1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurios: prem. Karte nach Abo-Ende zurückschicken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Knoxville, 11. Dezember 2008.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Kurios: prem. Karte nach Abo-Ende zurückschicken

    Du hast genau das Richtige Markiert. Ausnahmesweise. Das bedeutet doch, das Du die Karte normalerweise zurückschicken musst. Und das Verlangt PREMIERE nun von Dir.

    Ich konnte mein neues Pre Paid Abo nicht auf meine eine Karte schalten, weil da die zwei Monate von PREMIERE drauf waren. Darum habe ich dann eine weiter Karte von PREMIERE bekommen. So ist das halt. PREMIERE hat Dir was geschenkt. Ob Du das Geschenk nun genutzt hast oder nicht. Ist egal. Durch dieses Geschank hat sich Dein Vertragsverhältnis im Prinzip um die zwei Monate verlängert. Nach diesen Ablauf musst Du (wie immer beim Vertragsende) die karte zurückschicken. In diesen Zeitraum ist nun der Kartentausch gefallen. Also schickst Du die neue zurück. Wo liegt das Problem?
    Es hat sich doch nichts geändert. Du hättest mit oder ohne Tausch eine Karte zurückschicken müssen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kurios: prem. Karte nach Abo-Ende zurückschicken

    Wenn Du einen haufen Ärger bis zum Inkasso nicht scheust kannst du natürlich einen Brief nehmen.
    Ja natürlich, steht auch auf der Hompage. das gilt ja auch nur für die alte Karte und nicht für die neue.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kurios: prem. Karte nach Abo-Ende zurückschicken

    Och, wenn er das Geld hat und lieber zig € an den Anwalt verschwendet, anstatt das bisschen Klimpergeld für ein Einschreiben zu opfern, soll er nur machen.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurios: prem. Karte nach Abo-Ende zurückschicken

    Ja, ja, Premiere verschickt die Karten für 55 Cent und der Kunde soll in ein teures Einschreiben investieren. :rolleyes:
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kurios: prem. Karte nach Abo-Ende zurückschicken

    Na ja, ganz so einfach ist die Rechtslage dann doch nicht. Gott sei Dank!
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Kurios: prem. Karte nach Abo-Ende zurückschicken

    Un genau das ist deutschland. anstatt einfach die karte zurück zu senden was er eh hätte machen müssen auch ohne kartentausch geht man lieber zum anwalt und macht hier im forum ein auf dicken!!

    :rolleyes::love:
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kurios: prem. Karte nach Abo-Ende zurückschicken

    Jo, wenn du an einem Einschreiben stirbst oder deshalb verhungerst, schickst du es eben per einfachem Brief.

    Das ist dann immernoch kein Grund einen Anwalt aufzusuchen. Bei der Summe Geld ist das einfach hirnverbrannt. Aber so lange sich in Deutschland Menschen auch um ein paar Cent streiten, muss man sich darüber ja nicht wundern.

    Aber damit du es besser verstehst:
    Bei der Sache geht es einfach um die Verantwortlichkeit. Wenn Premiere meint die Karten für 55 Cent verschicken zu müssen, ist es deren gutes Recht das zu tun. Für den Verbleib der Karten trägt aber dann Premiere die Verantwortung und muss dir bei Verlust auf dem Postweg auch eine neue schicken.

    Schicke ich als Kunde hingegen die Karte als Einschreiben weg, entfällt diese Last für mich, da der Verbleib immer nachvollziehbar bleibt. Bei einem einfachen Brief kannst du das herzlich wenig kontrollieren und musst dich evtl. mit Premiere herumärgern.

    Und nun überlege mal was der Anwalt kostet und ob das Einschreiben da nicht evtl. die günstigere Alternative ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008
  8. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kurios: prem. Karte nach Abo-Ende zurückschicken

    ... es geht ihm ja gar nicht ums Geld, es geht ihm ja ums Recht :D:D:D:p:p
     
  10. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Kurios: prem. Karte nach Abo-Ende zurückschicken

    Welches recht???

    Er hat die karte egla ob kartentausch oder nicht zurück zu senden...
    wie er es es macht ist doch seine sache aber hauptsache sie kommt an. :love: