1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice made by Digitalfernsehen :-)

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von nikei, 6. Juli 2008.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Es wurden Beiträge Wochen vorher in der DF veröffentlicht, bevor sie in der HD+TV veröffentlicht wurden. Auf Beschwerden, nicht nur von mir, hier im Forum bekam man die Antwort das es nicht verwerflich sei. Ich muss mir als Kunde nicht bieten lassen so etwas mir sagen zu lassen, wenn Berichte Wochen vorher in einem anderen Magazin der DF, bzw. der DF selber abgedruckt werden.


    CableDX
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Und?
    In der IX gibt es Beiträge auch schon oft vor der CT.

    Was ist dadran schlimm?
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    IX ist in dem Fall das übergeordnete Magazin der CT.

    Was daran schlimm ist? Dann könnte ich mir auch gleich die DF kaufen und nicht die HD+TV. Käufer der DF und der HD+TV müssen doppelte Beiträge lesen wenn welche doppelt abgedruckt sind.


    CableDX
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Ich wiederhole gerne meine Frage: Welche vertraglich zugesicherte Leistung wurde nicht erbracht?
    Huii... Das ist ja mal eine interessante Information. Das wusste ich auch noch nicht. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Ehrlich gesagt, doch die Aussage und auch den Sachverhalt musst Du Dir "bieten lassen". Ich habe auch ein DF-Abo, aber mit diesem Aboabschluss habe ich in keinem Passus gelesen das ich Inhalte des Auerbachverlages "Exklusiv und als Erstes" bekomme.
    Du kannst kündigen, aber eine Sonderkündigung greift rechtlich in keinem Fall.

    Ich selbst wäre auch geneigt mein Abo der "DF" die gegen eines Abos für einer anderen "Auerbach-Verlag"-Zeitschrift umzutauschen, ob das so einfach geht wage ich auch zu bezweifeln. Denn das Recht habe ich dazu nicht.

    Was die Diskussion um den "Sat-Finder" als Treuebonus angeht, Leute ihr habt lange Weile. Sucht Euch etwas anderes aus.
    Die Spiegel die ich bisher auf Astra justiert habe, habe ich bisher ohne "Sat-Finder" hinbekommen. ;) Selbst unter ungünstigen Bedingungen wie Bäume...
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Aber selbstverständlich ist es ein Widerspruch, wenn ein Produkt eine schlechte Kritik erhält, dieses Produkt aber offenbar als "Werbegeschenk" gut genug ist. Es ist auch wenig souverän, wie mit dieser Kritik hier umgegangen wird. Dabei ist es nun wahrlich keine große Sache.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Das sind beides unabhängige Zeitschriften.

    Die eine für "Profis" die andere für "otto normalos".

    Übergeordnet ist hier keins.

    Da gibt es keinen Unterschied zwischen den zeitungen hier.

    Wie gesagt das muss ich bei vielen anderen Zeitschriften auch.

    Bei Tageszeitungen, Computerzeitungen und und und.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Ich werde kündigen, ob mit oder ohne Sonderkündigung. Selbst wenn es rechtlich nicht wirklich geregelt ist in wie weit Artikel durch die Zeitschriften des jeweiligen Verlags weiter gereicht werden dürfen, so sollte man sich generell Fragen ob so etwas vernünftig und korrekt gegenüber des Kunden ist.

    Bei dem Sat-Finder ist es das gleiche Thema. Das schlägt doch auf die DF zurück wenn sie einen Sat-Finder für negativ befinden, im gleichen Atemzug ihn aber als Prämie anbieten, egal ob kostenlos oder nicht.


    CableDX
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)

    Das ist ein ganz normales Procedere -- nennt sich "Zweitverwertung".

    Was daran gegenüber einem Kunden "unvernünftig" oder "unkorrekt" sein soll, verstehe ich nicht. Bist du neidisch, dass ein anderer den Artikel auch lesen kann?

    Ich glaube, ich werde mal meinen DVD-Recorder reklamieren, weil dort Teile drin verbaut sind, die auch in Modellen anderer Baureihen oder gar anderer Hersteller zu finden sind.
    Oder den Hersteller meines Frühstücksmüslis verklagen, weil ich herausgefunden habe, dass er unter anderem Namen auch Aldi beliefert.

    [​IMG]

    Gag
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenservice made by Digitalfernsehen :)


    Nein, ist es grundsätzlich nicht, auch nicht beim Auerbach Verlag. Ich habe heute mit Frau Kurz vom Abo-Service Auerbach-Verlag DF telefoniert und sie sagte mir genau das was ich hier eigentlich schon die ganze Zeit geschrieben habe, dass dies nicht sein darf, weil eben ansonsten nur noch die DF erscheinen könnte und man keine weiteren Zeitungen herausgeben müsste. Der Grund der Sonderkündigung (sharing von Berichten innerhalb der Auerbach-Verlags Gruppe) wurde als solche anerkannt und die Kündigung ist zu 99% durch. Also der Auerbach-Verlag versicherte mir das dies nicht so angewendet wird und darf.

    Über den Sat-Finder der als Prämie angeboten wird bei einem Abo und welcher negativ bewertet wurde hatte sie keine Information bekommen. Auch da das gleiche wie es hier schon diskutiert worden ist aus vernünftiger Sicht. Es geht eben garnicht einen Sat-Finder als Prämie auszuschreiben für ein Abo, der negativ bewertet wurde im gleichen Heft. Da sie den Abo-Service leitet wird sie sich darum kümmern, was immer das auch heissen mag, sehr wahrscheinlich heraus nehmen (denke ich).

    Warum kann man das nicht gleich so handhaben, warum muss man das erst so in die Länge ziehen, dass ist einfach nur normaler Menschenverstand. Im übrigen eine sehr freundliche Angestellte und vorallem sachlich.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008