1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice made by Digitalfernsehen :-)

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von nikei, 6. Juli 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Äpfen - Birnen-Vergleich :confused:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Mehr fällt dir dazu nicht ein?

    Ich kann mir schon die Meckernasen hier vorstellen, die sich das Maul darüber zerreißen, dass in der DF "völlig veraltete" Geräte vorgestellt werden. :rolleyes:

    Wenn dann Florian mit der Erklärung käme: "Ja, sorry, aber wir wollten den HDTV-Receiver zuerst in der HD+TV vorstellen, aber die nächste Ausgabe war halt noch eineinhalb Monate hin", würde dieselbe Diskussion mit absurden "Sonderkündigungsrechts"-Forderungen kommen...
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)


    Laut Auskunft von Frau Kurz gibt es für jedes Heft eine gesonderte Redaktion, welche die Beiträge normalerweise erarbeitet. Deswegen ist der "liegen lassen"-Einwand nicht gerechtfertigt, eher das Artikel durchgereicht wurden in dem speziellen Fall.

    Ich hätte spätestens ab Herbst dann sowieso gekündigt, wegern der neuen Zeitung blu-ray, die dann noch mehr von der HD+TV übernimmt, oder? Nichts gegen die neue Zeitung, gute Werbung fürs Produkt, die Marke wird bekannt gemacht. Mal eine Frage an Florian: Gab es da keine Differenzen wegern der geschützten Marke und dem gleichen Titel eurer neuen Zeitschrift? Ist ja schon eine starke Bindung zu, ja, wie der Name es sagt blu-ray.

    Mir geht es prinzipell nicht um mich im eigentlichen Sinne, sondern um die anderen Kunden. Es hauen mich kaum noch Nachrichten um die in der HD+TV stehen, weil ich das sowieso schon weiss. Wenn ich mir Zeitungen wie die AudioVision ansehe, die überraschen mich mehr, gerade diese News Ecke lese ich sehr gerne, weil da meist kleine Sachen zusammen getragen werden die selbst für mich interessant sind.

    Ich bezahle für die HD+TV im voraus, also ist es mein gutes Recht eine ausserordentliche Kündigung einzureichen.


    CableDX
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)


    Ihr diskutiert das doch sicher intern, wie ist denn da die Meinung dazu?

    Irgendwie habe ich das Gefühl das du immer neutraler wirst, täuscht das?

    CableDX
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Nö, ich finde dein Verhalten und die Begründung nach wie vor absolut lächerlich. :D
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Das weiss ich doch. ;)

    Aber ganz zu Anfang meintest du noch das es dafür überhaupt kein Recht gibt. Wenn die ausserordentliche Kündigung angenommen wird gab es ein Recht dafür und die Diskussion ist fürn ............ , da keine Firma eine SoKü annimmt ohne das es zutrifft.


    CableDX
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Was ist das denn für ein Schmarrn? Sorry...

    Du hast kein Recht auf eine außerordentliche Kündigung, da deine Forderung nicht Gegenstand des abgeschlossenen Vertrags ist. Zeige mir bitte die Stelle in den AGB bzw. im Abo-Vertrag, dass dir zugesichert wird, dass die HD+TV ausschließlich Erstveröffentlichungen enthält. Findest du diesen Passus nicht, dann liegt kein Vertragsbruch seitens des Verlags vor.

    Dass sie den Vertrag dennoch auflösen, dürfte Kulanz sein. Denn wie ich schon sagte: So wichtig bist du auch nicht, so dass man durchaus auf einen derart renitenten Kunden verzichten kann. :rolleyes:

    Denn je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese Entscheidung. Spart lästige Auseinandersetzungen. ;)

    Aber wärst du damit vor Gericht gegangen, hätte dich der Richter vermutlich ausgelacht, wenn das nicht vorher schon dein Anwalt getan hätte...

    Gag
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Die Erklärung kam schon damals, denn genau so wie von dir beschrieben war es.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Aber Christian weiß doch von Frau Kurz, dass es zwei getrennte Redaktionen gibt. Also kann das doch nicht sein, was du da schreibst. Du Lügner, du... :rolleyes::D

    PS: So, ich werde dann jetzt mal die Sonderkündigung der c't verlangen. Hab nämlich festgestellt, dass sie in der iX dieselben Seitenzahlen veröffentlichen! Frechheit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Bekomme ich jetzte die SoKü oder nicht?

    btw habe ich dir eine E-Mail geschrieben, ich möchte das dies auch so vorgenommen wird.

    CableDX