1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurt Beck: "Die GEZ wird es auch weiterhin geben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2009.

  1. DrFalo

    DrFalo Guest

    Anzeige
    AW: Kurt Beck: "Die GEZ wird es auch weiterhin geben"

    Ganz einfach. Wohnung kündigen, in den Wald ziehen, Zelt aufbauen. Spart neben GEZ noch die Miete. :D
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kurt Beck: "Die GEZ wird es auch weiterhin geben"

    Nicht nötig, es gehen ja immer weniger deswegen zur Wahl, die Parteien rechnen das halt immer für die gesamte Bevolkerung hoch.

    Die aktuelle Regierung kommt glaube ich auf gerade einmal knapp über 20 % der Stimmen der Bevölkerung.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kurt Beck: "Die GEZ wird es auch weiterhin geben"

    Und für dieses ewige unnötige Thema hast du dich extra angemeldet?
    Offizielle Geburtstagsfeiern hochrangiger Angehöriger gibt es überall, nicht nur beim ÖRR.

    Ich verstehe den unnötigen Hype dadrüber immer noch nicht.
    Vor allem, weil komischerweise niemand eine Summe nennen kann. :rolleyes:
    Aha?

    Dann nenn mir doch mal einen Politiker der nun beim ÖRR sitzt und wirklich etwas entscheiden kann.

    Kleiner Tipp, der Verwaltungsrat wo Kurt Beck drin sitzt, passt nicht in das Raster. Und werden nicht mal von den Gebührenzahlern finanziert ;).
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kurt Beck: "Die GEZ wird es auch weiterhin geben"

    Darum schrieb ich ja "wählen (lassen)" - für die gilt das ohne Klammern.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kurt Beck: "Die GEZ wird es auch weiterhin geben"

    Klick. :rolleyes:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kurt Beck: "Die GEZ wird es auch weiterhin geben"

    Da sind es aber mehrere Politiker und nicht einer :rolleyes:.

    Und entscheiden können sie auch nur bei hochrangigen Mitarbeitern und auch nur weil es um die Aufwendung von hohen Gebührengeldern geht.

    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass der Verwaltungsrat eigentlich nur Kontroll- und Aufsichtsfunktionen hat. Im Grunde muss man also nicht auf den Verwaltungsrat hören...

    Mithilfe von Fernsehrat und Indendant könnte man Brender sicherlich weiterhin beschäftigen wenn gewollt...

    Das wichtigste hier ist aber doch, dass der Verwaltungsrat standardmäßig aus 6 Politikern besteht und die restlichen 8 Mitglieder vom Fernsehrat gewählt werden.

    Wenn man den mal aufschlüsselt, dann haben wir dort aktuell:

    6 Politiker von der CDU einschließlich a.D.
    5 Politiker von der SPD einschließlich a.D.
    3 Mitglieder ohne Bezug zur Politik.

    Wenn man nun davon ausgeht, dass das hier ein vorgehen der CDU ist, hätte das Ergebniss eigentlich gar nicht so ausgehen können. Wenn nur die CDU gegen Brender gestimmt hätte.

    Die Frage ist, was haben die von der SPD gegen Brender? Oder gar die 3 ohne Bezug?
     
  7. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Kurt Beck: "Die GEZ wird es auch weiterhin geben"

    schon sehr schlimm hier in dieses land :(
    immer nur wird man abgezockt von solchen vereinen und es wird bereit unterützt
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kurt Beck: "Die GEZ wird es auch weiterhin geben"

    Ich denke man muss unterscheiden ob man gegen die GEZ als Organisation ist oder gegen Rundfunkgebühren allgemein.
    Die GEZ in ihrer derzeitigen Form halte ich auch für überholt. Wer die Rundfunkgebühren als solches abschaffen will der muss auch für die Abschaffung des ÖR-Rundfunks sein.
    Das wird sicherlich innerhalb der nächsten 10 Jahren nicht geschehen.