1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurz nach US-Start: Sky holt neue HBO-Serie nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2014.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kurz nach US-Start: Sky holt neue HBO-Serie nach Deutschland

    Du hast es ja in 99% der Fälle!
     
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Kurz nach US-Start: Sky holt neue HBO-Serie nach Deutschland

    Ich meckere ja auch nicht gegen Originalton. Mir stinkt es nur, jemand mangelnde Allgemeinbildung zu unterstellen weil TV-Serien nicht fließend verstanden werden und man eine Sync will.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kurz nach US-Start: Sky holt neue HBO-Serie nach Deutschland

    Nun, unser Sprachfanatiker Sky-Kunde2 gönnt ja der anderen Fraktion den OT nicht und will alles in doitscher Sporache. Nochmals: Lieber etwas im OT als gar nicht. Grad jetzt auf BR Alpha ist auch keine Synchro. Ist das jetzt ein Skandal?


    Ich behaupte auch, dass jemand der in der Schule keinen Fensterplatz hatte, eine Serie in OT versteht. Wer eben einen Fensterplatz hatte, oder trotz einer 1 doch Synchro will, bekommt sie ein paar Tage später. Wenn auf Sky Atlantic eben OT läuft, kann man ja zappen.
    Da hat keiner ein Nachteil.



    Und ich hab es schon erwähnt: Wenn jemand nicht weiss, was ein „One Termer“ ist, wird er halt auch diesen speziellen Simpsons Witz nicht verstehen (In Deutsch wurde daraus „vorbestrafte“ – einfach nur peinlich für die Synchro Studios)
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kurz nach US-Start: Sky holt neue HBO-Serie nach Deutschland

    Na das ist ja ein geiles Argument. In Drecksqualität am PC-Monitor gucken, nein Danke. :eek:
    Sky würde sich sicherlich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie zwei Stunden pro Woche auf Sky Atlantic für O-Ton-Premieren verwenden, bei so viel Wiederholungen, wie dort laufen.

    Staffel 4 (komplett!) erschien am 27.02.2014 auf DVD. Staffel 4.2 lief auf Syfy jedoch erst ab dem 14.05.2014. Staffel 5 wurde oder wird übrigens auch schon synchronisiert (länger als 2-3 Wochen braucht das Studio auch nicht für gerade mal 6 Folgen). In dem Fall liegt es also nicht am Synchronstudio. Syfy scheint wohl eher seine wenigen Premieren gleichmäßig über's Jahr zu verteilen. Es gibt ja noch andere Fälle, in denen die Synchro längst fertig ist, aber der ausstrahlende Sender nicht aus dem Quark kommt (siehe "Weeds" oder "Hung").

    Für 1 Mio. Wiederholungen bezahl ich hingegen auch nicht. Wo ist jetzt für dich der Unterschied, wenn auf dem Sendeplatz statt einer Wiederholung, die du nicht schaust, eine O-Ton Premiere läuft, die du nicht schaust?

    Das kann eben nicht jeder Sky-Kunde! Und Sky Go ist qualitativ unzumutbar.

    Ich auch. Trotzdem ist es konzeptionell nunmal Bullshit, für eine Erstausstrahlung auf Anytime oder Go zu verweisen, was eben nicht jeder nutzen kann, während im TV eine Wiederholung nach der anderen läuft. Auf Sky Atlantic laufen wenn überhaupt nur um 21 uhr und um 22 Uhr Erstausstrahlungen, aber das auch nicht immer. In der Regel werden somit mindestens 22 Stunden am Tag Wiederholungen gesendet, im Jahresdurchschnitt wahrscheinlich noch mehr. Da ist eine Premiere im O-Ton kein Weltuntergang, sondern eine erhebliche Verbesserung des Programms.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurz nach US-Start: Sky holt neue HBO-Serie nach Deutschland

    Sky ist doch ein kommerzielles Unternehmen. Die bieten also das an, was ihre zahlende Kundschaft nachfragt. Wenn die Originalton wollen, dann senden die Originalton. Wenn die keinen wollen, senden sie ihn nicht. Ganz einfach.

    Egal wie man dazu steht oder nicht, die Nachfrage allgmein nach Originalton ist im dt. Sprachraum gering, und nicht nur dort. Das ist eine Tatsache, egal ob man das nun gut findet oder nicht. Es lohnt sich insbesondere für die FreeTV Sender nicht, die Rechte für die Originalspur zu kaufen. Es ist kommerziell nicht gewinnbringend.
    Wenn die Studios daran interessiert wären, den Originalton anzubieten müssten sie dafür die Lizenzkosten senken, aber daran haben sie offenbar kein Interesse.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kurz nach US-Start: Sky holt neue HBO-Serie nach Deutschland

    Da soll es Gerüchten zu Folge auch tatsächlich Unitymedia Kunden geben , die diese Geräte nutzen ;)
    Nicht jeder möchte sich mehrere Receiver ins Wohnzimmer stellen so wie du.

    Wenn es mittlerweile geht und die FAQ veraltet ist, gehören Sendungen in Originalton meiner Meinung nach trotzdem ins TV und nicht zu Anytime.

    Da gibt es sicher wichtigere Mängel bei sky was den TV Empfang betrifft.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kurz nach US-Start: Sky holt neue HBO-Serie nach Deutschland

    Nein, Sky Europe ist nur dazu da, um Markmacht auf der Käuferseite zu bündeln. Allerdings halte ich es nicht für ganz abwegig, wenn Sky in Deutschland und Italien mittelfristig einen Sender anbietet, der ausschließlich Serien, TV-Filme und Shows in der der US-/Originalausttrahlung bringt. Und das sehr zeitnah nach der Originalausstrahlung.

    Ich bin ja nun wirklich ein großer Verfechter, dass wir uns nicht zu sehr von der englischen Sprache unterbuttern lassen. Aber es gibt durchaus ein Publikum für Originalsprache, und warum soll es nicht durch Bezahlfernsehen bedient werden (freies TV kann dies nicht)? Im Gegensatz zu einem Kanal im frei empfangbaren Fernsehen dient ein Bezahlfernsehkanal nicht unbedingt zur 24-stündigen Dauerberieselung. Da kann es auch mal ruhig eine Stunde lang eine Serienfolge in Originalsprache als zeitgleiche Premiere zur US-Premiere geben. Wenn ich das nicht will, schaue ich mir das eben nicht an.

    Aber vielleicht basteln sie ja auch an einer Lösung wie oben phantasiert, und lassen Sky Atlantic durchgängig mit deutschem Ton.
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Kurz nach US-Start: Sky holt neue HBO-Serie nach Deutschland

    Naja - dem ist ja nichts entgegenzusetzen...
    Aber ich befürchte, daß in diesem Fall manche Serien gar nicht erst synchronisiert werden (mangelnde Einschaltqouten z.B.), wenn diese nicht den erhofften Zuspruch bekommen.
    Das kann man ja perfekt mit einer Ausstrahlung in Originalsprache testen..
    Somit wären die, die die Synchro bevorzugen bzw. brauchen, die Dummen..
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kurz nach US-Start: Sky holt neue HBO-Serie nach Deutschland

    Das glaube ich nicht. Originalsprache bzw. mit Untertitel zielt nur auf ein kleineres Publikum ab, und ist eine Zusatzleistung, quasi vorab. Das Gros bevorzugt nach wie vor Synchronisation. Und dem gehen die Medienkonzerne nach - außer vielleicht die Viacom, die m.E. nach noch nie so das richtige Gespür für das Publikum gehabt habe.