1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenverarschung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mirrormaster, 3. April 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @mirrormaster: Warum alles so kompliziert machen?
    Warum wird deine Box getauscht? Defekt?
    Dann sind zehn Wochen definitiv zu lange.
    Aber Premiere hat ja deine Anforderung einer Ersatzbox in der EDV erfasst und kann und wird dir die Zeit ohne Box gutschrieben.
    Aber du mußt halt die Hotline anrufen um die Gutschrift zu erhalten und nicht hier rumweinen, das wird nicht helfen.
    Bei dem Anruf würde ich auch gleich nochmal deutlich machen das sie die Box schneller liefern sollen, weil sie sonst gleich zum Aboende die Kündigung eintragen können, das ist auch klar.

    <small>[ 06. April 2003, 12:47: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    @mirrormaster
    Du warst gar nicht gemeint. Das zeigt doch schon das Zitat in meinem Posting, oder? Nur, weil Du den Thread eröffnet hast, heisst das nicht zwangsläufig, dass sich jedes Posting auf Deine Person bezieht. Sei demnächst mit pauschalen, völlig aus der Luft gegriffenen Äusserungen bitte etwas zurückhaltender. Sonst wird das Forum hier schnell unlesbar entt&aum
     
  3. mirrormaster

    mirrormaster Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Drachenauge

    Okay, Sorry. Dann hab ich mich wohl zu schnell angesprochen gefühlt. Bin beim Thema Premiere momentan ein wenig empfindlich.....

    Und jetzt an alle. Danke für die vielen Tips von wegen Gutschrift und sich bei der Hotline melden und so. Also nach den 10 Wochen kann ich sagen, das ich fast schon sowas wie ein Stammkunde bei der Premiere Hotline geworden bin. Hab auf diese Weise meine Kundennummer schon auswendig gelernt.... ;-)

    Naja und von Gutschrift etc. haben die mir auch immer was erzählt. Das werde ich auf jeden Fall einstreichen, wenn denn dann mal eine funktiontüchtige Box da sein sollte.

    Und weil die Frage nach dem Grund für den Tausch aufgetaucht ist. Also ich wollte/will von Kabel auf SAT umstellen. Einfach weil ich mir dann die Kabelgebühren spare und SAT auch mehr bietet. Bei mir in Hessen sinds jetzt glaube ich bei iesy 14,77 Teuro im Monat und meine Kosten für die SAT Umstellung hab ich so schnell wieder drin.

    Also mal von den Wartezeiten wegen der Box abgesehen kann ich das jedem nur empfehlen. Wieso für etwas zahlen (Kabelgebühr), was eigentlich frei empfangbar in der Luft rumfliegt. Is doch schon ärgerlich genug das wir alle GEZ zahlen müssen und dann alle zwei Jahre mal zu nem großen Fußballevent bei den öffentlich rechtlichen reinschalten und sonst net.

    Ich bin auch mittlerweile ziemlich entnervt was Premiere angeht. Und deshalb beiße ich wohl in den sauren Apfel und warte bis die Box da ist und dann geht die Kündigung raus. Wenn ich vorher schon kündige warte ich wahrscheinlich noch länger auf die Box fürchte ich.

    :)
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @mirrormaster:
    Ähmm, wenn du Kabel hast kannst du doch auch noch mit der Kabelbox schauen oder? Dann mußt du halt noch ein oder zwei Monate Kabel zahlen.
    Die Rücksendung der Kabelbox erfolgt doch erst nach dem Zugang der Satbox.

    Du hattest also doch kein Garnix-Seh-Problem, sondern nur ein Problem mit der zeitlichen Koordination des Umstiegs.
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kein Problem l&auml;c Bin ja auch nicht immer ein Musterknabe *g*
     
  6. mirrormaster

    mirrormaster Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @BikerMan

    Also theoretisch hast Du da ja recht, nur das so ein Kabel Anschluß halt auch gekündigt werden muß. Und bei mir war das eben zum 28.02. Und dummerweise waren die auch irgendwann Anfang März sowieso in der Gegend und haben dementsprechend zu recht auch die Leitung gekappt. Und bis dahin hatte Premiere schon fast 6 Wochen Zeit gehabt, das hätte reichen müssen. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die zwischenzeitlich eh meine Kabel Karte deaktiviert. Hab das Teil nämlich mal bei nem Kumpel getestet und da kam irgend eine Meldung von wegen die Karte wäre nicht mehr gültig.

    Aber da kann ich nicht genau sagen zu welchem Termin die die Kabel Karte platt gemacht haben.
     
  7. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur mal so zur Lieferverzögerung:
    Neukunden werden keinesfalls bevorzugt, das ist ein Gerücht und einfach nur FALSCH! die warten genauso lange auf ihre Boxen. Es kann mal sein, dass ein Kd seine Box nach 2-3 Tagen bekommt, das ist aber eine unerklärliche Ausnahme! Ich musste kürzlich 4 Wochen auf ein Scart-Kabel warten!
    Aber ein Lichtblick:
    Die Verzögerung soll bald behoben sein!
    Und noch was:
    Diesmal ist es wirklich nicht prems Schuld!
     
  8. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn das gefehlt hätte hätte ich mir kurzerhand eines bei Reichelt bestellt - die paar Euros wären mir 3 Wochen mehr Fernsehvergnügen wert gewesen :)

    Pascal
     
  9. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es handelte sich bloß um ein Schaltspannungsproblem! Videotext war schwarz, wenn d-box ausgeschaltet war!
    Da kaufe ich mir aus Prinzip kein Scart - kabel von meinem eigenen Geld!

    Mit freundlichen Grüßen
    André Paulsen winken
     
  10. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie Bitte???
    Also ich habe zu hause so ca 10 Scart Kabel rumliegen. Die Dinger kosten doch fast nichts und sind bei jedem Gerät dabei. Also 4 Wochen darauf zu warten!!!???