1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2012.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Also bedenklich finde ich Forderungen nach Abschaffung von Fernsehsendern nicht nur von Nutzern eines solchen Forums, sondern vor allem von Politikern. Und gerade Kurt Beck ist ein Paradeeispiel für das Problem, das uns die Politik bereitet. Da wird hemmungslos Geld verschwendet, um Fussballvereine zu retten oder Rennstrecken zu sanieren und die künftigen Generationen müssen für die Schulden aufkommen. Und so ein Typ hat die Dreistigkeit, Vielfalt abschaffen zu wollen und das Privatfernsehen damit zu "fördern". Vielleicht tut er das ja mit dem Hintergedanken, dass seine Parteifreunde wieder reichlich Zulauf kriegen sollen für Förderschulen und Integrationseinrichtungen, weil die Jugend durch Fernsehen immer mehr verblödet wird, wenn das bisschen qualitativ gute Programm eingestampft wird. Dieser feiste "Gottkaiser" sollte uns besser von seinen Ideen verschonen, er hat schon genug Schaden angerichtet. Wenn ich sehe, was er und seine "Parteifreunde" aus dem schönen Rheinland-Pfalz gemacht haben, könnte ich heulen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Wieso Abschaffung der Digitalkanäle?
    Sollen die nur noch analog senden? :eek: :D

    Das manche wie Eike das alte Durcheinander früherer Zeiten zurück möchte is mir klar.
    Der plant und programmiert ja auch seine TV Unterhaltung.
    Ich nicht!
    Ich habe keine Lust mir "meine Sendungen" zwischen unzähligen Volkstümlichen, Kochsendungen, Krimis, Telenovelas, Zoogeschichten, Hitlerdokus u.s.w. zusammen suchen zu müssen.
    Dann ist es auch nur eine Frage der Zeit bis 0,x% Sender wie Poenix abgeschaltet werden weil die ja keiner schaut und deren Inhalt ja auch noch in den Hauptsendern untergebracht werden kann.
    Tolle Idee. :(
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Da wird Kurt Beck etwas in den Mund gelegt, was er so nicht meint. Aufgrund der Vorgängermeldung hatte ich die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz angeschrieben. Mir liegt eine Antwort vom 13.2.´2012 vor, die Kurt Beck selber unterschrieben hat und die wie folgt lautet:
    Sehr geehrter Herr...
    Vielen Dank für Ihre e-mail vom 22.12.2011. Sie nehmen darin Stellung zu meinen Äußerungen in einem Interview mit dem Fachmagazin Promedia (Ausgabe 1/2012) zu den Digitalkanälen der öffentlich-rechtlichen Sender.
    Ich vermute, dass es hier zu Missverständnissen gekommen ist.
    Entgegen mancher Veröffentlichung war es nicht mein Ziel, die sechs Digitalkanäle von ARD und ZDF grundsätzlich in Frage zu stellen. Vielmehr ging es mir darum, eine Diskussion darüber anzustoßen, ob beneb 3sat, arte und Phoenix jeweils noch ein Kulturkanal und Infokanal von ARD und ZDF mit wenig Geld und geringer Quote sinnvoll erscheinen. Nach meiner Auffassung wäre es durchaus zu erwägen, im Gegenzug dafür Phoenix und 3sat entsprechend weiter zu profilieren. Auch wäre aus meiner Sicht ein Vorstoß überlegenswert, ZDF neo als Programm für die jüngere Zielgruppe unterhalb des Hauptprogramms (einschließlich Nachrichten) zu stärken. Ich halte es für sinnvoll, über einen eigenen digitalen Jugendkanal mit einem adäquaten und qualitativ ansprechenden Gesamtangebot für junge Menschen im Alter von 14 bis 25 Jahren im Anschluß an den Kinderkanal KIKA nachzudenken.
    Mir geht es darum, eine Diskussion anzuregen, wie ARD und ZDF ab 2014/15 neben den Haußt- und Dritten Programmen ein qualitätsvolles Angebot machen. Ich möchte das im TV und im Internet die öffentlich-rechtlichen Sender auch bei jüngeren Menschen erfolgreicher sind als heute.
    Ich vermute, dass Sie wie ich keine Erhöhung der Rundfunkabgabe wollen. Wenn man beides erreichen will, dann muß man Prioritäten setzen. In diesem Sinne bitte ich meine Anregungen zu verstehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt Beck

    Diesen Gedankengang der eben nicht auf die Abschaffung der Digitalkanäle abzielt kann ich nachvollziehen und er findet meine Unterstützung.

    Ich hätte mir aber nicht vorstellen können, dass ein Politiker der SPD das Angebot von ARD und ZDF noch weiter ausdünnen will.

    Die Lobby des Privat-TV ist immer noch schwarz-gelb, weshalb SAT.1 auch penetrante Hofberichterstattung für Angie betreibt.
     
  4. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Der Witz ist, die ÖRs sollen ihre Spartenkanäle dicht machen, während die Privaten einen nach dem anderen eröffnen (RTL Nitro).
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Das hat der Kurt doch im Auge.;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle


    Und wo ist der Witz hier? :eek:
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Also ich sehe bei den Dritten einiges mehr als nur Telenovelas morgens bis abends.

    Einige hier im Forum scheinen sich anscheinend noch nicht richtig mit das Programm der Dritten befasst zu haben.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Das liegt an der Droge mit drei Buchstaben, die sich Fernsehsender nennt ;)
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Der öffentliche Rundfunk gehört in seiner jetzigen Form komplett abgeschafft. Alternaive wäre Verschlüsselung mit freiwilligem Abo.

    Ein einziger Sender für Nachrichten würde genügen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Ja stärkung des Privaten Rundfnukes. Wegfall von "Randgruppen TV". TV nur noch für Reiche.

    Ja eine sinnvolle Sache. :)