1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von barthaar, 31. Mai 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Locker machen würde, aber eben nicht darf. Schaun wir uns doch das Englisch-Paket an. Tonspur wird extra vermarktet, bei CN fehlt sie gleich.

    Was die BBC angeht da sehe ich duster, die will wirklich nicht. Die BBC hat ihren kommerziellen Zweig BBC Worldwide.

    Realistisch könnte man sicherlich diverse Spartensender einspeisen. Aus UK und anderen Länder wo eine eng. Tonspur angeboten wird.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Weil es keine gibt.
    Die Englische Fassung des Senders sendet ein ganz anderes Sendeschema.
    Da müste ja noch ein Kanal extra eingespeist werden.
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    CN = Cartoon Network? Da gibts doch ne englische Tonspur. Jedenfalls hier...
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Die KDG filtert diese und bei den anderen Sendern wird sie extra vermarktet.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    ich schrieb vor sechs Tagen in einem anderen Thread:
    In dem vorgenannten Thread (t=183230) hat Barthaar eine Menge Verwirrung gestiftet. [​IMG]

    Anstatt sich konstruktiv an dem von ihm selbst eröffneten Thread zu beteiligen... [​IMG]

    nachdem ich die "Auflösung" der von Barthaar in die Welt gesetzten Rätsel veröffentlicht habe, hat sich der Kerl in t=183230 in keiner Weise mehr zu Wort gemeldet ... [​IMG]

    ... Nein, statt dessen startet Barthaar schon wieder einen neuen Thread.

    [​IMG]

    Auweia! Wozu soll das gut sein?

    Ich schrieb am 26.5.2008 über Barthaar:
    Was ist jetzt der Zweck davon, dass Barthaar einen weiteren Brief an den Kundenservice von Kabeldeutschland zwecks Einspeisung der BBC und ITV Programme schreibt?

    Was will Barthaar damit erreichen? Und warum erzählt er uns das?
    Das ist in der Tat eine gute Frage. Es verwundert, dass der Sáftladen von KDG das geschafft hat.
    Lieber Barthaar,

    hast Du eigentlich den vorigen, von Dir selbst eröffneten Thread gelesen? Einige haben sich dort zum Thema Kabel-TV geäussert. Eine BBC-Einspeisung ist nur dann zulässig, wenn die BBC dazu passende Verträge unterschreibt.

    Die holländischen und belgischen Kabel-TV-Verträge sehen einen "Cash Flow" von den Kabel-Firmen zur BBC vor.

    Damit haben KDG und UM erhebliche Schwierigkeiten, denn hier in Deutschland ist es umgekehrt: Die Kabelfirmen wollen Geld für die Einspeisung haben.

    Zu diesem Thema gab es vor vier Jahren einen Thread, den Du Dir bitte noch mal durch liest, bevor Du neue Threads eröffnest und uns dasselbe in Grün erzählst. [​IMG]

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41614

    Es bleibt Dir auch unbenommen, in dem alten Thread weiter zu diskutieren. Denn Dein Thema ist das gleiche:

    darf man noch hoffen?

    Die Frage lässt sich im übrigen mit einem Klaren "Nein" beantworten.

    Ich sehe mehrere grössere Baustellen, die erst gelöst werden müssen, bevor wir so exotische Dinge wie eine generelle BBC-Einspeisung ins deutsche DVB-C Netz fordern sollten:

    Ich bin völlig unzufrieden mit dem, was Unitymedia im Bereich DVB-C leistet - weil Kabel eben so viel mehr sein könnte.

    Unitymedia verdient zur Zeit sattes Geld - die machen riesige Gewinne. [​IMG]

    Gleichzeitig haben die es nötig, überwiegend einkommensschwache türkische Mitbürger abzuzocken, indem sie 7 € pro Monat für ein Paket verlangen, das aus 10 werbeverseuchten Free-TV-Programmen besteht.

    Die Verschlüsselung deutscher Free-TV-Sender von RTL über Sat-1 und Pro 7 bis hin zu "Das Vierte" ist eine Riesen-Sáuerei, an der es nichts zu beschönigen gibt.

    Viele wichtige Fortschritte beim digitalen Fernsehen (und Hörfunk), die sich letzten Endes nicht aufhalten lassen, werden von Unitymedia mutwillig verzögert.

    Bestes Beispiel: Der ARD-Hörfunk-Transponder. Nun ist er doch ins digitale Kabel hinein gekommen. Warum nicht gleich?

    Was soll diese Verzögerungstaktik?
    Wie gesagt: im Moment gibt es dringendere Baustellen.

    Dir empfehle ich eine Satelliten-Antenne. Wie lange BBC und ITV noch frei und unverschlüsselt über Satellit senden werden, ist ungewiss. Der Lebensabend des Satelliten Astra 2D ist am Horizont erkennbar - man darf sehr gespannt sein, wie es danach weitergeht.

    Das diskutieren wir aber bitte nicht hier in diesem Thread.

    Im übrigen hat man mit BBC Prime (Eutelsat, kostenpflichtig), UK Gold (Sky, kostenpflichtig) und den ganzen Sky Movie Channels inzwischen in weiten Teilen Europas (auch in Berlin und in Wien) viele, viele englische Programme.

    US-Fernsehserien und -Filme gibt es dutzendfach auch auf holländischen, skandinavischen und anderen Stationen, die sich gegen Entgelt mit Original Viewing Cards hier in Deutschland empfangen lassen.

    Wer englisches Fernsehen liebt und dabei auf's Kabel setzt, ist es selber schuld. [​IMG] [​IMG]
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    @Octavius:

    Ohje - ja, die armen türkischen Mitbürger, die vom bösen Kabelnetzbetreiber "abgezockt" werden - oh weh. Man sollte die türkische Justiz einschalten... herrje. :rolleyes:
    Immer wieder dieselben Litaneien von deiner Seite - auch bei gebetsmühlenartigem Herunterschreiben in nahezu JEDEM Beitrag wirds leider nicht sinnvoller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  7. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    ... er reicht mir jetzt. Dies wird meine letzter Beitrag sein, da meine Beiträge wohl nicht erwünscht sind. Ich habe auch keine Lust zu schreiben, wenn ich solche unhöflichen Kommentare hinnehmen muss.

    barthaar:winken:
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Im Prinzip hat er ja recht, schaun wir uns an welche EU-Programme gegen extra Cash angeboten werden. Bei den türkischen Programmen stört es mich ehrlich gesagt nicht.

    Hier ging es aber um englischsprachige Programme und da muss man festhalten KD Englisch ist mangelhaft. Man sollte sich aber vielleicht nicht auf die BBC einschießen sondern auf Spartenkanäle wo es eine realistische Chance gibt z.B. Disney Channel UK.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Ich denke mal, wenn ich mich hier so umschaue, daß der Großteil der ausländischen Mitbürger eine Satellitenschüßel hat und so eine ausreichende Auswahl an Programmen hat - ich sehe nicht ein warum ein deutscher Kabelnetzbetreiber da aushelfen soll.
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Mach Dir nichts draus. So ist octavius.
    Intolerant und egoistisch :rolleyes:
    Ausser Romane zusammen zu copy und pasten steckt da nicht viel dahinter. :winken: