1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2012.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Das ist richtig !
    ...und damit ich nicht falsch verstanden werde:
    Diese DF-News ist sehr gut und erwähnt ja auch Chris Howland.
    Es ist aber wahrscheinlich auch zu viel verlangt, dass alle User, welche sich hier bisher würdigend äußerten, Chris Howland kennen und ihn ebenfalls erwähnen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Sicher hat der Erfinder der Versteckten Kamera Geschichte geschrieben. Doch das ganze mit Leben füllt doch erst der Präsentator. Und das war hier nun mal Kurt Felix der aus der Versteckten Kamera eine Abend füllende Show machte und durch seine besonders Sympathischen Art durch die Sendung führte. Erst alleine dann mit seiner Frau Paola und Karl Dall.

    Für mich wurde Kurt Felix zum Gesicht dieses Produktes der das ganze mit Leben füllte. Alle anderen die nach ihm die Sendung übernahmen schaften es meines Erachtens nicht.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Schade das Kurt Felix tot ist.

    Ich habe Kurt Felix und Paola in "Verstehen Sie Spaß?!" immer gerne gesehen.
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Sein Motto war: "Das Opfer der versteckten Kamera muss AUCH über den Streich am Ende lachen können!"

    R. I. P.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Verstehen Sie Spaß mit Kurt Felix war seinerzeit um Klassen besser, als heutzutage mit diesem blonden Spaßbremsenmoderator.

    Mittlerweile nehm ich diesen Mumpitz noch nicht mal mehr auf.

    Ruhe in Frieden, Kurt Felix.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    K. Felix, Paola, K. Dall das war damals "Familienpflichtprogramm";) am Samstagabend.
    Heute bzw. seit Jahren sehe ich die Sendung nicht mehr.

    Kurt - Ruhe in Frieden. Danke für die schönen Stunden .....
     
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Innerhalb einer Woche sterben zwei grosse Schweizer Unterhalter! Zuerst Walter Roderer und nun noch Felix...

    Felix konnte im Fernsehen immer begeistern. Das war schon bei "Teleboy" so und auch bei "Supertreffer" und natürlich bei "Verstehen Sie Spass...?". Letzteres Format hat er natürlich stark geprägt und die Nachfolger hatten es schwer da mithalten zu können. Bzw. war die Sendung nie mehr das, was sie mal war!

    An die erwähnte Kurzsendung im Vorabendprogramm kann ich mich auch noch gut erinnern und mindestens eine Folge habe ich sogar irgenwo auf VHS.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Wieso hat die ARD bis heute ihr Programm nicht geändert?
    Wird etwa keine "Verstehen Sie Spaß"-Ausgabe wiederholt?