1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses, Skurriles, Extremes, Unglaubliches

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cable-guy, 14. Juli 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Angeregt durch die Doku gestern über Brasilien bei 3Sat, habe ich mich mit Street View auch selbst Vor Ort umgeschaut und sofort was kurioses gefunden. Das Haus auf dem Bild ist wahrscheinlich nur 3-4m breit und ca 10 Etagen hoch. Die Zimmern hintereinander müßten alle Durchgangszimmer sein...

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na hoffentlich ist da viel Stahl in den Außenwänden, sonst würde ich den Bereich bei Wind meiden.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann ja die Fenster (falls es sie auf beiden Seiten gibt) aufmachen und man hält somit stand...:D

P.S. Dieser Wohnungsschnitt erinnert mich an den Film "The Untouchables – Die Unbestechlichen" wo als Sean Connery erschossen wurde er sich durch ein langes Flur schleppte und die Kamera durch die davor liegenden Räume/Fenster von Fenster zu Fenster überging. Hammer Regie und Kamera...(y)

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das sieht auf jeden Fall echt komisch aus. jetzt weniger wegen der geringen Breite, sondern eher wegen der scharfen Kante. Das sieht irgendwie aus wie ein CGI bei dem ein paar Objekte fehlen.

Wenn das Gebäude wirklich so schmal wäre, dann müsste die Kante am Dachrand zum Beispiel umlaufend sein, und man müsste sehen wie sie um die Ecke biegt. Das ist aber nicht der Fall, sondern sie reisst scharf ab.

Der Himmel ist auf dem Foto leider zu unstrukturiert um da eine nachträgliche Bearbeitung erkennen zu können.

Aber ich glaube trotzdem das da was nicht stimmt.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt nachträgliche Bearbeitung? Das Bild habe ich 1:1 von Street View ausgeschnitten und hier hochgeladen. Außerdem steht die Adresse auf dem Bild und jeder kann sich von der Echtheit überzeugen. Für mich sieht es nach ein nicht vollständig abgerissenes Haus aus, aber das gegen jede Logik denn nur das eine Teil stehen zu lassen und ggf. sogar ganze Räume zuzumauern um ein eigenständiges Haus zu bekommen ist absurd. ;)

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es könnte durchaus sein das das Gebäude durch einen Neubau ersetzt wird, aber die Fassade erhalten bleiben soll. Sowas gibts öfter. :)

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dann stützt man die Fassade aber ab. Wie man es auch nimmt -das sieht für mich nach sehr, sehr sehr grober Fahrlässigkeit aus. Ich weiß zwar nicht wie oft es in Sao Paolo Erdbeben gibt, aber dieses Haus wird in einem solchen Fall als erstes abschmieren.

10. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da behaupte ich mal die Fotos auf der Längs- und der Querstraße wurden zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt gemacht (und zwischenzeitlich würde aufgestockt oder abgerissen) und Google Street View hat sich dann ein Gebäude draus gebastelt

Martyn gefällt das.