1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cable-guy, 14. Juli 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Das ist auch das Mindeste.
    Eine Verfrühte Abfahrt kann man nicht mehr aufholen.
    Ist der Zug weg ist er weg.
    Verspätete Züge hingegen kann man noch erreichen.

suniboy gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Da dann aber keine Anschlusszüge mehr, wenn man Pech hat.

Gorcon gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Fehlendes logisches Denken! Ein verfrühter Zug (ob mit Anschluss oder ohne) kann man gar nicht mehr erreichen, ein verspäteter Zug dagegen (ohne Anschluss) erreicht man sehr wohl und kommt wenigstens von A nach B. :cool:

4. Rohrer

Rohrer Guest

Dazu werde ich bei dir mit Sicherheit nichts schreiben, bzw. schreibt Einer, welchen Alles vorgekaut werden muss! Beispiele gibt es ja von Dir zur genüge.

Wenn man wie Du wahrscheinlich auf einen Kuhdorf wohnt und nur einmal am Tag ein Bus oder Zug vorbeikommt, dann nicht mehr. Aber in aller Regel fahren dann auch noch Züge und Busse, außer der Letzte am späten Abend.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann aber auch der Fall wenn der Zug sich verspätet.
    Von daher ist ein zu früh gefahrener Zug viel schlimmer als sich ein verspätender Zug.

Nelli22.08 und suniboy gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Bei Minuten einverstanden, aber wegen 20! Sekunden so ein Aufschrei? Ich akzeptiere auch Deine oder auch die Meinung anderer. Aber, wie gesagt, wegen 20 Sekunden halte ich persönlich für übertrieben.

Nur werde ich mir nicht, von Jemanden fehlendes logisches Denken vorwerfen lassen, der auf gut Deutsch zu .... und zu faul ist, u.a. die einfachsten Einstellungen in Programmen zu finden, etc. Ergo alles auf dem Tablet serviert werden muss. Ich gehe mal davon aus, Du weißt wem ich meine.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben -wenn er weg ist, ist er weg. Ein verspäteter Zug dagegen bringt einem immer am Ziel -sofern man nicht umsteigen muss. Muss man aber umsteigen -hat man in beiden Fällen Pech gehabt.

Jetzt verstanden Rohrer? :)

8. Rohrer

Rohrer Guest

Du ..... kannst es nicht lassen? Gelle?

9. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann aber bestätigen (ich war schon 2x dort drüben), dass die dort sehr pünktlich sind. Sowohl die Shinkansen (Schnellzüge) als auch die lokalen Züge. Ausnahme ist natürlich höhere Gewalt (meisstens Erdbeben). (Hab während einer KINKYU JISHIN SOKUHO, Erdbebenfrühwarnung, selber in ner Bahn gestanden. Die gegen dafort auf die Klötzer, Nothalt)
    War gleich wieder ein Schock, dass gleich nach meiner Landung hier in Deutschland mein ICE nach Hause 80 Minuten zu spät zu Hause ankam.
    Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn die DB die Anordnung der Wagen wie im Plan hinbekommen würde (Klappt in J bestens, da sind die Wagennummern sogar am Bahnsteig aufgemalt oder hängen vor einem in der Luft.. und oh Wunder, die Wagen halten dort sogar Zentimetergenau).
    Daher mein Spruch immer "Die DB ist halt nicht JR, da kann man nix machen" :D
    Das Problem mit dem Erreichen der Züge ergibt sich garnicht. Die sind halt da, die Züge. Selbst in der übelsten Rush-Hour. ^^
    Alles selbst erlebt.

Bis dann, ...... ritti ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, das ist wenig, aber ich bin öfters in diesem Zeitfenster zum Zug gesprintet, sonst hätte ich morgens 30min früher mit der Bahn fahren müssen um den Zug in aller ruhe zu erreichen.