1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenzahlen bei Sky gehen leicht zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2018.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    BeiVielen laufen die Abos noch weil der ganze Umfang an eingeschränkten Sportrechten noch nicht durchschlägt.
    Aus einem Formel 1 Fan macht man mal nichr so schnell einen Handball oder Tennisfan.
    Daher kommt die Sky Abo Bereinigung erst noch.....

Bueraner82 und SpongeTheBob gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

nächstes Jahr vielleicht noch mit dem FCS und den Sechzigern. Coole dritte Liga! :cool:

3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    "Die verlorenen Abos seien zudem hauptsächlich günstige Varianten gewesen, die man anscheinend nicht um jeden Preis habe halten wollen."

Nicht um jeden Preis halten wollen? Die haben mich diverse Male angeschrieben und ca. 5x angerufen und gebettelt, ich möge doch für € 24,99 komplett verlängern. Das war jetzt die erste Welle und ich denke, die Kündigungsquote wird weiter steigen. Formel 1, nicht mehr alle CL-Spiele etc.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder eben dem Waldhof.
    Den KSC natürlich nicht zu vergessen.

Fakeaccount gefällt das.
  5. iSinn

iSinn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips TV Ambilight 43PUS8505/12
    2. TV: LOEWE art3 42"
    Apple TV / SkyQ-Receiver
    Nirgendwo ist eine Gesellschaft so geizig wie in Deutschland.

Im Land der »Geiz-ist-geil«-Mentalität und der Aldi-Lidl-Discounter-Erfinder darf man sich nicht wundern. Das war zwar ein Ire, Oscar Wilde, aber er dürfte damals die Deutschen gekannt haben: »Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert«, er ist der Erschöpfer dieses Zitates – Einzige Ausnahme in D: Autos (aber selbst da wird gefeilscht wie am Basar).

Das gibt's nur hier. Da darf sich SKY nach mehr als 20 Jahren Bezahl-TV wirklich noch freuen, überhaupt Gewinn zu machen. Da galt ja jahrelang als Himmelfahrtskommando einen Pay-TV-Sender in Deutschland zu betreiben. Im Vergleich, wenn man weiss, wie viel auf den Inseln oder in Südeuropa für Sport im TV ausgegeben wird, und die wirtschaftliche Rahmenbedingungen sind da nicht besser – im Gegenteil.

Bei der Formel1 wollte deswegen Mercedes einen frei empfangbaren Sender in Deutschland haben, beim Fussball ist es in erster Linie dem Bundeskartellamt zu verdanken, dass der die Rechte – angeblich zum Wohle des Kunden – aufgesplittet hat.

Für Golf hätte ich eine ganz einfache Idee: Einfach die Signale 1:1 vom SKY UK (und Italia) Golfchannel einkaufen und übernehmen. Manchmal braucht es noch nicht mal für die kleineren Turniere noch nicht mal einen deutschen Kommentator (nur als Idee um Kosten zu sparen). War jetzt bei THE MASTERS schon der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    samlux und LucaBrasil gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann viel Spass wenn du kein Entertainkunde bist. Ich selber bin Hachingfan. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr im Sportpark :D. Ich hab Telekom Sport über Chromecast und FireTV versucht. Mittlerweile verzichte ich auf die Auswärtsspiele. Die Bildqualität ist dermaßen schlecht, dass dir vor lauter geruckel schwindlig wird. Und ich hab nur nen kleinen 42 Zoll TV bei 5 Meter Abstand.

Das man sich über den niedrigen Gewinn bei Sky wundert, wundert mich eher. Die Rückholabos werden immer billiger, die Rechtekosten steigen, wenn da nicht wieder ein Investor ne Schubkarre voll Geld vorbei fährt kann ja auch kein Gewinn erwirtschaftet werden. Schmeißt die Rabattabos raus, stabilisiert die Preise bei 40-50 Euro und dann ist auch wieder Geld für neue Rechte da. Auch wenn ein paar Tausend Geizhammel dann davonlaufen :censored:

7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Nur daß es so rum nicht funktioniert. Ich buche doch nicht bei dem momentanen Angebot für den oben genannten Preis das momentan miese Angebot und hoffe, daß es mal besser wird. Ich hoffe schon sehr lange (Filmpaket, Drittsender) es wird aber immer schlechter.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nur so kann man den aktuellen Irsinn beenden. Die Rückholer toben aktuell schon vor Wut, wenn Sie 29,99 zahlen sollen. Bei 5 Millionen Kunden braucht Sky schon für Buli und CL fast 17 Euro monatlich je Kunde. Die Zahl lässt vermuten, wie die Entwicklung weiter ausschaut. Der Kunde will den Preis weiter drücken, Sky spielt mit und kickt dafür Rechte. Find ich echt schade die Entwicklung, weil ich imemr großer Sky/Premiere Fan war. Aber über SAT ist von einen guten Premiumprodukt nicht mehr viel übrig geblieben. Das entwickelt sich leider immer mehr auf das Niveau der billigen Streamingdienste :( Die haben nur den Vorteil, dass sie sich spezialisiert haben, und Sky mit wenig Geld die breite Maße abbilden will. So bleibt halt in allen Bereichen nicht mehr so viel übrig, ein bisschen Sport, ein bisschen Filme und leider viele Serien.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe ich auch gedacht, aber dennoch steigt der ARPU mal eben um 2 €. Passt irgendwie nicht zusammen alles. ;)

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber nicht in Deutschland oder?