1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurioses Astra Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von devastor, 10. September 2003.

  1. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    An Hans2:
    Hallo,
    Ich habe mir gerade die Anleitng von Kathrein durchgelesen. Und hab festgestellt, dass das bestimmt nicht auf Multifeedanlagen übertragbar ist oder doch ?
    -upps hab mir die Frage gerad selbst beantworte bei Multifeedalage mit variabler Schien kann man die LNBs ja nach links und rechts verschieben.
    die Elevationsoptimieung sollte man ja indem man diese "Flankenkeulenmarkierung" auf die LNB-Schiene macht (nicht auf der Mastschelle) und das LNB später in der Mitte der beiden Markierungen montiert erreichen
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für Multifeedanlagen gilt das, was Kathrein schreibt, natürlich sinngemäss. Es ist klar, dass dies bei Multifeedanlagen entsprechend den Gegebenheiten der vorliegenden Ausführung erfolgt und ist halt etwas aufwendiger ist.
    Übrigens eignet sich für diese Einstellmethode besonders gut der "primitive" Satfinder, da er die einzustellende Sat-Position breitbandig empfängt, d.h. er empfängt alle (oder fast alle) Satelliten einer Position, die Anzeige eines Satempfängers hingegen bewertet immer nur einen Transponder, also auch nur einen Satelliten (von sieben auf z.B. Astra 19.2E).
     

Diese Seite empfehlen