1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2011.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Nichts neues im Westen: bereits im letzten Sommer, nach dem mittelmäßigen Abschneiden von 3D-Konvertierungsgurken wie "Legende von Aang" und "Cats und Dogs" sah man das Ende vom 3D-Boom.

    Da die 3D-Infrastruktur in den Kinos ausgebaut wurde (und wird) und somit ständig Bedarf nach weiterem 3D-Material besteht, wird 3D auch dauerhaft bleiben. Daran ändern einige handheste Flops nichts, und erst recht nicht das substanzlose Geblubber von ein paar Analysten.
     
  2. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Genau so ist es! Zieht man die 3D Filme ab die einen nicht interessieren, bleiben nur noch eine handvoll übrig. Ich persönlich müsste mir jetzt nicht irgendwelche Animations-Kinderfilme, IMAX Dinosaurier, Grand Canyons oder B-Movies wie Shock Labyrinth 3D reinziehen nur weil es in 3D ist.
    Im Kino war ich von 3D eigentlich immer sehr begeistert. Aber seit Fluch der Karibik 4 wurde ich eines besseren belehrt. Der 3D Effekt war ein Witz und absolute Antiwerbung für die 3D Branche. Werde mir in Zukunft genauer überlegen ob ich in 2D oder 3D reingehen werde.
    Diese Nachricht zeigt aber nur das 3D bis aufs äußerste gehyped wurde, und die Blase nun langsam platzt...
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Hier hat sich doch nur bestätigt, ein Film der in 2D schon besch...eiden ist ist es in 3D auch. Wobei Die Legende von Aang als Erfolg gewertet wurde vom Studio ! So erfolgreich dass wir noch weitere Teile bekommen werden. Und Cats and Dogs.... naja der Film war halt auch einfach mies, egal ob mit oder ohne 3D....

    Und zu Kung Fu Panda 2..... naja der ist deutlich schwächer als der erste Teil, wundert also nicht dass da sowieso schon weniger rein gehen....
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Zumal Kung Fu Panda 1 schon nicht so toll war. Wenn Dreamworks sich immer am Erfolg von Shrek misst, dann wird es halt immer schlechter. Was Trick und Animationsfilme angeht so konnte mich im letzten Jahr nur "Ich - einfach unverbesserlich" überzeugen, da passt alles. Der Film an sich macht schon einen Riesenspaß, und der ist auch in 3D eine Augenweide. Lieber schaue ich mir dreimal "Ich - einfach unverbesserlich" an, als einmal Kung Fu Panda 2. ;)
     
  5. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Sobald der neue Transformers Teil in die Kinos kommt, wird's wieder etwas aufwärts gehen. Wer den Film im Kino sehen will, will ihn mit sicherheit auch in 3D sehen. Einer der wenigen Filme, auf die ich mich wirklich in 3D freue.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Naja, der Film wurde zwar nativ 3D gefilmt... aber der Regisseur meinte ja... 3D brauch ich nicht..... freundlich wie das Studio war... komisch wieder Paramount ;) drängte man ihn aber dazu den Film in 3D zu machen..... also Potential für 3D ist da.... nur ob genutzt wurde bleibt abzuwarten....
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Danke für den Hinweis - ich muss mich nämlich entscheiden, ob ich den Film in 3D auf Deutsch oder in 2D und Originalton sehen möchte. Wenn die 3D Umsetzung so schlecht ist, verzichte ich sehr gerne darauf zu Gunsten des Originaltons :).

    Schade, dass die Kinos hier nun auch immer häufiger synchronisierte Fassungen zeigen :(. Meinte mal einer der Betreiber als Begründung: "3D geht doch nicht zusammen mit Untertiteln?". Das geht sehr wohl - ich hab Avatar in 3D in Originalton mit Untertiteln gesehen. Die brauch ich zwar nicht, man kann in 3D aber so schön "drüberschauen" - sie stören weniger als in 2D.
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    ich hab gestern abend den miesesten 3d film gesehen bisher der war so grottenschlecht priest der grösste schrott geht da bloss nicht rein:wüt::mad:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Dann geh mal schnell zum Augenarzt. Normal ist das nicht.:eek: (oder schaust du nur mit einem Auge?).
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kung Fu Panda 2" enttäuscht - 3D im Abwärtstrend?

    Ich ahne da ein potentielles 3D-Desaster. Das typische Michael-Bay-Schnitt-Hickhack verträgt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht mit 3D.