scheint :D. Meistens über 50, im Trilobalanzug mit Lackschuhen ......

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist wie immer, sch....
    Die grossen Kaufhallen müssen abnehmen, die kleinen Läden hingegen nicht. Dann die Regelung und die Regelung. Mittlerweile schmeisse ich den Kram weg, wenn es nicht Standard Flaschen sind (also Cola etc.). Das kommt davon, wenn man nicht ein reguläres, grundsätzliches Rücknahmesystem für alle! Läden einführt! :eek: :rolleyes: