1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.285
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem Fernseh-Klassiker "Verstehen Sie Spaß?" eroberte Kurt Felix vor 30 Jahren die Herzen der Zuschauer. Jetzt starb der Fernsehmoderator im Alter von 71 Jahren im schweizerischen St. Gallen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    'ne dpa-Meldung abgepinselt, und dennoch erst zwei Stunden nach DWDL damit online?

    Mit Kurt Felix ist ein weiterer großer Mensch von uns gegangen, der Leute immer respektvoll behandelte und nie vorführte. Seine Art der Unterhaltung mag nach 25 Jahren geradezu "harmlos" erscheinen, angesichts der mittlerweile gebotenen Formate, in denen insbesondere die Privatsender die Untiefen der Zumutbarkeit ausloten, wünscht man sich einen Moderator seinen Formates jedoch sehnlicher zurück als je zuvor.

    Mach es gut, wo immer Du auch bist. Und "Danke" für die vielen unterhaltsamen Stunden, in denen sicherlich viel akribische Arbeit steckte.
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    R.I.P. Kurt...

    Danke für eine meiner lieblings TV Sendungen in meiner Kindheit!

    Danke
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.095
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Die ARD könnte jetzt ruhig mal eine alte Ausgabe aus dem Archiv holen.
     
  5. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Anfang der Neunziger (1991/1992, kurz bevor Harald Schmidt kam) kamen Samstagabends um 19 Uhr irgendwas immer Highlightsendungen (ich meine in Südwest 3), in denen Kurt Felix seine besten Filme noch einmal gezeigt hat (und die Videokassetten selbst in den Videorekorder geschoben hat ;)). Diese Folgen wären doch mal was für einsfestival.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Das war im Ersten, in den teilvereinheitlichten Regionalblöcken.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Auf SF1 gibt es heute eine Sondersendung.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.095
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Und die ARD hat bisher ihr Programm nicht geändert :(
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Leider nicht sehr wahrscheinlich.Die Reihe die du meinst wurde wahrscheinlich vom SDR produziert,liegt also jetzt beim SWR im Archiv...Die habens nicht so mit einsfestival.
     
  10. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kurt Felix ist tot - Schweizer schrieb deutsche TV-Geschichte

    Ich weiß, dass das reines Wunschdenken ist. :winken:

    Diese Reihe hatte den Vorteil, dass die Filme damals noch nicht von den Reingelegten oder irgendwelchen anderen "Experten" unterbrochen wurden, die ihren Senf dazu geben mussten. (Das fiel mir bei der Jubiläumssendung vor kurzem mal wieder unangenehm auf.)
     

Diese Seite empfehlen