1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2012.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

Wie soll das gehen, wenn alle zur gleichen Zeit ca. 18:00Uhr eine Sendung produzieren?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sind wir uns ja einig. ;)
    Also weniger Sender.

Warum die ÖR "die Jungen" verloren habe ist natürlich ein langwieriger Prozess gewesen. Im Grunde hat das in den 80ern angefangen und mit der Aufschaltung der Privaten waren sie ganzlich weg.
    Zu diesem Zeitpunkt haben die ÖR selbst nur noch die "Älteren" befüttert.

3. pascal2

pascal2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich fordere jetzt einfach die Abschaffung von Kurt Beck.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das was Herr Beck da fordert, ist völlig unnötig und zeigt, dass er sich die Digitalkanäle wohl kaum näher angeschaut hat.
    ZDF_neo kann man auch nicht so einfach mal ins ZDF verfrachten. Die Zielgruppe des ZDF ist eine ganz andere. Außerdem bin ich froh, dass das ZDF eine Heimat für die Älteren Deutschlands ist, denn die Privaten senden ja fast völlig an denen vorbei. Sie haben nun mal einen anderen Geschmack, den ich auch nicht verstehe aber akzeptiere und respiektiere. ZDF_neo soll halt eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Genauso verhält es sich mit ZDF.kultur; der Kulturkanal sendet andere kulturelle Sachen als arte oder 3sat. Kultur ist nicht gleich Kultur und hat sehr viele Farben. Wir können froh und sollten stolz sein, dass es diese drei Sender gibt, denn davon gibt es kaum was im TV. Und ZDFinfo ist auch eher so geschnitten, dass es Jüngere anspricht und auch die neuen Medien miteinbezieht, was die Phoenix-Zuseher wohl eher irritieren würde.
    Warum versucht man also wieder etwas das gut funktioniert und die TV-Landschaft bereichert so durchzuwirbeln und verschiedene Gruppen in einen Topf zu schmeißen? Herr Beck hat meiner Meinung keine Ahnung und verfehlt das Ziel völlig. Er sollte sich intensiver mit den Kanälen auseinandersetzen dann würde er sehen und dann verstehen, dass diese Kanäle wichtig und richtig sind und in unserem TV-Markt Leuchttürme für Qualität sind, die wir dringend brauchen und da sind die aktuellen Rundfunkgebühren völlig angemessen.

5. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Habe mir jetzt die Postings durchgelesen.
    Es wird regelmäßig in jüngeres und älteres Fernsehpublikum unterschieden.

Sagt mir bitte mal einer was das ist. Bin 42 Jahre alt, und weiß beim besten Willen nicht was ich bin.
    Ich würde mich selbst dem jüngeren Zuschauern zuordnen.
    Ein 20 jähriger würde mir wahrscheinlich widersprechen.

Bei ARD und ZDF fühle ich mich jedoch ganz wohl, bin ich also doch ein alter Fernseh-Konsument?

Ich sags mal so. Die Alterseinteilung und Senderzuordnung finde ich Mist.

6. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das "Borstenvieh" nervt. :wüt:

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Vielleicht solltest du erstmal einen "Selbstfindungsprozess" durchlaufen? :D
    Aber recht gebe ich dir, die Unterscheidung mittels Spartensender in alt und jung spaltet mehr, als es vereint.

8. Futuremann

Futuremann Silber Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73

Was hat der Vollidiot davon, die Sender abzuschaffen? Der sollte lieber die Hälfte der dritten abschaffen. Wozu brauchen wir 20 Sender, die von morgens bis abends Telenovelas bringen?

9. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Ein Lob dem ZDF wenigstens einige wenige junge oder jung gebliebene bzw. kulturinterressierte TV-User zu erreichen. Mit eine paar versprengten Highlights für diese Zielgruppe im Hauptprogramm schafft man es jedenfalls nicht, der Zug ist abgefahren. Und dem Deppenfernsehen von RTLP7S1 das Feld gänzlich zu überlassen wäre fatal. Wenn man die Einschaltquoten der Privaten sieht hat der Verblödungskreuzzug leider schon deutliche Spuren hinterlassen.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warum sollte man immer alles vereinen wollen? Viel wichtiger ist es doch das man gewisse Dinge akzeptiert und respektiert.
    Ich finde es schön, dass wir Menschen unterschiedlich sind und das möchte ich nicht einheitlich machen wollen.

Und zu dem Alter. Es gibt immer Ausnahmen. Einer mit 30 macht nichts falsch wenn er lieber DasErste oder ZDF schaut, statt EinsFestival oder ZDF_neo. Jeder ist wie gesagt anders, aber ein richtig oder falsch gibt es da nicht.