1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurbelt neues iPhone Apples Geschäft wieder an?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2015.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Kurbelt neues iPhone Apples Geschäft wieder an?

Nett von dir auf ein solches Posting überhaupt zu antworten, meinen Respekt dafür ;)

Achso ja und recht hast du natürlich auch damit ;P

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Siehst du, mich wird Android auf jeden Fall als Kunden verlieren. Ausschlaggebend ist die Sicherheits- und Updatepolitik von Android. Das geht so nicht. Hat mich schon immer gestört, aber das Stagefright-Debakel hat das Fass dann zum überlaufen gebracht.

Nein, Custom-Roms sind keine Alternative und darf ich von der Firma her auch gar nicht installieren.

Weiß nur noch nicht, wohin ich wechseln werde, ob zu Apple oder Windows.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dafür gibt es doch die "Google Play Editions" sowie Nexus Geräte. Bei den Google Play Editions bekommst du ein nacktes Android wie unter Nexus und hast dafür die Updates maximal 4 Wochen nach Google. Bist also immer auf dem aktuellen Stand. Zumindest eine Alternative :winken:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Google_Play_edition_devices

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, tolle Alternative. Der Stagefright-Bug wurde Google vom Entdecker schon im April 2015 bekanntgegeben und Stand 10.09.2015 ist er immer noch nicht gefixt, auch nicht bei den Nexus-Teilen.

Großes Kino, dieser aktuelle Stand :rolleyes:

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie viele kennst du denn, die sich dadurch irgendwas eingefangen haben? Es gibt theoretische Sicherheitslücken und praktische Sicherheitslücken. Die Stagefright-Lücke gehört eher zu ersterem.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ach du mein Heimatland. Echt jetzt, bist du so naiv? Es gibt fertige Exploids im Internet, mit dem jedes Script-Kiddie sich etwas zusammenbasteln kann. Natürlich nur für die Theorie :rolleyes: Der Stagefright-Bug ist der praktischste Bug von allem, denn mit dem kannst du die komplette Kontrolle über das Smartphone erlangen. Dank fertigen Codes aus dem Internet brauchst du noch nicht mal viel Programmierkenntnisse zu haben. Eben das macht ihn ja so gefährlich.

Das "tolle" an dem Bug ist ja gerade, dass der Nutzer erst mal gar nichts davon mitbekommt.

Momentan traut man sich ja gar nicht mehr, ne mp4 aufzumachen.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kaufe ausschliesslich aufgrund von Preis/Leistung auf mich bezogen.
    Sicherheits, Viren, oder sonstige Probleme hatte ich bisher noch nicht.
    Ich denke auch das Sicherheitsprobleme überbewertet werden, ich kenne niemanden der bisher Probleme hatte.

Ein Firmen Smartphone habe ich zum Glück nicht, da bin ich mein eigener Herr. Vielleicht kannst du ja mal beide Alternativen zum Test erhalten, bevor du dich entscheidest.
    Ein Smartphone mit Windows halte ich gefühlt für deutlich anfälliger als Android oder IOS.
    Die Windows Phones werden wohl relativ verschont, weil sie halt nicht so verbreitet sind, aber das ist nur meine gefühlte Denkweise. :)

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich werde es nie verstehen wie man für überteuerte Hardware soviel Geld bezahlt? Wenn ich da nur an den tollen Stift denke der ja "nur" 100 $ kostet.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

iOS kenne ich vom iPad her. Das größte Manko von Apple ist der iTunes-Zwang, damit werde ich nicht warm. Obwohl ich bspw. mit Apps wie dem nPlayer auch ganz normal auf mein NAS zugreifen kann.

Windows Phone muss ich mir aber tatsächlich erst mal näher anschauen. Bis Mitte November hab ich ja noch Zeit.