1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cable-guy, 14. Juli 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, das erkennt man dann aber sofort bei WLAN kann man gleiche IPs nicht ausschließen (am gleichen Tag ist das allerdings dann auch extrem verdächtig).

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab das nur gelesen, dass bei kabelinternet die IP-Adresse gleich bleibt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Trifft aber nicht zu. Kannst Du auch selbst nachprüfen.
    Schau hier mal öfters rein:
    Wie ist meine IP-Adresse?

pedi gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    JugendEngagementPreis 2020:)

Nachwuchsgewinnungsfilm der Freiwilligen Feuerwehr Genthin (y)

Gast 1766 gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Flight Simulator 2020: Auch zehn doppellagige DVDs reichen nicht

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
  6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Kurios wegen den 6CDs? Das war damals bei PCSpielen eben manchmal so. Gut nicht die Regel, von da her kann man es durchaus grade so noch als "kurios" durchgehen lassen. :cool::p Kurios finde ich eher das Handbuch. Sowas findest du heute nämlich gar nicht mehr in gedruckter Form und diese Retailversionen verschwinden auch zunehmend vom Markt. Gibts alles bald nur noch digital bei Steam und Co.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich frag mich warum die Industrie nur Optische Speichermedien und Download anbieten will. Beides ist unpraktisch.

Bei Dowload sind Leute unter 10 MBit/s Internetzugang komplett ausgeschlossen und selbst bei einem 25 MBit/s Internetzugang wäre es noch eine Tortur. Und nicht jeder kann einen Internetzugang mit dreistelligen MBit/s Datenraten bekommen.

Aber mehr als vier optische Datenträger sind generell unhandlich, zudem laufen heutzuge immer mehr PCs, vorallem Notebooks, inzwischen aber auch klassische Desktops ohne optisches Laufwerk.

Da sollte man den Spielinhalt einfach auf Speicherstick ausliefern.

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Komplett geistesgestört! :sick:

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Naja "komplett ausgeschlossen" ist man auch mit ner langsamen Leitung nicht - es dauert nur eben länger. ;)
    In den Retailboxen die es heute noch zu kaufen gibt, findest du idR. nicht mal mehr nen Datenträgen. :X3: Da guckt dich, wenn du die Packung aufmachst, nur noch ein Zettelchen mit dem Downloadcode an. :eek: Da wird gespart wo es nur geht und einfach davon ausgegangen das es keine Spieler mehr mit optischen Laufwerken gibt. :rolleyes: Nen USB Stick wäre natürlich ne geschickte und sinnvolle Lösung, aber bei dem Sparkurs wohl nicht umsetztbar. So ein Stick ist ja dann doch noch mal ne Ecke teurer als ein paar Rohlinge. Wenn ich da an früher denke, da hattest du in ner Packung noch ein 300 Seiten dickes, farblich gedrucktes Handbuch, ein Poster oder eine Karte mit der Spielwelt ect... Hach ja....:love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2020
    Creep, brixmaster und Martyn gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was ist daran unhandlich?!
    Ja und?! Deswegen kann man sie ja trotzdem nutzen mit einem externen Laufwerk. Ich habe bei meinem Rechner auch einen BD Brenner dran. Die Daten auf einen Stick zu machen würde das Produkt nur unnötig verteuern.