1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cable-guy, 14. Juli 2011.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    6.982
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Vermutlich einer der hochqualifizierten seit September 2015 eingereisten Facharbeiter :D.
    Ehrlicherweise habe ich solche Spezialisten in den 90ern aber auch schon unter Deutschen erlebt - die das teilweise aber absichtlich machten ;).
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.148
    Zustimmungen:
    4.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das war bestimmt Absicht, denn sowas würde niemad schreiben. Denn "STOP" ist ja ein internationales Wort das auch jemand ohne deutsche Sprachkenntnisse kennt. Wenn man Wörter in einer anderen Sprache von einem Zettel abschreibt können zwar Buchstabendreher innerhalb der Wort passieren, aber Anfangs- und Endbuchstabe merkt man sich immer.

    Ansonsten hab ich hier noch einen "Tiger-Frenchy" für euch:

    [​IMG]
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.098
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Sopt" ist besser bekannt als "besöppt" (besoffen).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.245
    Zustimmungen:
    9.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Bild ist aber schon viel älter! und es gibt etliche Versionen davon: Sopt - Google-Suche

    Ich glaube mittlerweile die haben das Absichtlich so geschrieben oder es sind Fakes.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    2.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kleiner Hinweis am Rande: die Wenigsten scheinen zu wissen, dass sich "Stopp" im Deutschen mit Doppel-P schreibt.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.098
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant, wofür das wirklich verwendet wird.
    * Shout Our Passion Together
    * Special Orientation of Primary Teachers
    * Sístema de Observación y Prospectiva Technológica
    Aber nicht auf Verkehrszeichen!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.245
    Zustimmungen:
    9.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist aber nun mal nicht deutsch. ;)
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    2.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß ich doch, das "Halt" gibt es ja schon lange nicht mehr. Trotzdem verführt das Verkehrszeichen zu falscher Schreibweise.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.800
    Zustimmungen:
    6.418
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2019
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.245
    Zustimmungen:
    9.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und was soll das darstellen?