1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenvermeidung á la Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nobrechmann, 13. August 2006.

  1. nobrechmann

    nobrechmann Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kundenvermeidung á la Arena

    Ich bin nicht enttäuscht.:D
     
  2. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kundenvermeidung á la Arena

    Aber ich bin einer:)
    und muß hart arbeiten für mein Geld:D
     
  3. nobrechmann

    nobrechmann Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kundenvermeidung á la Arena

    You made my day!:winken:
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundenvermeidung á la Arena

    @ nobrechmann

    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wie du an einer SmartCard von ish für Kabel kommst.

    1. Möglichkeit:
    Deine Freundin meldet sich an und gibt deine Bankdaten und deine Adresse als Lieferadresse an. Damit kommt alles zu dir und es wird von deinem Bankkonto abgebucht.

    2. Möglichkeit:
    Du meldest dich an mit deinen Namen, aber auf der Adresse von deiner Freundin. Als Lieferadresse gibst du die Adresse deiner Wohnung an.
    Somit wird auch alles zu dir geliefert und es wird von deinem Bankkonto abgebucht.

    Diese Möglichkeiten gibt es, denn diese kann ich dir anbieten als ehemaliger ish Mitarbeiter.
     
  5. nobrechmann

    nobrechmann Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kundenvermeidung á la Arena

    Moin.
    zu 1: wurde definitiv von der Hotline abgelehnt. Einzig akzeptierte Möglichkeit laut ish: meine Freundin abonniert auf ihren Namen und über ihr Bank-Konto.
    zu 2. Nada. Ich bin unter der Adresse meiner Freundin nicht als Kabelkunde von ish geführt, also fliegt der Auftrag, so die Hotline, bei der Bearbeitung raus. Ich habe ja unter meiner Firmenadresse einen Kabelanschluß im Hause liegen und versucht, darüber zu online bestellen- ging zwar, aber der Auftrag flog aus dem System, weil ich dort eben nicht bei ish angemeldet bin. Und das brauche und will ich auch nicht, weil ich im Büro kein Fernsehen schaue. Ausserdem verneint die Hotline kategorisch, daß die Post, also auch Karte/Receiver an eine andere Adresse geht als die, für die bestellt wird. Angeblich sei das im Programm so nicht vorgesehen.
    Das ist ja gerade das, was ich mit diesem kurzen Thread ansprechen wollte:
    auf der einen Seite sind horrende Lizenzen zu refinanzieren, auf der anderen Seite habe ich es 5(!) Tage lang telefonisch versucht (irgendwas um 25-30x) über die Kabelhotline zu bestellen, weil es über das Internet nicht ging. Dabei ist man bei ish so geistreich, daß man nach einer Ansage den Kunden nicht mal auf Schleife legt, sondern gleich rausschmeißt: "Rufen Sie später noch mal an". Ein Witz (bei Satellit ging der Anruf beim 1x durch).
    Hallo? Da schmeiße ich hunderte Millionen für Lizenzen und Werbung raus und engagiere einen Verein, der nicht genug Leute im Callcenter hat? Bei Sendestart?
    Geht's noch?
    Wann sollen denn die Millionen benötigter Kunden kommen, wenn nicht jetzt?
    Und dann eben dieses Geziere von ish wie die Jungfrau vor dem ersten Schuß: das geht nicht, das will ich nicht, das auch nicht. Ich wollte ja nur einen 24-Monats Vertrag bestellen. War wahrscheinlich zuwenig. Affig.
    Egal.
    Nachdem ich derart viele schlechte Kommentare über den Auftakt gehört habe, ist das Projekt Arena, auch und wegen der freundlichen Behandlung des Kunden, erst einmal auf Eis gelegt. Wahrscheinlich wird man bei den Abschlußzahlen, die man so hört, demnächst auch in NRW über Premiere einbuchen können und gut is', muß ich mir den Affenzirkus nicht nochmal antun.
    Auf der anderen Seite habe ich aufgrund der hervorragenden Struktur dieses Forums so viele gute Infos über die Multytenne gehört, daß ich mir heute eine bestellt habe und ggfs., wenn doch noch der Fußball-Turkey einsetzen sollte, das Ding schnell auch woanders aufstellen kann und per SAT-Abo glotze.
    Aber das sehe ich noch nicht, denn jetzt bin ich eingeschnappt.
    So.:D
     
  6. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundenvermeidung á la Arena

    Von welchem Konto die Kabelfernsehgebür und die arena Gebühr abgebucht wird ist total egal, hauptsache die Gebühren werden gezahlt, geht aber nur alles von einem Konto. Es auf zwei Konten aufzuteilen geht nicht.

    Die SmartCard an eine andere Adresse zu liefern ist möglich, dafür kann man im CableMaster von ish eine abweichende Lieferadresse eingeben und diese aktivieren.

    Das du dich auf der Adresse von deiner Feundin mit deinen Namen nicht anmelden kannst, wird wohl daran liegen, das alle Kabelanschlüsse schon belegt sind in diesem Haus.
     
  7. Kalle66

    Kalle66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kundenvermeidung á la Arena


    Hi
    auch ich versuche es schon 14 Tage lang dort was zu bestellen auch mich will man nicht haben, warum? ich denke die haben genug Kunden, und Emails schicken um sich zu beschweren sind gut für ISH die braucht man nicht wegwerfen gegenüber Papier.

    Ich denke die sitzen zur Zeit auf einem hohen Ross, kommen aber schnell wieder runter sobald die Kunden wegbleiben.

    Was die leider vergessen ist "Jeder Kunde sichert meinen Arbeitsplatz" aber ich denke davon haben die noch nichts gehört. Vielleicht erzählt denen mal einer das sonst erfahren die es nie und werden sich später Wundern :) oh schreck die Kunden bleiben weg :)
     
  8. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundenvermeidung á la Arena

    Dir muss man doch einen Grund genannt haben, warum du arena von ish nicht bekommen kannst.
    Bist du Kunde von ish, oder wird die Kabelgebühr bei dir über die Miete abgerechnet?
     
  9. Kalle66

    Kalle66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kundenvermeidung á la Arena

    ich bin Kunde von ISh über kabel ja richtig habe auch schon vor 14 Tagen bestellt und habe jetzt ne Eamil bekommen das meine Daten nicht richtig ins System übernommen werden können und ich soll da anrufen. Was ich auch gemacht habe dort sagte man mir das ich es jetzt alles nochmal machen soll und es gleich am Telefon machen kann kostet den die kleinigkeit von 19 Euro pro Vertrag bei 2 Verträgen kommt man locker auf 40 Euro. Und das aktiveren etc bis Karte da würde so ca 3 Wochen dauern.

    Ich frage mich was die wollen Kunden haben oder keine?
    Denen fällt nach 14 Tagen ein obwohl ich eine bestätigungs Email bekommen habe das meine Daten nicht richtig ins System übernommen worden sind. Komsich die Email adresse haben die gehabt wo sind die anderen Daten geblieben?

    Ich habe denen gesagt falls Sie mich als Kunden haben wollen, können Sie mich gerne anrufen und meine Telefonummer dort hinterlegt, falls Sie kein interesse habe wovon ich ausgehe da sich keiner gemeldet hat, können die mich mal am A.....

    Ich frage mich wer der Kunde ist ISh oder ich ?
     
  10. islasten

    islasten Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Edison 2620-cxci mit mascom-
    Cryptworksmodul incl.upgrate
    3,09 sowie einen Nokiareceifer
    fuer Premiere der ersten Generation.1,20m Sateliten-
    schuessel. 2LNB-Astra-Eutelsat 13Grad
    AW: Kundenvermeidung á la Arena

    :winken:
    tip fuer deine kabelbestellung,
    du gibst die addresse deiner freundin an ,mit deinen namen
    am ende der bestellung steht andere lieferaddresse,dort schreibst du
    den namen deiner freundin/co dein namen dann funktioniert das.
    ich habe das auch so gemacht,da ich im ausland lebe.
    viel glueck wuenscht dir islasten:winken: