1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurios: Unitymedia-Plakat landet vor dem Deutschen Werberat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Deutsche Werberat hat eine kuriose Beschwerde gegen eine Werbekampagne des Kabelnetzbetreibers Unitymedia zurückgewiesen. Der Slogan "Du sollst nicht langsam sein" sei keine Aufforderung zum Rasen im Straßenverkehr, hieß es.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kurios: Unitymedia-Plakat landet vor dem Deutschen Werberat

    Mit Faultier wäre das nicht passiert. :D
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kurios: Unitymedia-Plakat landet vor dem Deutschen Werberat

    immer wieder klasse wie Slogans 2-deutig sind!
    Man erinnere sich noch T-Rex entschlüsselt. Die Discovery Channel Werbung von Premiere :D
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kurios: Unitymedia-Plakat landet vor dem Deutschen Werberat

    Eine solche Klage kann nur von einem Lehrer kommen.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kurios - Unitymedia-Plakat landet vor dem Deutschen Werberat

    Liebe Freunde,

    das Plakat ist mir auch aufgefallen. Es hängt hier in Hagen an jeder Ecke. [​IMG]

    Ich finde es gut gemacht und wäre sehr dankbar, wenn irgend jemand - Hallo Mischobo - das Plakat im Original bzw. als hochauflösende JPEG-Datei verlinken könnte.

    [​IMG]
     
  6. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kurios: Unitymedia-Plakat landet vor dem Deutschen Werberat

    Ich finde das Plakat selten dämlich. Wenn man so Kabelanschlüsse und Internet zu verkaufen versucht, tut mir Unitymedia leid.

    Aber seit Entscheidungen in Amsterdam (UPC/Libertymedia Europe) und Denver (Libertymedia) gefällt werden, wundert mich gar nichts mehr.

    Die Beschwerde hingegen kann auch ich nicht nachvollziehen. Das ändert aber nichts daran, dass solche Plakataktionen generell und deren fragwürdige Motive im Besonderen an deren Zielgruppe völlig vorbeigehen.
     

Diese Seite empfehlen