1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cable-guy, 14. Juli 2011.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie wäre es denn rechtlich einzuschätzen, wenn ich Sperrmüll anmelde und termingerecht rausstelle, aber ich mache einen Zettel dran, z.B: "funktionstüchtig - darf von jedermann mitgenommen werden" - ist dann derjenige, der die Sachen mitnimmt, auf der sicheren Seite?

Wenn ich was zum Sperrmüll rausstelle, ist es mir persönlich ja lieber, wenn es noch weiterverwendet wird und nicht in der Müllverbrennung oder auf der Deponie landet. Und in der Praxis war es bisher auch immer so, dass 80% der Sachen, die ich abends rausgestellt habe, nach 1-2 Stunden einen Abnehmer gefunden haben.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gerade beim Sperrmüll gibt es unterschiedliche Situationen. Das ist je nach Kommune unterschiedlich. Oftmals gilt die Regel, dass das Sperrmüll schon ab dem Bereitstellen am Wegrand der Kommune gehört. Weil z. B. der Hauseigentümer den Sperrmüll anmelden UND eine Gebühr dafür bezahlen muss, erst dann bekommt er einen Termin. Dann wäre dein Schild rechtlich gesehen nutzlos.

Am Besten ist es, einfach beim Haus zu klingeln und nachzufragen, ob man etwas mithören darf.

Grundsätzlich gilt: wo kein Kläger, da kein Richter. Weil jemand mal ein Möbelstück mitnimmt, wird keine Kommune eine Anzeige machen. Eher irgendwelche Denunzianten.

Spoonman gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist klar. Meine Frage war auch eher theoretischer Natur. Als ich meinen Sperrmüll noch telefonisch angemeldet habe (in Düsseldorf ist das kostenlos), sagte ein Mitarbeiter auch schon mal: "Na ja, im Zweifelsfall ist das ja morgens sowieso alles weg." :)

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte hier mal, dass bei mir jemand geklingelt hat. Ich hatte da so alte kaputte Rechenmaschinen rausgestellt. Der Mann war von einer Behindertenwerkstatt und hat sich auch ausgewiesen. Der hat mich gefragt, ob er die alten Rechenmaschinen haben dürfte, sowas könnten sie gut in der Werkstatt gebrauchen, damit die Behinderten dort mit arbeiten könnten, also mit der Elektronik.

Der hat mir erzählt, dass er schon mal angezeigt wurde. Deswegen klingelt er immer, wenn er was findet.

Spoonman gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was für ein Hornochse macht soetwas?!

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der Denunziant ;)

Wenn Du wüsstest, mit welchen Lappalien sich die Menschen heute gegenseitig vors Gericht ziehen.

brixmaster gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wahrscheinlich irgend sexuelle Erfüllung, wenn solche Elemente andere
    Menschen wegen jeden Müll melden oder anzeigen kann.

Oder eine Art von psychischer Krankheit.

Es wäre doch zielführend, wenn solche Anzeigen in bestimmten Fällen nur noch
    angenommen werden, wenn der Anzeigende seine Identität aufzeigen muss.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier ist das vollkommen normal das bei Sperrmüllaktionen diese auf brauchbare Sachen durchsucht werden.
    Da werden ja oft Möbel entsorgt die einen besseren Zustand haben wie neu von Möbel Roller.
    Einlegeböden habe ich mir da auch schon besorgt, da hätte ich einige Euros sonst im Baummarkt zahlen müssen.
    Dem "Entsorger" ist das solange nur recht so lange man den Haufen nicht so auseinander müllt das es mehr Arbeit macht. Um so weniger die Aufladen müssen, umso lieber ist den das. Oder mal ein paar Scharniere abbauen wofür man sonst 10€ pro Stück bezahlt.
    Da sagt keiner hier was. ;)

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wer weiß ob da nicht auch noch ein "Zipfel" zwischen den Beinen hängt. ;)
    Bei den Waden würde mich das nicht wundern.