1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurt Beck: Künftig nur noch eine Gebühr pro Haushalt geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kurt Beck: Künftig nur noch eine Gebühr pro Haushalt geplant

    Die müssen auch Gewerbesteuer zahlen, obwohl die Löhne der Mitarbeiter schon versteuert werden. Was ist also neu/anders daran?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurt Beck: Künftig nur noch eine Gebühr pro Haushalt geplant

    Existenzsteuer :p
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kurt Beck: Künftig nur noch eine Gebühr pro Haushalt geplant

    @Mustermaus
    Naja, da hat wohl jeder eine andere Meinung...

    Ich sehe es nicht als schlimm an, wenn auch Firmen Rundfunkgebühren entrichten...
    Ich persönlich würde mir für Firmen nur eine bessere Zweigeräteregelung wünschen ;).

    Mich interessiert aber hauptsächlich, dass was ich in meiner Geldbörse sehe. Und da wird man als Privatmann durchaus mehr Geld drin finden. Vorausgesetzt es wird nicht eine Steuer noch erhöht ;).

    Außerdem wird es dadurch einfacher. Wer weiß schon, wofür er nun wirklich alles bezahlen müsste.

    Z.B. ist ein Handy schon dienstlich wenn der Chef die Nummer hat? ;).
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurt Beck: Künftig nur noch eine Gebühr pro Haushalt geplant

    Ich seh auch kein Problem, wenn Firmen mit >5 Mitarbeitern pro Standort 1x GEZ bezahlen müssen.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kurt Beck: Künftig nur noch eine Gebühr pro Haushalt geplant

    soll alle Verschlüssel TV und Radio ;)
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kurt Beck: Künftig nur noch eine Gebühr pro Haushalt geplant

    Blah blah blah, Herr Beck. Wie wäre es denn so mit 25 Euro pro Haushalt? :eek:

    :rolleyes:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurt Beck: Künftig nur noch eine Gebühr pro Haushalt geplant

    Wenn das ne Auktion ist, biete ich 30 EUR.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kurt Beck: Künftig nur noch eine Gebühr pro Haushalt geplant

    Es soll doch günstiger werden :rolleyes:.

    @Dr Feeds.

    Eine Verschlüsselung hat nichts mehr mit einem ÖRR zu tun, und ist in Deutschland sowieso unnötig und sicherlich auch nicht förderlich für eine gute TV Landschaft.
     
  9. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurt Beck: Künftig nur noch eine Gebühr pro Haushalt geplant


    Nunja, unabhängig von der Frage, warum der abhängig beschäftigte nur einmal, der Selbstständige mehrfach zahlen soll. Unter den Selbstständigen und Kleinstgewerbetreibenden gab es in den letzten Jahren über 100.000 die sich nicht mal eine Krankenversicherung leisten konnten - Rundfunkgebühren aber mussten sie unter Androhung von Ordnungsgeld mehrfach zahlen. Privatleute können sich befreien lassen, Selbstständige nicht. Übrigens sind auch Selbstständige Privatleute. ..
    Die großen Firmen haben bislang vergleichsweise wenig bezahlt für ihre PCs - weil pro Grundstück nur einer zu bezahlen ist. Das hat übrigens dazu geführt, daß kleine Firmen mit mehreren Standorten mehr bezahlen müssen wie große Firmen. Noch besser: Firmen mit Heimarbeitern sind richtig gebeutelt.

    Übrigens: Schön wenn man vor allem an seine private Geldbörse denkt und dabei Gebührengerechtigkeit gern hinten anstellt. Das muss aber nicht der Maßstab sein. ;)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kurt Beck: Künftig nur noch eine Gebühr pro Haushalt geplant

    Komm jeder denkt doch erstmal an sich und nicht an andere...
    Und für mich persönlich ist es keine Ungerechtigkeit wenn auch Firmen Geld für den Rundfunk abdrücken müssen.

    Und deine erwähnten Probleme kann man mit einer besseren Zweigeräteregelung entgegenwirken. Und für Selbstständige die z.B. nur sich beschäftigen kann man sicherlich auch Ausnahmen finden, genauso wie es in einigen steuerlichen Bereichen ja auch schon gibt.