1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenzahlen bei Sky gehen leicht zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2018.

1. mr.John

mr.John Guest

Anzeige
    Mein Sky Abo lief im März aus. Trotz Schleuderpreisen und täglich mindestens 5 Anrufen bin ich hart geblieben. Auf die Frage nach dem warum habe ich jedes mal gesagt das mir die Inhalte fehlen. Vor allem US Sport. Und wie @KL1900 schon erwähnt hat, steigt der FCK (mein Heimatverein) wohl eh in Liga 3 ab. Dann reichen mir Telekom Sport und DAZN.

Fakeaccount gefällt das.
  2. carat

carat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dem kann ich zustimmen! Ich hatte früher "Premiere" bis man mit Zwangshardware gegängelt werden sollte. Nun hat meine Freundin "Ticket" und findet die miese Webseite & App okay. Könnte ich zwar auch benutzen, aber das tu ich mir nicht an. Zumal es kein Content gibt der mich so brennend interesiert.
    Da ist Netflix einfach zu bequem zu benutzen!

SpongeTheBob gefällt das.
  3. carat

carat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dem kann ich zustimmen! Ich hatte früher "Premiere" bis man mit Zwangshardware gegängelt werden sollte. Nun hat meine Freundin "Ticket" und findet die miese Webseite & App okay. Könnte ich zwar auch benutzen, aber das tu ich mir nicht an. Zumal es kein Content gibt der mich so brennend interesiert.
    Da ist Netflix einfach zu bequem zu benutzen!

FireTV oder PC oder tablet funktionieren problemlos - im Gegensatz zu Sky

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Na sicher passt das zusammen, genau wie die Gewinne bei RTL. Mit schlechtem zusammengestrichenem Programm presst man so doch noch einen Gewinn raus. Und bei sky gibt es ja so viele Beispiele, dass man mit dem Aufzählen schon gar nicht mehr nach kommt, was die alles so streichen. Durch eben solche Einsparungen pressen sie ihre positiven Zahlen heraus. Und on Top kommt etwas mehr Werbeverdichtung, die bei sky stattfindet und immer und doch stetig steigenede Abogebühren, für weniger Programm. Das ist schon die einfache Unternehmensmathematik, so trotz sinkender Abonnenten(-Einnahmen) doch noch etwas Gewinn ausweisen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    Danger Mouse gefällt das.
  5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gäbe es hier in D 5 Mio. Sky-Kunden die bereit wären für U.K. Rechtequalität auch U.K. Abo-Preise zu bezahlen? Ich bezweifel das.

6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das altbekannte Thema, die Deutschen und ihre Geiz ist geil Mentalität :) aber es ist was dran. Ein breit aufgestelltes Pay TV kostet eben, deswegen verstehe ich das Gemeckere auch nicht. Nur 24,99 € zahlen ( wenn es nicht günstiger geht), aber ein Angebot wie in UK und Italien fordern :)

Cumulonimbus, Schnirps und Andre444 gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

klar, wenn ein Geschäftsmodell nicht funktioniert, dann ist der (deutsche) Kunde schuld!
    Sorry, aber das ist wirklich derart hanebüchen... :rolleyes:

mr.John, DNS, duddsig und 6 anderen gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bin mir sicher das demnächst noch mehr Kunden kündigen , sollten Sie erst mal mitbekommen,das in der CL auch weniger Spiele gezeigt werden.Formel1 gar nicht mehr.
    Fußball und Sport ist nun mal da Zugpferd Nummer 1 .
    Fürs Filmangebot gibt es jetzt schon genug Alternativen und bei Sky wird es wirklich immer schlimmer. In letzter Zeit waren nur ein paar gute Filme dabei und der Rest war Schrott.
    Dafür ist selbst mein momentanes Rabatt Abo zu teuer;)

XL-MAN, DNS, kluivert und 2 anderen gefällt das.
  9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na klar ist der deutsche Kunde schuld!!
    Er ist doch immer auf Geiz ist geil eingestellt und will alles haben aber nicht dafür auch angemessen bezahlen.
    Das kann man nun mal nicht klein reden, weil es so ist.
    sky Komplett für 24,90 nein ist zu teuer ich will nur 14,90€ und wenn sky dann soweit runter gegangen ist, ist das immer noch zu viel und wollen nur 12,84€ für's Komplett Paket zahlen.
    Da wundert man sich das sky so ist wie es ist.
    Das kann ja nicht von Vorteil für das sky Programm sein.

10. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    In einem Satz auf den Punkt gebracht.

Premier4All und SpongeTheBob gefällt das.