1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2012.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Er meinte aber WDR, SWR, NDR, MDR usw.. Das ist doch alles ARD, da müssen nicht alle kommen -es reicht doch wenn 1x WDR die Übertragung übernimmt, dann 1x NDR usw. Bei ARD/ZDF sehe ich das aber auch ähnlich: Warum brauchen wir eigentlich ein doppeltes Netz an Büros weltweit? ;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Ich würde das Abschaffung von solchen Zusatzsendern ja sofort zustimmen, wenn man den Sendern im Gegenzug wieder erlauben würde ihr Programm in der Mediathek für einen längeren Zeitraum anzubieten, und nicht nur zeitlich kurz befristet. Wenn ich heute eine Sendung verpasst habe, ist die in der Mediathek doch so schnell verschwunden, dass mir nur die Wiederholung auf einem der Zusatzsender bleibt.

    Die Politiker sollen sich mal entscheiden, entweder eine umfassende Mediathek, und eine reduzierte Senderzahl, oder eine kastrierte Mediathek, und genug Spartensender.

    Ansonten klingt das für mich so als wolle man das anspruchsvolle Fernsehen bewusst ausbremsen, um das Deppenfernsehen zu fördern. Wenn man die Leute schön dumm halten möchte, damit sie bei den Wahlen weiterhin brav ihr Kreuzchen bei den Lobbyverbänden machen, dann soll man das doch einfach offen zugeben, wo ist das Problem? :confused:
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Die ÖR haben doch langfristige Verträge mit Astra.

    Dieser unsinn den der Mann redet ist für die Gegenwart und Zukunft gift des TV in Deutschland. Die möglichkeiten des DF ist noch in der Entwicklung (Programm strucktur).
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle


    Bei der ARD ist aber so das es bei den Nachichten eine Aufgabenteilung gibt. Die unterschiedlichen Landesfunkanstalten haben verschiedene Aufgabengebiete in Deutschland und auch im Ausland.

    Das sie alle dem Gemeinschaftsprogramm "Das Erste" zuspielen ist ja klar.

    Und das ARD und ZDF unterschiede Nachrichtenredaktionen haben wird besonders bei den Wahlen positiv wahrgenommen.
    Gerade bei den Analysen und Umfragen.
    Wenn man also eine einheitliche Nachrichtenredaktion fordert dann kann man eigentlich das ZDF komplett einstampfen und wir haben eine "große BBC (ARD)" in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Ist das so? Kannst du dies auch nachweisen so eine Schlagzeile raus zu hauen reicht nicht.:rolleyes:
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Er ist immerhin Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder . Und das ist nun mal wein Kram:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Na sicher ;) , daher ist die Vorderung auch garnicht kurzfristig umsetzbar ohne garvierende Kosten für die Miete dann unnütz verkommen zu lassen.:eek:
    Das ist nichts weiter als Polemik was der Beck da macht, hauptsache er kommt in der Blödzeitung wieder auf die erste Seite, sonst hat er janichts zu sagen.
    Ändert aber nichts daran das er sich da nicht einzumischen hat! Der will doch nur seinen Privaten Sendern von den er geschmiert wird in die Hände spielen.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Naja, ARD und ZDF extra sehe ich noch ein. Aber warum berichten z.B. NDR, MDR und RBB mit eigenen Reportern ( Technik setze ich mal die gleiche Voraus ) vom selben Hausbrand o.ä.?
    Die selbe Frage stellt sich mir - bei der Forderung hier - die genannten Serien in das Hauptprogramm zu bringen. Für mich sind die doch bei den Sparten gut aufgehoben. Warum sollte man den Stammsehern der Hauptrogramme nun ihr Sehverhalten zerstören?
    Ohne viel "drumrum" - die Sparten der ÖR sind in meinen Augen eine gewisse Bereicherung:winken:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Was haben die Vertrage mit Astra damit zu tun? Dennoch kann man Sender abschalten...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kurt Beck fordert erneut Abschaffung der Digitalkanäle

    Dann ksoten die Sender aber trotzdem weiter, die Lizenzen für die Filmrechte laufen ja auch weiter.