1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. Oktober 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    ... in wie fern ? Bislang können alle bislang von ish bzw. Unitymedia unterstützten Receiver weitergenutzt werden.
    Außerdem muß man bei Unitymedia keinen Receiver kaufen.

    Bei dem Fall in Italien konnte der Abonnent mit der Umstellung auf Sky Italia, seinen selbst gekauften bis dahin genutzten Receiver nicht mehr weiternutzen und musste einen neuen Receiver kaufen um seine abonnierten Programme weiter sehen zu können ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    ... die aktuelle Störung war wieder ein defekter Strassenabzweiger. Am späten Nachmittag ist ein Bautrupp angerückt, der das Teil ausgegraben und ersetzt hat ...
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    In wie fern? In der hoffnung das man beim Bundeskartellamt zum selbigen Urteil kommt wie in Italien. Zwar kann man in moment mit ein AC Modul Clasic die UM Karten darin betreiben aber es ist immer noch ein riesen unterschied ob das nur toleriert wird oder unterstützt wird. Was hält Unitymedia davon ab nicht eine neue Karte herrauszubringen die in den AC Modul nicht mehr Funktioniert sondern nur in derren 4 Receivern. Nichts. Ich hoffe das dieses Urteil vom Bundeskartellamt Unitymedia davon abhält.

    Ich hab bis heute nicht verstanden was Unitymedia davon hat nur so wenige Receiver im Programm zuhaben. Hat Unitymedia ein exclusive Vertrag mit Technotrend damit Unitymedia die Receiver billiger bekommen. Zuerst dachte ich das Unitymedia daraus ein gewinn schlägt. Da ist mir dann eingefallen das Unitymedia die Receiver gar nicht verkauft sondern nur zur verfügung stellt. Also die Theorie mit den verbilligten Receiver ist gar nicht mal so unrealistisch. Der einzige Vorteil hat der Receiver Hersteller. Ich glaube kaum das der Receiver Hersteller den ausgegebenen Receiver wieder zurück nimmt.
     
  4. AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel


    bwi ARCOR geht das wohl - gerade durchgeführt.
    Upgrade, LZN und weniger Kosten als vorher :winken:
     
  5. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    Vielleicht bekommt ja UM sagen wir mal so eine Unterstützung von technotrend damit diese vertrieben werden dürfen.


    Sorry Eifelqueölle aber da irrst Du dich sehr gewaltig:

    "Sorry, aber diese Aussage von dir ist schlichtweg falsch! Du zahlst den Kabelanschluss pro Haushalt. Wie viele Antennendosen du da dranhängst ist schlicht und ergreifend egal!
    Hier bei uns im Haus gibt es 6 Abnahmestellen in 2 Wohnungen / Haushalten und selbstverständlich wird auch nur 2x der Kabelanschluss bezahlt und nicht 6x. sorry, aber so einen Quatsch habe ich noch nie gehört!"

    Meine Aussage steht zum digitalen TV und da zahlst Du pro Dose. Sprich Receiver in deinem Haushalt und das ist schon krass.

    Die Gebühren könnten schon mal für HDTV angeleget werden, sprich modernes TV wofür ich ja auch die TV Kabelgebühren ZAHLEN muß.

    Ich zahl ja meine Gebühren nicht für Internett,sonst bräuchte ich ja im Umkehrschluss keine Gebühren mehr zahlen, da ich nicht mit dem Internett bei UM bin, also doch Zweckenentfremdung meiner Gelder.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    ... lies' mal diesen Beitrag von mir ..
     
  7. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    Und CI Plus wird doch die alten Receiver zu Elektromüll machen:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_283908.html

    Also ist diese Lösung die scheinbar von den führenden Kabelanbietern incl. UM angestrebt wird nicht gerade Bestandskundenfreundlich für die, die mit Alphacrypt ihren Receiver welchen auch immer betreiben.

    Der wär dann unbrauchbar.

    Hier wirds langsam an der Zeit, das die Kabelanbieter sich offiziel dazu äußern ob, bzw. wann CI Plus kommt, damit sich nicht noch unnötig viele gefrustete Kunden, die mit dem Baumarktreceiver von UM nicht zufrieden sind sich einen mit Alphacrypt Modul kaufen, der wäre dann Müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    @starchild-2006

    ... nicht schon wieder.
    Wo steht in dem verlinkten Artikel, dass die alten Receiver definitv unbrauchbar werden ?

    Auch wenn bei dir Hopfen und Malz verloren sind: CI plus wird eine zusätzliche Option sein.
    Nur weil VW einen Golf mit Brennstoffzelle anbieten würde, würden die Benzin-, Diesel- und Erdgas-Golfs nicht unbrauchbar.

    Deine Äußerungen sind auch völlig unlogisch. Warum sollte Unitymedia den Aufwand betreiben, etwa 1 Million Receiver wegen CI plus zu ersetzen, obwohl sich an der Verschlüsselung rein gar nichts ändert ?

    Weitet man das auf die anderen Plattformbetreiber aus, müssten in kürzester Zeit mehrere Millionen CI plus-Module und Receiver mit entsprechender Schnittstelle verfügbar sein. Wo sollen die herkommen. Deine Aussegn zum Thema CI plus entbehren jeglicher Grundlage und sind aboslut realitätsfern. ...
     
  9. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_283908.html


    "Heidelberg - Wenn die neue Common-Interface-Spezifikation "CI Plus" von Kabel Deutschland eingeführt wird, könnte auf Kabelkunden mit altem Receiver der Kauf eines neuen zukommen. Denn "CI Plus" wird nicht mit den alten Schnittstellen kompatibel sein. "

    Und war in der obigen Fachzeitschrift sowie Infosat zu lesen, das CI Plus die alten Receiver unbrauchbar macht.

    Außerdem warum sollte UM millionen Receiver ersetzen müssen, die Baumarktreceiver von UM haben doch gar keine CI Schnittstelle und sie tollerieren ja nur das Alphacryptmodul, deswegen können Sie ja jederzeit sagen Schluß mit LUSTIG CI Plus kommt und die Receiver die mit Alphacrypt Modul betrieben werden um die Privaten Sender RTL etc zu sehen blieben Schwarz weil diese dann nicht mehr kompatible zu CI Plus wären.

    Sprich deswegen regt sich doch der Mascom Produzent auf, das CI Plus die Receiver und seine Module unbrauchbar machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundenservice Unity Media - TOP Erfahrung zum Vertragswechsel

    ... nochmal: CIplus wird eine Zusatzoption sein und wird auf vorhandene Receiver überhaupt keine Auswirkungen haben. Auch reißerische Schlagzeilen und Berichte des Demagogen-Blatt Infosat ändern daran nichts.
    Wenn CI plus alle alten Receiver ersetzen würde, müssten in kürzester Zeit Millionnen von Modulen und Receivern verfügbar sein und das ist unrealistisch.
    Die Plattformbetreiber werden weiterhin an proprietären Receiver festhalten, weil dass die billigste Lösung ist. Für Kunden mit höheren Ansprüchen wird dann gegen Aufpreis ein für die Plattform geeignetes CIplus-Modul zur Verfügung gestellt.

    Und natürlich regt sich Mascom auf, denn wenn die Plattformbetreiber offiziell CIplus - Module anbieten, wird Mascom weniger inoffiziele Module absetzen können.
    Mascom hätte es doch am liebsten, wenn alle Plattformbetreiber das Alphacrypt offiziell unterstützen würden, denn dann würden die Gewinne der Firma Mascom massiv steigen. Das Kartellamt dürfte in dem Fall aber Einwände haben ....