1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von barthaar, 31. Mai 2008.

  1. Anzeige
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    man gut, dass du das nicht zu entscheiden hast.
    was kommt als nächstes? einheitskleidung und einheitsnamen?
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Huch, Dago, stalkst du etwa ? Tsss....:love:
    Gut daß ich nicht zu entscheiden habe ? Das meint doch nicht etwa derjenige, der jeden Thread der ihm nicht paßt lauthals schliessen lassen will ?
    Ganz abgesehen davon, daß du nicht kapiert hast worum es ging, aber Hauptsache Maul aufreissen.Lang nicht mehr gesperrt worden, hm ? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  3. AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    nicht mehr als du :winken:
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Das spricht für deinen alles überragenden Intellekt. :D
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    @Jens: Deine Postings haben leider überhaupt nichts zum Fortgang der Diskussion beigetragen. Das ist ein Vorwurf, den Dir auch andere Foren-Kollegen in anderen Threads gemacht haben: Du trägst wenig dazu bei, dass sich Threads konstruktiv fortentwickeln.

    Dabei geht es hier um ein spannendes und wichtiges Thema. Barthaar ist der Meinung, dass auch in Deutschland - genau wie in Holland, in Belgien und in der Schweiz - das beliebte Fernsehprogramm "BBC 1 London" ins Kabel eingespeist werden sollte.

    Barthaar weist auf folgendes hin: Sowohl die Firma "Kabel Deutschland" als auch "Unitymedia" bieten inzwischen vielerorts das wichtigste französische Fernsehprogranmm an: "France 2" wird in Paris produziert und hat in Frankreich etwa die Akzeptanz, die bei uns das ZDF hat.

    France 2 wird in ganz Frankreich terrestrisch ausgestrahlt. "France 2" gab es im Grenzgebiet - zum Beispiel in Kehl und in Rastatt - schon immer über die Antenne - allerdings in System L, einer ziemlich komischen Fernsehnorm.

    Für mich war "France 2" im Jahre 1994 das fünfzehnte Fernsehprogramm in meiner Sammlung von damals 15 empfangbaren Programmen: Damals wurde F2 (oder A2) in D2-Mac über den TDF auf 19 Grad West übertragen.

    Seit 1994 können wir hier in Deutschland France 2 analog und unverschlüsselt über Satellit empfangen: France 2 wird bis auf den heutigen Tag weiterhin analog angeboten. Inzwischen ist auch eine digitale Satelliten-Ausstrahlung hinzu gekommen - selbstverständlich kostenlos und unverschlüsselt. [​IMG]

    Neben der FTA-Ausstrahlung, die in enger Nachbarschaft zu dem bewährten Analog-Signal erfolgt, hat France 2 den beiden grossen Pay-TV-Anbietern, die in Frankreich operieren, erlaubt, das F2-Signal auf ihre Kosten in ihre (verschlüsselten) Pakete aufzunehmen. So kommt es, dass es neben der FTA-Version noch zwei weitere verschlüsselte Satelliten-Abstrahlungen gibt - eine davon findet jeder deutsche DVB-S Haushalt in seiner Kanalliste. [​IMG]

    Es verwundert wenig, dass "Kabel BW" als erste deutsche Kabelfirma mit einer flächendeckenden France-2-Einspeisung ins DVB-C Netz begann. Schliesslich ist France 2 in einigen Teilen Beden-Württembergs terrestrisch zu empfangen.

    Auch "Netcologne" bietet France 2 an - selbstverständlich kostenlos und unverschlüsselt. [​IMG] - Bei Netcologne gibt es bekanntlich keine Sinnlos-Verschlüsselung von Free-TV.

    [​IMG]

    Man glaubt es kaum: Auch die eher behäbig anmutende Firma KDG ist schon vor Jahr und Tag in den Quark gekommen und bietet "France 2" im digitalen Basis-Paket an: nur verschlüsselt, aber schon die billigste Smart Card ist für die Decodierung ausreichend. Hat ein KDG-Kunde mehrere DVB-C Receiver und nutzt mehrere Smart Cards (ohne monatliche Zusatz-Kosten), so steht an jedem Fernseher "France 2" zur Verfügung.

    Wie üblich ist Unitymedia mal wieder Schlusslicht unter den deutschen Kabel-Firmen. Bei Unitymedia gibt es "France 2" nur verschlüsselt - aber auch nur für Kunden von Pay-TV Paketen. Gemeinsam mit "bibel tv" und dem eher fundamentalistisch angehauchten Christian bzw. Evangelical TV-Sender "The God Channel Europe" gehört "France 2" zum Bonus Paket von Unitymedia.

    Das heisst: Bei UM ist - anders als bei der KDG - die Zweitkarte für's Schlafzimmer gesondert kostenpflichtig - und offensichtlich für die kostenlose Weiterverbreitung gedachte TV-Sender wie "bibel tv", "God Channel Europe" und "France 2" werden auf einer Unitymedia-Zweitkarte nicht freigeschaltet.

    [​IMG]

    Das sind erst mal harte, objektive Fakten, die jeder nachprüfen kann und die mich in meiner Meinung bestätigen, dass Unitymedia der schlechteste Kabel-Anbieter Deutschlands ist.

    Sáftladen! [​IMG]

    Da nützen Jens Postings überhaupt nicht: Die Versorgung mit zusätzlichen Fernsehprogrammen wie eben "France 2" ist bei Unitymedia signifikant schlechter geregelt als bei der KDG, bei Kabel-BW oder bei Netcologne.

    Barthaar hat recht, wenn er besonders herausstellt, dass France 2 inzwischen nahezu flächendeckend in deutschen Kabelnetzen enthalten ist.

    Das gilt natürlich auch für die Italiener: In jedem deutshen Kabelnetz werden Rai Uno und Rai Due übertragen. Von den verehrten Kabel-Kunden hier im Forum kann das offiziell keiner sehen - von den Schwarzguckern mit Hacker-Kenntnissen und Piraten-Technologie einmal abgesehen - weil Rai 1 und 2 im Kabel in Deutschland verschlüsselt sind und extra kosten.

    Warum das so ist, hat mir noch keiner vernünftig erklärt. (Mischobo hat es immerhin mal versucht.) Jedenfalls ist es eine Tatsache, dass ich als Satelliten-Kunde die Sender Rai Due und Canal 24 Horas kostenlos und unverschlüsselt sehen darf. [​IMG]

    Selbst wer das Geld bezahlt, das Unitymedia für Rai 2 verlangt, bekommt trotzdem stundenweise einen schwarzen Bildschirm. Werden US-Serien oder Top-Sport-Ereignisse über Satellit verschlüsselt, bleibt meines Wissens auch bei deutschen Kabel-Kunden der Bildschirm dunkel.

    Kann jemand kurz berichten, ob ich diesbezüglich richtig orientiert bin?

    Ausgangspunkt für diesen Thread war nun, dass Barthaar argumentiert:

    England ist eines der vier grössten Länder in Westeuropa - jedenfalls einwohnerzahlenmässig. Wenn die üblichen öffentlich-rechtlichen Sender der drei anderen grossen Länder in jedem deutschen Kabelnetz zumindest grundsätzlich verfügbar sind:

    Warum FEHLEN dann die Inlandsprogramme der BBC?

    [​IMG]

    Barthaar ist der Meinung, dass es jetzt "an der Zeit" wäre, die BBC-Inlandsprogramme auch in deutsche Kabelnetze einzuspeisen.

    Diese Argumentation des sehr verehrten Forums-Kollegen Barthaar entbehrt einer gewissen Logik NICHT.

    [​IMG]

    @Barthaar: Was Dein emotionaler Ausbruch oben auf Seite 2 in diesem Thread soll, ist mir schleierhaft. [​IMG]

    Hast Du den Parallel-Thread über BBC 1 auf Astra 19 gelesen?

    Sei ehrlich: Wer hat Dich VERTEIDIGT?

    Du wurdest von verschiedenen Forums-Kollegen angegriffen. Einige haben behauptet, Du hättest Dich mit Teucom verbündet, um Deine Forums-Kollegen zu veräppeln. [​IMG]

    Wer ist hingegangen und hat drei ellenlange Postings geschrieben und hat gesagt: Nein, von Veräppelung war keine Rede - alles, was Barthaar beobachtet hat, ist wirklich wahr ... !?

    Na klar - der Typ mit den ellenlangen Postings - das bin ich.

    Ich habe Dich also in dem anderen Thread ausdrücklich verteidigt. [​IMG]

    Wenn Du nicht weisst, wer in diesem Forum Deine Verbündeten und Deine Weggefährten sind ... [​IMG]

    Jens schrieb über die Türken:
    Verzeih, aber Dein Posting geht an der Wirklichkeit vorbei. [​IMG]

    Die Wirklichkeit ist, dass Hunderttausende von türkischen Mitbürgern Post von ihren Vermietern, von ihren Wohnungsbaugesellschaften oder von wem auch immer bekommen haben, sie sollten bitte ihre häufig in Eigenregie installierten Parabolantennen entfernen.

    Die Sat-Antennen seien jetzt überflüssig, weil es ja inzwischen ausreichend türkische Programme im digitalen Kabel gäbe. Dazu haben die Kabel-Firmen umfangreiche Werbekampagnen initiiert...

    Da gibt es inzwischen Gerichtsurteile zu. Die Rolle der Kabel-Firmen in dieser Sache ist relativ klar:

    Selbstverständlich handelt es sich um Abzocke in grossem Stil. [​IMG]

    Meine Empfehlung an Jens für's nächste Mal:

    erst informieren - dann posten. [​IMG]
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Re: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    (RAI Uno gibts in Köln analog. RAI Due gabs auch mal, aber der Kanal wurde digitalisiert. Digital sind die drei RAIs hier auch nur im Kabelkiosk-Abo erhältlich.)

    Ich weiss nicht, was mischobo erklärt hat, aber das ganze liegt einfach daran, dass es bei BBC eben von der BBC verrmarktete oder zugekaufte Serien im ENGLISCHEN Originalton gibt, eine Sprache die ja nun wirklich viele Leute in Europa beherrschen und deswegen gerne dort gucken würden - was den Rechteinhabern und -Käufern nicht gefallen würde. Zb Deutsch oder Italienisch ist wesentlich weniger verbreitet und eine Art natürliche Empfangsbegrenzung :), deswegen gibts in Deutschland ja auch "kein Originalton über Satellit". Dazu kommt noch in Einzelfällen die Sache mit der verzögerten Ausstrahlung importierter Serien wegen der unvermeidlichen Sprachbearbeitung.

    Es fällt ja auch hier auf, dass sehr viele nach BBC und Co schreien oder die Schüssel drauf ausrichten; polnische, russische oder italienische Programme lösen ausser bei den dankbaren Landleuten weniger Enthusiasmus aus :). Denk mal drüber nach...

    Was das Schüsselverbot betrifft, klar ist dass ein Argument für die Kabelnetzbetreiber. Aber es liegt auch daran wie die Wohnungsvermieter das handhaben - hier in Riehl bei der grössten Kölner Wohnbau GAG sind Schüsseln geduldet, einzige Anforderung ist das nicht in die Bausubstanz eingegriffen, die Sicherheit nicht gefährdet wird und vor allem, alles unauffällig bleibt, darüber kann man mit den Objektbetreuern (früher "Hausmeister") sogar Fachsimpeln. Und das obwohl alles von NetCologne versorgt wird die zufällig ebenso grossteils der Stadt gehören:).

    Anderswo werden Schüsseln sogar mit dem Hinweis auf DVB-T verboten, siehe die Threads hier im Board.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Re: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Lieber Octavius,

    verzeih du auch, aber du wärmst im 20ten langen Posting immer noch das auf, was bereits im ersten langen Posting mit vielen lustigen bunten winkenden Bildchen zu lesen war - da wird nichts, aber auch gar nichts fortentwickelt (kein BBC bei UM usw. - zum 20ten Mal - so what ?)

    Auch wenn deine Postings unglaublicherweise NOCH länger werden, es macht sie nicht besser : wieso greifst du einen Kabelnetzbetreiber an, weil er in deinen Augen für türkische Mitbürger zu wenig Programme einspeist, während diese ihr ausländisches Fernsehen zumeist über Satellit beziehen ? Da kannst du noch soviel behaupten - ein Gang durch die Stadt spricht Bände, sofern man seine Augen nicht verschließen will. Und ich sehe es auch nicht als erste Pflicht eines deutschen Kabelnetzbetreibers an, türkische Programme digital einzuspeisen. Ich kenne die Programme nicht, aber wenn das Zeug so mies ist,und wenn die Leute sich davon "abgezockt" fühlen, warum auch immer ,sollen sie eben nicht bestellen bzw. kündigen - der Markt wirds dann richten. Vielleicht fehlt mir ja dein umfassender Weitblick, aber ich kann in dem Punkt jetzt nicht unbedingt ein schwerwiegendes Problem erkennen. Für mich macht das eben den Eindruck, als kratzt du krampfhaft Argumente zusammen, um auf UM draufzuhauen - ich frag mich immer, wo da deine Motivation versteckt ist bzw. was die dir angetan haben müssen - von deinen Gründen, die du immer wieder aufführst, läßt sich das nicht wirklich erkennen. Ich kann im Ausland auch nicht erwarten, daß da deutsche Programme im Kabel zu finden sind - warum auch ? Da schau ich dann eben, was dort angeboten wird und bestell den Käse nicht, wenns zu teuer ist oder mich nicht interessiert und schaue die Programme, die dort eben die anderen Einwohner auch sehen. Ich wandere doch nicht in ein anderes Land wegen dem TV-Programm aus, und es gibt Mittel und Wege genug, über Vorgänge in der alten Heimat auf dem Laufenden zu bleiben. Das ist doch reine Polemik deinerseits (warum auch immer?) - entschuldige, wenn ich dann entsprechend reagiere. Ich wundere mich manchmal, wie man einen solchen Hass (?) gegenüber sowas letztlich unwichtigem wie Kabelnetzfirmen entwickeln kann, um solche Monologe verfassen zu müssen. Sorry, ich verstehs nicht. Klar, du wirst jetzt damit kontern ,daß du es lediglich gut meinst und die Rechte der Unterdrückten und Schwachen verteidigst...

    Bei UM gibts wahrlich genug zu meckern, angefangen von der miesen Servicehotline über Probleme beim Empfang (und negieren des ganzen seitens des Betreibers, den Kunden lässt man da gerne im Regen stehen), aber du steigerst dich da in etwas rein - das mutet doch befremdlich und - du mögest verzeihen - etwas wirr an. Meine Meinung - daß du eine andere hast ist mir klar. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Re: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Das hat Oktavius doch gar nicht behauptet, sondern dass KNB einige türkische Programme einspeisen, um anschliessend über die Wohungsbaugenossenschaften, die Mieter zu zwingen, ihre Parabolspiegel zu entfernen. Das nennt er-wenn es so ist mit Recht- Abzocke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2008
  9. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.697
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Irgendjemand hat es bereits in diesem thread geschrieben, und ich in einem ORF1 thread. So lange in Deutschland, unsere grossen Kabelnetzbetreiber ihr Geschäftsmodell nicht ändern, sprich Geld für die Einspeisung verlangen, und so lange wie die deutsche Kabelregulierung nicht zeitgemässe Anpassungen macht a la, der Regulierung in der Schweiz, Niederlande etc. So lange wird das nix mit der Einspeisung von BBC, ITV und ORF. Ich möchte nicht im Einzelnen die Gründe wieso weshalb warum erwähnen, da ich es desöfteren schon geschrieben habe. Meines Wissens nach ist bei France 2,3,4 ein zwischenstaatlicher Kulturaustauschvertrag zwischen F und D der Grund warum diese Sender in Deutschland, nach deutschem Recht, legal durchgeleitet werden. TF1 und M6 wären wieder in der Kategorie BBC,ITV,ORF...
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Ich denke der wesentliche Unterschied ist die Staatsnähe von France TV. Offiziell zwar öffentlich rechtlich, aber letzlich doch Staatsfernsehen. Und da in Frankreich sehr viel Wert auf die Verbreitung der französischen Sprache gelegt wird sind solche Verbreitungen möglich. Schliesslich wird France 2 meines Wissens nach auch in Tunesien und Marokko terrestrisch verbreitet.
    Die BBC ist vom Staat weitaus unabhängiger, die Auslandsaktivitäten gar rein kommerziell, bis auf die vom Aussenministerium finanzierten Programme wie bspw den BBC World Service oder Nachrichtenprogramme, die dann auf Wunsch der Regierung auf Sendung gehen, editorial allerdings unabhängig sind.
    Auch in den Beneluxstaaten wäre der BBC die Einspeisung von Prime lieber als die Inlandsprogramme. Nur wurden die schon eh und je ins Kabelnetz eingespeist. Die dort gefundenen Lösungen sind also rein pragmatisch.