1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kuriose Hotline Antwort - kein Kartenaktivierungssignal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michidu, 19. Juni 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kuriose Hotline Antwort - kein Kartenaktivierungssignal

    Missverständlich ist sie nur wenn sie nicht Sinngemäß wiedergegeben wurde. ;)

    Auf Sender die eine solche Meldung zeigen ist eine Freischaltung mit einer solchen Meldung jedenfalls nicht möglich. (Es sei denn die Firmware des Receivers gibt eine falsche Fehlermeldung aus)

    Gruß Gorcon
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kuriose Hotline Antwort - kein Kartenaktivierungssignal

    Wie gesagt - Irrtum im diesen Fall verständlich ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kuriose Hotline Antwort - kein Kartenaktivierungssignal

    Dann verwundert mich aber die Aussage der Hotline überhaupt nicht. ;)

    Man sollte schon immer genaue Angaben zu den Fehlermeldungen machen.:winken:

    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kuriose Hotline Antwort - kein Kartenaktivierungssignal

    Mich schon - was soll die Herstellerhotline bei Empfangsproblemen anderes machen als die Premiere Hotline ?
    Und warum wurde nicht nachgehakt, als er sagte mit einer anderen Karte läuft's (selbst wenn es geflunkert war) ?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kuriose Hotline Antwort - kein Kartenaktivierungssignal

    bei der Beta 2 gibts folgende Fehlermeldungen

    1. Programm ist verschlüsselt
    2. Betacrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden.
    3. Programm nicht verfügbar
    4. kein Signal
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kuriose Hotline Antwort - kein Kartenaktivierungssignal

    wenn er eine fehlermeldung nennt, die lt. premiere nicht existiert, soll er sich selbstredend an den hersteller wenden. ist doch logisch. einzig der hersteller sollte einen überblick über sämtliche meldungen haben. wenn der kunde die meldung nicht exakt wiedergibt, ist er m.e. selbst schuld.
     
  7. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Kuriose Hotline Antwort - kein Kartenaktivierungssignal


    In diesem Fall würde das vielleicht helfen.
    Weil der Mitarbeiter nämlich unfreundlich war!
    Ich als Team-Leiter würd ihm den Schuh sonstwohin treten.

    Und psycholgisch ist das sogar nachweislich sehr wirksam wenn Du die Leute mit Namen ansprichst. Mach Dich mal schlau.
     
  8. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kuriose Hotline Antwort - kein Kartenaktivierungssignal

    ich kenne mich mit technik nicht aus weiß aber das die techniker nahc ihren abläufen gehen, und wenn er sagt ruf beim hersteller an dann wird es wohl so sein,

    ich mein warum sollte er dir net helfen wollen? darum ist er doch techniker.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kuriose Hotline Antwort - kein Kartenaktivierungssignal

    Aha - dann habe ich mich beim Fließtext geirrt. Aber meine vorherige Aussagen, dass eine Meldung, die mit Betacrypt beginnt, etwas mit der Entschlüsselung zu tun hat, stimmt dann trotzdem ;)
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kuriose Hotline Antwort - kein Kartenaktivierungssignal

    Also zunächst mal wissen wir gar nicht, ob er die Meldung an der Hotline nicht korrekt angegeben hat (mit dem Telefon an den Receiver ist ja leichter als mit dem PC zum Receiver ;) ). Und normalerweise sollte ein Hotliner, wenn er die Meldung nicht kennt, den Kunden bitten sie am Receiver bzw. Fernseher direkt abzulesen.