1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurios, Transponder stimmen nicht ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ri-Cardo, 6. August 2004.

  1. Ri-Cardo

    Ri-Cardo Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen.
    Habe folgendes Problem:

    Habe ein neues Digital-receiver gekauft incl. 2 Universal-LNB ausgerichtet
    auf Astra und Hotbird.

    Mein Setup:
    Antenne->DiSeq Weiche->Digital Receiver->Analog Receiver->TV

    Analog kommen alle Programme + die von der oberen Band. Also die Antenne scheint richtig ausgerichtet zu sein.Kontaktprobleme liegen auch nicht vor.

    Digital kommen alle italienische+spanische+arabische etc. und die deutsche Sender ABER die DEUTSCHE NUR TEILWEISE. Es fehlen z.B Pro7, KabelKanal, MTV,VIVA,Sat1,3Sat,RTL,RTL2,Super RTL,ZDF,MDR.. nur um einige zu nennen.

    Hab kürzlich eine Liste der ASTRA Sender heruntergeladen (Stand Juli 2004) und versucht die aufgelisteten Sender zu finden.
    Die D-Sender die sich laut Liste auf Transponder 71 befinden kommen alle sehr gut. Die Sender die z.B auf Tranponder 104 zu finden wären suchte ich vergeblich.Ähnliche Probleme mit anderen Transpondern mit deutsche Sender.

    Dazu kommt noch, dass die vom Werk vorprogrammierte deutsche Sender kommen alle nicht.
    Die ich bisher gefunden habe liefen auf andere Transponer wie in der Vorprogrammierung festgelegt.

    Habe versucht die Antenne direkt an der LNB (ohne Diseq) anzuschließen aber leider ohne Erfolg.

    Meine Frage ist, wie komme ich Digital zu der gleiche Fernsehgenuss die ich Analog hatte ? Mache ich was falsch?

    Für Euere Hilfe danke jetzt schon:winken:
    Grüße
    Ri-Cardo
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kurios, Transponder stimmen nicht ?

    Wenn du den digitalen Receiver direkt am Universal-LNB für Astra anschliesst, also ohne DiSEqC-Schalter und ohne durchgeschleiften Analogreceiver, muss alles mit den Werkseinstellungen funktionieren. Wenn das nicht funktioniert, liegt irgendwo ein grundsätzlicher Fehler vor.
    Das weitere Vorgehen hängt von den von dir benutzten Komponenten ab, aber dazu müsstest du mal für alle Teile auch mal die Typenbezeichnungen aufschreiben.
     
  3. Ri-Cardo

    Ri-Cardo Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DIE LÖSUNG /Kurios, Transponder stimmen nicht ?

    Hallo,
    das Problem ist gelöst:
    1. Es war kein DiSeqC Schalter sondern ein Analogteil
    2. Rx direkt angeschlossen, Antenne statt Hotbird (ursprünglich war Hotbird als Hauptrichtung eingestellt, Astra kam als Zweit-Satellit) auf Astra ausgerichtet. Empfang ist optimal.
    Nun muss ich ein DiSeqC Schalter besorgen und auch noch Hotbird einstellen.Ich hoffe es wird schon klappen. :LOL:

    Danke & Grüße
    Ri-Cardo
     

Diese Seite empfehlen