1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. Oktober 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    ... so ist das, auch wenn durchaus die Möglichkeit besteht ein Karte über einen Nachbarn zu ordern.
    ... da die Kabelnetzbetreiber keine Staatsunternehmen mehr sind, kassieren sie keine Gebühren sondern Entgelt. Für zusätzliche Einnahmen von Entgelte bedarf es keiner Grundverschlüsselung. Kabel BW hat z.B. die Kabelentgelte für Einzelnutzerverträge auf 16,95 € erhöht. Bei Kabel Deutschland und Unitymedia kostet der digitale Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag 16,90 €. Bei letzteren ist ein Receiver inkl. Smartcard im Preis enthalten.
    Unitymedia verlangt für einen analogen Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag ein höheres Entgelt als für die digitale Variante. So hat man inziwschen die meisten Kunden mit Einzelnutzervertrag zu einem Wechsel zum digitalen Kabelanschluss bewegen können
    ... das nennt man dann Adressierbarkeit. ...
    ... also ich kaufe i.d.R. beim Discounter ein. Da sind so gut wie keine im TV beworbene Produkte zu finden.

    Die Grundverschlüsselung hat aber noch einen weiteren Vorteil für die Kabelnetzbetreiber. Die Urheberrechstabgaben für die Privaten über die VGmedia sind bei analoger und digitaler Weiterverbreitung unterschiedlich.
    Der Standardsatz für die analoge Weiterverbreitung beträgt 2,09 % vom Bruttoumsatz, für die digitale Weiterverbreitung 2,51 %. Dank der Adressierbarkeit der Kunden zahlt der Kabelnetznetreiber den höheren Satz nur, wenn der Kunde auch wriklich Digital TV nutzt.
    Kabel BW zahlt, weil die digitalen Kunden nicht adressierbar sind, den höheren Satz für alle Kunden, ganz egal ob sie das digitale Angebot nutzen oder nicht.

    Wenn der Kabelnetzbetreiber die mtl. Entgelte erhöht, kassieren dabei die Privaten über die VGmedia mit ...
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Positives über Unitymedia

    Liebe Freunde!

    ... ziemlich emotionales Posting von Eifelquelle, das uns in der Sache aber nicht weiter bringt. Na gut, Eifelquelle hat sein Premiere-Abonnenement gekündigt. "Deutschlands schönstes Fernsehen" - und Eifelquelle ist nich mehr dabei. [​IMG]

    Mr. Kofler is long gone - aber der Werbespruch "Deutschlands schönstes Fernsehen" hat heute mehr denn je seine Berechtigung.

    Vor allem ist der Spruch wahr. Wie man andernorts in diesem Forum nachlesen kann, ist HDTV schön. [​IMG]

    Während die meisten Nachbarländer in Sachen HDTV aus dem Quark gekommen sind - man denke an Suisse HD oder ORF HD, die beide im Regelbetrieb sind - mauern ARD und ZDF leider in jeder Hinsicht. Selbst Mischobo stellt fest, dass es auf Eutelsat M2 HD frei und unverschlüsselt gibt - einen ungarischen Fernsehsender. Ungarn ist in Sachen HDTV weiter als Deutschland.

    Nachdem auch die Pro7Sat1 Medien AG ihre HDTV-Angebote gekippt hat, haben wir an deutschen Free-TV-Sendern in High Definition nur noch Anixe und Arte. Ansonsten haben die Deutschen das Feld kampflos dem Pay-TV-Giganten überlassen:

    Premiere HD ist unzweifelhaft der beste Unterhaltungskanal in High Definition in deutscher Sprache.

    Da gibt es nichts zu diskutieren. Das ist Fakt. [​IMG]

    Folglich ist Premiere HD Deutschlands schönstes Fernsehen. Man könnte freilich argumentieren, dass Discovery HD Deutschlands schönstes Fernsehen ist, weil faszinierende Naturaufnahmen in HD noch schöner sind als 0-8-15 Actionfilme.

    Ach, ich vergass: Eifelquelle kann gar kein Discovery HD abonnieren, weil sein geliebter Kabel-Anbieter es immer noch nicht gebacken bekommen hat, dieses seit zwei Jahren in ganz Deutschland ortsüblich empfangbare TV-Programm ins Kabel einzuspeisen.

    (Ortsüblich ist alles das, was mit durchschnittlichem Antennenaufwand empfangbar ist. Durchschnittlich sind 60 cm. Selbstverständlich sind a-tv und Euro D ortsübliche Programme, genau wie Rai Due, Italia 1 und Telepace. Der Unterschied zwischen Rai Due und Telepace einerseits und ARD und hessen fernsehen andererseits ist, dass das Uplink für die ersten beiden Sender in Rom steht und das Uplink für die anderen beiden in Frankfurt. Ansonsten tun die sich nichts. Das technische Equipment für a-tv, Euro D, Rai Due, Italia 1, Telepace, ZDF und hessen fernsehen ist immer dasselbe: Jede 45 € Baumarkt-Antenne mit Billig-Receiver reicht aus, wenn man denn die mietrechtlichen Voraussetzungen für solches Equipment erfüllt.)

    Klarer Fall: Premiere ist in Deutschland absolut ortsüblich. Das komplette Premiere-Paket. Dazu gehört auch der Radio-Sender "Antenne Bayern" - die zweitgrösste kommerzielle Radiostation in Deutschland. Mit 192 kbit/sek in bester Digital-Qualität überall erhältlich.

    Nur nicht im Unitymedia-Kabel. Die haben es nicht. Kein Problem für Eifelquelle: Der hat Internet von Unitymedia, und Antenne Bayern ist im Internet angemessen vertreten. Und wenn E. in Bo. Antenne Bayern per IP hören will, kriegt er auch keine Fehlermeldung wegen falscher Länderkennung.

    Aber Discovery HD - das gibt es per IP-TV nur für VDSL-Kunden der Deutschen Telekom. Jedenfalls in Nordrhein-Westfalen.

    Obwohl E. kein Telekom-Kunde (mehr) ist, erinnert er mich doch verdächtig an den Telekom-Apostel Kimigino: Der will mir auch unentwegt weis machen, er bräuchte kein HD.

    @Jens 72: Denk Du über Kimigino, was Du willst. In Sachen HDTV ist IP-TV mit VDSL dem Unitymedia-Angebot meilenweit überlegen.

    Auch das ist Fakt. Das Tragische ist, dass K. die einzige Trumpfkarte, die er hat - die Überlegenheit von T-Home in Sachen HDTV - nicht spielen will, weil er ein HDTV-Verweigerer ist.

    [​IMG]

    Eifelquelle erzählt uns, dass er Premiere gekündigt hat. Damit beweist er doch, dass ich ins Schwarze getroffen habe: Sein Faktionsstand mit Unitymedia ist so gut, dass er sich von Premiere abgewandt hat.

    E. gibt sein Geld lieber der Firma Unitymedia als der Firma Premiere.

    Bei mir ist das anders herum.

    Ich schaue viel Premiere. Klarer Fall - es gibt ja auch nicht viel Alternativen. Siehe oben. Und mit 10 € im Monat ist Premiere HD konkurrenzlos günstig.

    Ach, ich vergass: Es gibt keinen UM-Kunden, der eine 10 € Premiere HD Karte hat, weil zu der Zeit, als Premiere diese Karten verkaufte, das HD-Programm bei UM noch überhaupt gar nicht eingespeist wurde.

    Premiere HD als Stand Alone für 10 € haben nur noch Bestandskunden. Wenn von denen einer von Sat zum Kabel wechselt, kann er sein altes Abo natürlich weiter laufen lassen. Vielleicht gibt es doch UM-Kunden, die Premiere HD für 10 € im Monat bekommen.

    Ansonsten gibt's Premiere HD und Discovery HD für 10 € im Monat als Add-on zu jedem neuen Premiere-Paket.

    Premiere HD ist nicht wirklich teuer. Und derzeit ist es Deutschlands schönster Fernsehen.

    Ist irgend jemand anderer Meinung?

    Ich finde, Eifelquelle hat sich mir gegenüber in seinem letzten Posting im Ton vergriffen. (Für Entschuldigungen bin ich immer offen. [​IMG] ) Die Frage von Dagobert (oder Daisy oder wer auch immer), ob Eifelquelle dafür eine Verwarnung bekommen hat, finde ich nachvollziehbar.

    Ich hab' in meinem Leben noch keine einzige Stunde "World of Warcraft" gespielt - das letzte Posting von Eifelquelle zeigt mir, dass der Mann voller Vorurteile steckt. Schade.

    Wenn er so weiter macht, kommt er auf meine Ignore-Liste - wo ausser Floppy, diversen Inkarnationen von Pullandbear und anderen Karteileichen derzeit kein einziges aktives Forums-Mitglied drin steht.

    Eine sachliche Auseinandersetzung mit meinen Argumenten habe ich bei Eifelquelle leider nicht gefunden.

    Was ich bei Eifelquelle vor allem vermisse, ist Wertschätzung gegenüber anderen Forums-Kollegen.

    Mischobo & ich haben häufig Meinungsverschiedenheiten, aber ich habe mindestens 100 x betont, dass ich die Arbeit des Kollegen im Internet sehr schätze. Auch mit Kimigino zanke ich mich heftig, aber trotzdem mag ich ihn. Fast alle, die hier im Forum aktiv sind, tun dies in ihrer Freizeit und aus Liebe zu ihren Hobbies. Ich weiss das zu würdigen.

    Abgesehen davon, dass ich - deutlich als meine subjektive Meinungsäusserung gekennzeichnet - in der Vergangenheit liegende Vorkommnisse in Bezug auf Eifelquelles Moderatorentätigkeit angeprangert habe - wo ich mich nach wie vor ungerecht behandelt fühle und sich Eifelquelle bisher auch nicht entschuldigt hat - davon abgesehen war in meinem vorigen Posting ein klares "Dafür" - Bekenntnis enthalten: dass ich mich freue, dass Eifelquelle einen guten Deal gemacht hat.

    Von daher fand ich seine emotionale Reaktion und die Wortwahl mir gegenüber völlig deplatziert.

    In der Sache habe ich vorgetragen: Eifelquelle und Unitymedia sind Verbündete - jedenfalls im Sinne des "Faktionsstandes". Eifelquelle hat einen sehr guten Faktionsstand mit Unitymedia, weil er nun mal seine persönlichen Prioritäten so gesetzt hat. Die von mir übersehene, aber objektiv stattgehabte Premiere-Kündigung verstärkt die Bindung von Eifelquelle an den UM-Konzern nochmals erheblich.

    Verhandlungen unter Freunden sind leichter als Verhandlungen mit Fremden oder mit Feinden.

    Das geht mir genauso. Wenn ich mit dem Call-Center einer Firma spreche, mit denen ich +40000 Faktionsstand habe und die jede Menge Geld von mir kriegen - dann gelingen diese Verhandlungen komischerweise immer.

    Ich weiss, dass andere Menschen mit der Firma, mit der ich 100% zufrieden bin, jede Menge Streit haben.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Positives über Unitymedia

    Meine Kernaussage war: Eifelquelles Erlebnis ...

    ist zunächst einmal ein Einzelfall und lässt sich nicht verallgemeinern.

    Soviel dazu. Wenn ich gesagt habe, dass es unsicher ist, ob E. die Bundesliga geniessen kann, dann ist dieser Satz wahr. Bricht Premiere zusammen, dann hat auch Eifelquelle einen schwarzen Bildschirm. Denn die Bundesliga wird nur von Premiere produziert. Auch als UM-Kabelkunde mit UM-Vertrag kriegt Eifelquelle das Premiere-Signal auf seinen SDTV-Bildschirm.

    Und wenn Premiere zusammen bricht, ist es offen, ob es weiter geht.

    Natürlich kann es sein, dass der eigentliche Rechteinhaber (also UM) einen anderen Produzenten findet und ins Rennen schickt, um wenigstens seine Kabelkunden zu versorgen.

    Vielleicht. Das wissen wir nicht. Ergebnis: Es ist unsicher. Mehr habe ich nicht behauptet.

    [​IMG]

    Und wenn E. behauptet, Auslands-TV bleibe ihm nicht verborgen, weil es ihn schlichtweg nicht interessiert, so ist der Satz nach den Gesetzen der Logik trotzdem falsch: Es bleibt ihm verborgen, weil er es nicht empfangen kann. Es ist nicht schlimm, dass es ihm verborgen bleibt, weil das für ihn kein Nachteil ist. Was E. aber in seinem letzten Posting behauptet hat, ist eine Umkehr der Logik. Ich bleibe dabei:

    Die große bunte Vielfalt des Satelliten-Fernsehens bleibt Eifelquelle und anderen Kabel-Kunden verborgen. Da sind die verehrten Forums-Kollegen nicht dabei.

    Und was dagegen spricht, ein kostenloses Eutelsat-Eurobird-Programm wie Bubble Hits im ganzen Haus zu verteilen - das müssen die Unitymedia-Freaks mir noch erklären. Zum Geniessen von Musik-Videos braucht man keine Fremdsprachen-Kenntnisse. Mehr als einmal habe ich erst auf Bubble Hits einen aktuellen Hit gehört - und habe mir anschliessend die CD gekauft.

    Genauso warte ich immer noch darauf, dass mir jemand erklärt, warum man für ein verschlüsseltes RTL Deutschland jeden Monat Geld bezahlen soll...

    Zum Thema "CI", das hier auch diskutiert wurde, mache ich lieber einen eigenen Thread auf. @Starchild und Mischobo: Es wäre nett, wenn Ihr mir dorthin folgen könntet.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=199402
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Positives über Unitymedia

    Nur das der Werbespruch von PREMIERE garnicht mehr benutzt wird!
    PREMIERE ist heute "Alles, außer alltäglich!"

    Bei gerademal 4 HDTV sendern ist das auch nicht wirklich schwierig. :rolleyes:

    Ich will DISCOVERY HD auch garnicht abonnieren, da ich überhaput kein HDTV fähiges Equipment besitze, sondern einen stinknormalen 82er 16:9 Panasonic Röhren TV und als frisch gebackener Vater eines Sohnes habe ich in nächster Zeit andere Ausgaben im Sinn, als einen voll funktionsfähigen TV gegen einen Flachmann auszutauschen.

    Warum sollte ich Antenne Bayern hören wollen? Auf Antenne Bayern läuft nichts, was nicht auch auf 1000 anderen deutschen Radiostationen gespielt wird. Wenn ich Radio höre, dann entweder im Büro (98,5 Radio Bochum) oder zu Hause zur reinen Musikberieselung und da kann ich mit dem Kompletten MusicChoice Paket aus dem vollen Schöpfen!

    Telekomkunde war ich selber noch nie! Als ich noch zu hause wohnte lief mein Internet über AOL, in der ersten gemeinsamen Wohnung mit meiner Frau hatten wir ARCOR und jetzt halt Unity Media.

    Wider falsch. Ich habe kein PREMIERE Abo mehr, weil das Programm in den letzten 2 Jahren massiv an Qualität verlohren hat und die Einstellung von PREMIERE Serie war dann der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. FOX ist für mich kein Ersatz, da ich den Sender über Unity Media eh schon habe und deshalb ach LOST Season 4 auf deutsch längst legal genießen durfte.

    Nochmal falsch. Ich habe mein Geld schon vorher an Unity Media gegeben und zahle nach der Kündigung meines PREMIERE Abos sogar weniger an Unity Media, wie du im ersten Post lesen kannst. Das Geld was ich jetzt bei PREMIERE spare, geht mit Sicherheit nicht an Unity Media.

    Was erwartest du. du wirfst mit vor ich würde meine Macht missbrauchen. Wie man es in den Wald reinruft ....

    Na dann. Ich nicht!

    Und um nochmal auf deinen Fraktionsstand zurück zu kommen. Ich habe überhaupt kein persönlich motiviertes Verhältnis zu irgendeiner Fa. (außer zu meinem Arbeitgeber). Mir geht es in jewedem Vertragsverhältnis ausschließlich um das Produkt und den Preis des selbigen.

    Wenn mir eine Angebot vorliegt, schaue ich zunächst, ob mich das Angebot prinzipielle interessiert, danach, was es kostet, ob ich den Preis für angemessen erachte und ich es mit leisten kann bzw. will.

    Beantworte ich alle diese Fragen mit Ja, dann entscheide ich mich für das Produkt und zwar unabhängig davon welcher Name drauf steht. Mir ist es Schei*egal ob da Unity Media, PREMIERE, Telekom, Arcor, Kabel Deutschland, Sky oder sonstwas draufsteht. Ich habe keine Bindungen zu einem Unternehmen, sondern maximal zu deren Produkten.

    Im Falle von PREMIERE hat sich das Programm in den letzten Jahren massiv verschlechtert und gleichzeitig gingen die Preise rauf und deshalb, nur deshalb habe ich mein Abo gekündigt! Sollte das Angebot unter News Corp. wieder besser werden, ist es durchaus möglich, dass ich wieder ein neues Abo abschließe!

    Bei Unity Media habe ich das Angebot wargenommen, weil es schlicht und ergreifen die für mich günstigste Alternative war, Telefon und Internet zu beziehen. 25 € für 20 MBit sind einfach ein starker Preis! Kabelgebühr zahle ich eh. Ist in der Miete enthalten, unabhängig davon, ob ich es nutze, oder nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    @Octavius, ich gebrauche jetzt mal meine Position als Moderator hier um Dich zu bitten hier nicht ellenlang Deine von Dir empfunden Vorteile des Sat-Empfangs in den Vordergrund zu stellen. Dazu gibts im Forum andere Bereiche.

    Hier gehts um die Plattformen von KDG, UM, KabelKiosk etc.
    Und wenn Eifelquelle uns mitteilen will das er mit Service bei UM zufrieden ist ist das sein legitimes Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  6. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    Für meine Freundin kann ich derzeit nicht von Top-Erfahrungen mit Unitymedia sprechen. Seit dem Sommer ist sie Kundin und hat im September von 3play 6000 auf 10000 aufgestockt, was auch ohne große Probleme ging, wenn wir mal von dem Techniker vor der Tür absehen, der die neuen Geräte installieren wollte, die aber bei Vertragsabschluss installiert wurden.

    Jetzt kommt aber das dicke Ende: Mit der Oktober-Rechnung wurde ihr eine Vertragsstrafe von rund 191 Euro aufgebrummt, weil sie den Vertrag angeblich vorzeitig gekündigt hat. UM angerufen, die haben die Strafgebühr gelöscht, weil ein Mitarbeiter, Zitat, wohl zu dumm war das richtig zu bearbeiten.
    Bis heute war der Fall eigentlich geklärt, das Kundenkonto zeigt einen Minusbetrag von ca. 170 Euro, wohl die Summe aus gelöschter Strafgebühr und mtl. Grundpreis, aber das Konto wurde nun munter mit den 191 Euro belastet.
    Was machen, Lastschrift rückgängig machen und die 25 Euro überweisen, die kommenden Monate das Guthaben auf dem Kundenkonto abtelefonieren oder was meint ihr?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    ... wenn das Kundenkonto einen Minusbeitrag hat, wird der Betrag dem Bankkonto gutgeschrieben. Bei Unitymedia gibt es wohl 2 Termine im Monat, wo Guthaben überwiesen werden. War bei mir auch so. Bei mir hat Unitymedia fälschlicherweise nach meinem Umzug das Jahresentgelt für einen Kabelanschluss in Rechnung gestellt, obwohl ich in der neuen Wohnung den Kabelanschluss über die Betriebskosten zahle.

    Wenn du der Lastschrift widersprichst, hast du das Theater mit den 10 € wegen der Lastschriftretoure ...
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Re: Positives über Unitymedia

    Ich finde diese fanatischen Postings einiger Extrem-Freaks nur immer wieder amüsant, die meinen, ihr exotischer Fernsehkonsum und die "meine Art TV zu empfangen über alles" Verhalten müsste für alle gelten - aber du übertriffst Kimigino natürlich um Welten. Tragisch, weil Kimigino HDTV nicht interessiert ? Hallo ? TRAGISCH ? Warum sollte es ? Nur weil du es so knuffig findest ? Herrje, es geht hier immer noch um Fernsehsender und um nichts weltbewegendes, aber klar, wenn man sonst im Leben keine Prioritäten hat - DAS ist das eigentlich tragische. HDTV interessiert mich bis auf weiteres nicht die Bohne, ebenso wie deine ganzen Senderchen, die du so glorifizierst. Antenne Bayern gibts übrigens seit Ewigkeiten im UM-Kabel, zumindest hier in Hessen...im Radio, wohlgemerkt. Radio höre ich über meine Anlage, und nur vereinzelt über meine DBox - was soll der Terz also ? Zumal der Sender, wie Eifelquelle ja schrieb, nun wahrlich nichts besonderes ist, wie auch die anderen "die besten hits der 80er, 90er und von heute-Sender". Da bricht nun wahrlich keine Welt zusammen für denjenigen, der im UM-Kabel den Sender nicht bekommt. Kommt mir vor wie krampfhaft nach nem Argument gesucht...Kindergartenkram und ziemlich lächerlich - letztendlich auch nervig. Nix für ungut, ich weiß, der nächste 100.000 Wörter-Beitrag kommt bestimmt, in dem wieder die altbekannten Argumente durchgekaut werden bis zum Erbrechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  9. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    Wieso sollte das KA Einwände haben, es gibt schließlich Wettbewerber zu MASCOM.

    MfG
    WeSt
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    ... das Alphacrypt-Modul gibt es, mal von illegalen Nachbauten abgesehen, nur von MASCOM. Andere Anbieter dürfen den Namen ohne Zustimmung von MASCOM nicht verwenden.

    Wenn alle Plattformbetreiber nur das Alphacrypt-Modul offiziell unterstützen würden, hätte MASCOM ein Monopol, was ein Fall für das Kartellamt wäre.

    Natürlich gibt es auch andere Hersteller, die CI-Module herstellen. Das Alphacrypt ist aber derzeit das einzige Modul, dass die UM01/UM03-Karten von Unitymedia unterstützt. Natürlich könnte auch SCAS ein geeignetes Modul produzieren, allerdings würde sich das zumindest in einem Punkt vom Alphacrypt-Modul unterscheiden und das ist das Jugendschutzfeature, das nur beim Alphacrypt-Modul deaktivierbar ist.

    Das Alphacrypt-Modul ist also das einizige CI-Modul, was von den Nutzern dieses Forums voll und ganz akzeptiert werden würde, wenn es offiziell von Unitymedia unterstützt werden würde ...