1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenwünsche wirklich egal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baer, 28. April 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Könnte, hätte, würde ...

    Viele Serienrechte werden seit Jahren nicht mehr gekauft. Da wusste Pro7Sat1 noch nix von seinem neuen Chef Saban und erst recht nicht von dessen Pay-TV-Plänen.

    Es ist ja fast schon bewundernswert, dass nach all den üblen Kofler-Aktionen der letzten Monate immer noch versuchst, den selbsternannten "Anwalt der Abonnenten" in Schutz zu nehmen.

    Kofler zeigt übrigens auch keinerlei Verständnis, wenn er mal mit der Leistung seiner Kunden (Abo-Zahlung) unzufrieden ist. Wenn jemand nicht zahlen kann, kommt ganz schnell mal das Inkassounternehmen. Wenn einer wegen Arbeitslosigkeit sonderkündigen will, interessiert das Kofi recht wenig. Wo ist da sein Verständnis?

    <small>[ 29. April 2004, 09:41: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde auch mal interessieren was denn so tolles an Serien auf Pro7 und Co. kommt. Ich kann nichts entdecken. Serieneinkäufe aus den USA sind kaum noch im Programm da es die Leute nicht mehr interessiert. Auch als Spielfilmsender hat Pro 7 wohl ausgedient. Zu viel Werbung nichts aktuelles, schon gesehen. Und zwar vorher auf Premiere. Stattdessen ein paar Kommediequatschsendungen die mich Null interssieren, Labertalksendungen etc. Das ist die Wahrheit. Lieber bleibe ich bei meinem Filmpaket und betrachte mir dort werbefreie Spielfilme. Sicher kommt nicht jeden Abend der große Blockbuster, aber das war noch nie so!

    Das einzige was ich mir in letzter Zeit auf Pro 7 angetan habe ist "Will&Greace". Und auch das sind nur Wiederholungen zur Zeit. Und das ist schon der bessere Sender der Privaten. Einmal in der Woche für 25 min. eingeschaltet... sch&uuml
     
  3. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann läuft auf Sat1 Die Enterprise, auf RTL2 läuft 24. Auf Pro7 liefen auch die letzuten Staffeln von ER und AkteX. Und das ist schon einige Jahre her. Wo bleiben die auf Premiere?
    Es gab eine Zeit, da liefen die auf Premiere Serie. Das war aber vor Kofler. Ich wartete damals, weil ich wußte, die Serien werden auch alle auf Premiere kommen. Ich habe auch kein Problem bei einigen zu warten. Hauptsache Werbefrei. Aber was da seit Koflers Amtsantritt abgeht, ist nicht mehr schön. ER wurde angekündigt, das 188 Folgen gezeigt wurden. Kofler kam, und schwups war bei 70 Schluß. Diese 70 werden jetzt zum 3. Mal ausgestrahlt.
    Und das halte ich ihm vor. Am Geld scheint es nicht zu liegen. Er hat aber nur Film und Sport im Kopf. Das ist kurzsichtig.
    Wenn die Bundesliga wirklich so ziehen würde, wie er immer sagt, dann wäre das Modell auch aufgegangen, was die Spieltagstikets bzw. Halbjahrestikets betrifft. Darauf blieb er aber sitzen. Ergo kam Fußball in den normalen Abopreis mit rein. Und damals kostet Premiere komplett nicht einmal die Hälfte von dem was es heute kostet.
    Nein, der Herr Kofler setzt die Spartenkanäle in den Sand. Serie war für mich und meine Frau mal der Lieblingskanal. Seit zwei Jahren haben wir da keinen Blick mehr reingeworfen, weil es ständig das selbe gibt.
    Zu den Filmen, da haben die Privaten schon immer Werbung gezeigt und zerschnitten sind die Filme teilweise auch fürchterlich.
    Kofler steckt trotzdem in einer unangenehmen Situation. Filme, die es auf P1/2 gibt gibt es seit langer Zeit schon auf DVD und das in speziellen Fassungen, höheren Datenraten, höherer Auflösung, oft noch DTS Sound, Making Offs usw.
    Wenige Filme, die ich auf P1 sehe, habe ich in der Videothek übersehen. Und dann muß ich auch noch DD2.0 ertragen. ISt nicht unbedingt etwas, was mich zum Filmpaket zieht.
    Und deshalb ist es wichtig, die Spartenkanäle richtig zu bestücken.
    Wenn mein Komplettabo abgelaufen ist, dann läuft das neue Abo aher nur auf Sport hinaus. Ich will Fußball sehen. Aber vielleicht ist bis dahin schon wieder etwas anders geworden und ich kann den Fußball auch woanders sehen.
    Kofler hat es geschafft, Premiere kaputt zu machen. Oder wieso kommen keine Neukunden mehr, die die Premiumpakte abschliessen? Wieso verschenkt er Startabos? Das sind Verlustgeschäfte. Und dann noch eine Preissteigerung, für ein Programm was Qualitativ (geringere Bildqualität auf den Pluskanälen) und Quantitiv (Spartenkanäle werden ignoriert) schlechter wurde. Auf Animal läuft alles das, was auf Discovery schon lief, dafür aber in schlechterer Bildqualität.
     
  4. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Steven Spielberg ist nicht mehr das, was er mal war. In letzter Zeit hat er genug Flops produziert. AI nur mal als Beispiel.
    So auch Taken. Ich habe mir die ersten beiden Teile angesehen und habe mit Mühe ein einschlafen verhindert. Gut, mögen andere anders gesehen haben. Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Der Punkt ist der, das diese Serie nichts auf Film zu suchen gehabt hat, sondern auf Premiere Serie zu laufen hatte.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Serienproblem liegt daran das man nicht auf mehr das große Kircharchiv zugreifen kann.
    Und ich will Kofler oder PRemiere nicht in Schutz nehmen ich versuche nur für einige Sachen mehr Verständnis zu zeigen wie andere. Das ich nicht mit allem Zufrieden bin erwähne ich auch. Aber man muss diese Schwarz-Weiß-Malerei einstellen, denn es ist garantiert nicht alles schlecht.
     
  6. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kofler ist der Totengräber von Premiere!
    Gruß
    H.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kein Pay-TV auf diesem Globus verzichtet auf aktuelle Serien mit der Begründung, dass sie leider nicht auf das "Kirch-Archiv" zugreifen können.

    Der Ablauf ist doch ganz einfach:

    - Pay-TV-Rechte für Serien kaufen
    - Serien senden

    Und erzähl mir nicht, dass die ganzen Pay-TV-Senderechte für Deutschland von den Privatsendern gehortet werden. Den Privatsendern sind die Serien doch meist nur als Lückenfüller im Nachtprogramm gut genug. Die werden wohl kaum extra Kohle für Pay-TV-Rechte rausballern ... Alles hilflose Erklärungsversuche.

    Ach ja: Premiere wirft bei Olympia / Bundesliga etc. mit Geld nur so um sich. Soll niemand sagen, Premiere habe kein Geld für aktuelle Serien.

    Kofler trägt die Verantwortung für das miese Serienangebot.

    <small>[ 29. April 2004, 12:13: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann mich dem nur anschliessen, habe ich früher "Serie" recht gerne gesehen läuft dort seit einiger Zeit (besser seit "Cappu") wirklich nur noch Murks.

    Was würde ich dafür geben KoQ auf Serie in guter Qualität und eventuell in OT werbefrei sehen zu können! Aber hey - darüber brauchen wir hier nicht zu reden, es gibt immer noch Menschen die die derzeitige Situation als "gut" befinden und uns das hier vermitteln. Baer, warum gehst Du eigentlich nie auf posting von mir ein, weil ich Dir schon im Ansatz keinen Spielraum für Deine Ausflüchte lasse? Ich höre immer "keine Rechte".
    Das ist genauso als wenn ich abends immer "kein Bier da" rausmaule - wer nicht einkauft kann auch nicht darauf zugreifen. So einfach ist das...
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    digi, in diesem Thread hast bisher 1 Meinung vertreten und auf die habe ich geantwortet.
    Damit das mal klargestellt wird, auch ich bin nicht mit allem Zufrieden. Zum aktuellen Thema würde ich auch gerne Akte X oder Simpsons ohne Werbebreak sehen. Aber was nicht ist ist nicht.
    Das ganze Thema hat ja nun auch primär nichts mit meinem Eingangspost zu tun sondern ist ein Punkt der, da er bisher nicht umgesetzt wurde, vielleicht und hoffentlich zukünftig beachtet wird.
    Und das es eine Änderung im Senderecht nach Kirch gab kannst du nicht abstreiten. Hauptpunkt damals war die Sanierung und da kannst du erstmal keine Serienstaffeln kaufen.
    Und das du von mir hörst das keine Rechte da sind hat nun mal was mit der Realität zu tun, wo keine Rechte da auch keine Sendeerlaubnis.
    Und die Vergangenheit hat gezeigt das neue Rechte gekauft werden. Das nicht sofort alles gekauft werden kann dürfte auch klar sien, zumal die Zukunft von Premiere Serie mehr als ungewiss ist.

    Sollte ich wieder nicht auf irgendwas von dir eingegangen sein so lasse mich das wissen.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und wenn Du kein Geld hast gehst du dann klauen??

    bye Opa durchein