1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Bezüglich auf die 3D-Effekte oder den Inhalt? Kann mir kaum vorstellen, dass der zweite Teil dem Ersten das Wasser reichen kann.

    Juergen
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Na klar ist das normal. Anormal ist das sehen durch den Schlitz ala 16:9 und total bekloppt diese Monitore für den Rechner in diesem Format.
    Es sei denn, man stellt Textseiten endlich in das natürliche 16:9 Querformat um :winken:.

    Zu 3D: Der Hype ist ähnlich wie beim Surroundsound, viele besitzen den Krempel, nur laufen tut er - warum auch immer - bei den meisten nie.
    Mir ist inzwischen ordentliches 2.1 HiFi lieber als das rundum Gebrüll aus 7 Boxen.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    das bezieht sich auf alles:winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Nein ist es nicht da das Sichtfeld nun mal durch die beiden Augen deutlich breiter wie hoch ist.
    Du kannst ja mehre Seiten nebeneinander darstellen, dann passt es wieder.

    Ich möchte auf einen 16:9 Monitor keinesfalls mehr verzichten Bei Spielen wäre ein noch breiteres Format noch besser. Aber da kann man sich auch mehre Bildschirme anschließen und versetzt darstellen lassen.:cool:
    Hast Du eine Ahnung! Natürlich läuft das und zwar immer dann wenn es sich dafür auch lohnt. Ohne entsprtechenden Sound würde ein Film doch nur noch halb so viel Spass bringen.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Es gibt leider ein paar Kino-Filme die lohnen nicht wirklich, sich in 3D anzuschauen, weil es kaum 3D Effekte in dem Film gibt....fängt bei Rio an und hört bei FDK4 auf....

    Man muss also in der tat sehr genau Abwegen, bei welchem Film es sich lohnt, das ganze sich in 3D anzuschauen...ansonsten war es dann nur die Werbung in 3D die einem im Kino begeistert hat ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Das ist richtig. ohne vernünftiges Drehbuch wäre so ein 3D Film maximal eine Demo, mehr nicht.

    Aber 3D wird sich auch durchsetzen genauso wie Farbfernsehen bei dem man auch anfangs gesagt hatte das wird sich nie durchsetzen zumal es den Augen schadet.:eek:
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Das ist leider bei vielen neuen Dingen so - es gibt auch BluRays, die sind so schlecht, das frage ich mich, ob nicht das alte VHS Band im Regal bessere Qualität hat.

    3-D genauso.
    Nicht jeder Film eignet sich unbedingt für 3-D. Und wenn doch, dann muss das alles auch gut gemacht sein und nicht auf "Effekt-komm-raus" hergestellt werden. Das macht die Sache schnell kaputt.
    3-D wird das 2-D Kino/TV nicht ablösen, aber kann durchaus eine gute Ergänzung sein, wenn man auf Qualität achtet und keine Schnellschüsse produziert, die dem momentanen Hype geschuldet sind. Das sind Rohrkrepierer.

    Mangels
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    das entscheiden nicht die Kinos oder Analysten sondern der Zuschauer. Was nützt der tollste Umbau, wenn keiner bereit ist den 3D Zuschlag zu bezahlen? Und nach ein paaar Flops wird die Zahlungsbereitschaft kleiner.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Die Frage ist ja woher die Filme kommen. am Medium liegts aber definitv nicht. (im Gegensatz zur VHS was von Haus aus eine sehr schlechte Qualität hat.)
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Der Vergleich war auch eher ironisch.
    Solltest du aber einmal in die Verlegenheit kommen und dir gerät die BD "Spion zwischen zwei Fronten" aus dem Hause "Great Movies" unter die Finger, dann leg sie dir einmal zu. Kostet kaum mehr als 8,--€. Kann man also verschmerzen.
    Nur dann kniet man vor einem VHS-Band wieder nieder. Ohne Schei... - ist echt so. Diese Disc ist eine Straftat.

    Mangels