1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenzahlen bei Sky gehen leicht zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2018.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Noe! Aber ne proprietäre App ;)

DocMabuse1 gefällt das.
  2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich glaube schon, dass die Zahlen weiter rückläufig bleiben, bei sportfans jedenfalls.
    Da werden bedingt durch die Kürzungen der Sportrechte einige noch kündigen deren früh möglichster Kündigungstermin irgendwo in den nächsten Monaten erst kommt.
    Warum ohne F1 mit eingeschränkter Übertragung von Buli, Championsleage genauso viel bezahlen wie bisher?? Was ist mit Europeleage?
    Ich will mal wissen, wieviel Leute nicht alle 2 Jahre kündigten, denen das zu umständlich war, wo nun aber ein Fass überläuft.
    Für Filme und Serien gibt’s ja mittlerweile genügend Alternativen.

DocMabuse1 und alexwabg gefällt das.
  3. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke auch, dass hier noch was passiert. In meinem Umfeld haben einige aufgrund des Wegfalls der Formel 1 gekündigt und auf Rückholangebote verzichtet. Ich selbst bin noch unsicher, was ich machen werde.

buko und Bueraner82 gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das stimmt natürlich. Aber was meine Sehgewohnheiten anbelangt, da bin ich ihnen mitunter sogar gerne behilflich. Ich möchte schließlich, dass die mir auch weiterhin Serien und Filme nach meinem Geschmack anbieten! :)

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein sehr schlehtes Zeichen für Sky, es ist eine Trendwende. Wann sind die Zahlen denn das letzte Mal zurückgegangen?

Der Wegfall von F1, EL und großen Teilen der CL dürfte sich in den Zahlen noch nicht niederschlagen.

alexwabg, Bueraner82 und rosithal gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ist doch klar das Kündigungen kommen wenn das Programm immer schlechter werden.
    Auch das sky jetzt weiblicher geworden ist, ist doch auch nur ein neuer Versuch sich interessant zu machen.
    Was hat sky denn geglaubt, das jetzt die weibliche Bevölkerung in die Fachmärkte strömt und juhu ich will sky haben schreit.
    Also mal ehrlich, doch nicht wirklich oder?
    Naja ist ja auch egal!

Das sky Deutschland aber trotzdem nicht den gleichen Gewinn macht wie England und Italien, ist doch wohl nachvollziehbar.
    sky Deutschland verdonnert die Ramschabos ohne Ende, wobei es mich schon wundert, das man sky jetzt scheinbar nicht mehr um jeden Ramschpreis zu verschärbeln vermag, da man einige Kunden dann ja doch wohl ziehen lässt.
    Das finde ich mal positiv, das sky da endlich mal wach geworden ist.
    Dann zur unverschämten Bundesliga, die sky ja sowas von aussaugt, das sky ja gar keinen richtigen Gewinn machen kann.
    Für die ganze Misere wie Filmrechte Wegfall oder Senderwegefall Formel 1 Wegfall oder die im Bundesliga-Programm immer mehr werden Werbung, ist doch alles der Bundesliga zu gunsten gelegt worden.
    Filmfans laufen sky doch schon davon und jetzt die Sportfans auch und das weil sky immer weniger bietet.
    Solange sky bei seiner jetztigen Haltung verbleibt und alles immer weiter runterschraubt, wird sky Deutschland nie so erfolgreich und provitabel wie sky UK oder sky Ialien.
    Man braucht doch nur mal zu vergleichen, was sky UK und sky Italien gegenüber sky Deutschland alles bieten, da wundert es mich garnicht, das sky Deutschland nicht aus den schlechten Schlagzeilen heraus kommt.
    Die Kuriosität ist dabei nur das man bei sky immer noch versucht schlechte Bilanzen gut zu reden und dabei nicht merkt, das der Kunde darauf nicht mehr reinfällt.
    sky soll der Bundesliga mal nicht mehr die ganze Kohle in den Allerwertesten stecken, dann kann sich sky Deutschland auch wieder andere Dinge leisten und auch eine erfolgreichere Bilanz bekommen.
    Die Wurzel allen Übels bei sky ist schlichtweg nun mal die gier der Fussballlobby.
    Wenn ich das sehe, das sky Fussbalfutzis mit Helikopter zur sky Zentrale einfliegen lässt, so wie es mal war, dann Frage ich mich schon was das soll.
    Diese ganzen Kosten, machen die anderen Angebote bei sky kaputt.
    Bei sky läuft alles schief was nur schief laufen kann.
    Dann jammert sky noch so herum?
    sky Deutschland ist selbst schuld an der Situation in der sie sich befinden.
    Mehr fällt mir zu sky Deutschland nicht mehr ein.
    Ja und ein vergünstigtes sky Abo habe ich auch und das habe ich auf Grund der ganzen Geldverschwendung an die Bundesligalobby!
    Weil ich nicht einsehen 50€ zu zahlen von den 45€ an die Bundesligalobby verschwendet werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Als FCK-Fan bekomme ich es ja gerade "live" mit, wie viele davon sprechen, dass sie mit dem Abstieg "endlich" Sky kündigen können.
    Natürlich wird sich das prozentual nicht groß bemerkbar machen, aber ich behaupte, hier wird eine nicht gerade kleine Kündigungswelle auf Sky zukommen.
    Hier fällt ein Traditionsverein raus, der all die Jahre immer bei Sky/Premiere lief. Wieviele haben da ihr Abo jahrelang einfach weiterlaufen lassen?
    Steigt Heidenheim ab, fällt das schon zahlenmäßig nicht ins Gewicht. Steigt Dresden ab, ist das ein Verein, der nicht "durchgehend" oben war, wo schon viele sich bei einem früheren Abstieg von Sky getrennt hatten und nie wieder kamen.

Bueraner82 und rosithal gefällt das.
  8. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sicher? Ich habe gerade für 25€ pro Monat für das komplette Paket verlängert. So billig war es noch nie. Angesichts der verlorenen Rechte hätte ich aber auch keinen Euro mehr ausgegeben.

SpongeTheBob gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die 3.Liga bekommst du bei der Telekom für kleines Geld ;)
    Nutze ich übrigens selber zunehmend!

DNS und KL1900 gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß ich. Das ist der einzige Vorteil des Abstiegs.