1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice bei Premiere - Hotline

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Phln909, 27. September 2007.

  1. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Tja dann glaube ich da haben einige ihre mappe nicht durch gelesen, weil manche unterschiede an antworten kommen ist haarsträubend.Wie schonmal beschrieben.Bei manchen techniker anfragen steht vielleicht manchmal nur wenn störung auftreten beim Kabelbetreiber anrufen.
    Also es ist wirklich ein Lotterie spiel eine vernünftige zu bekommen.Letztes jahr hatte ich eine wirklich vernüftige Frau am telefon gehabt die konnte auch wirklich helfen.Aber die letzten Frauen habe ich am Telefon gehabt die wie zuletzt nicht wußten wann der lief falsch ein Brief vorgelesen und patzig wurden oder zum 80 mal an die Fachabteilung leitet die überlastet ist.
    Zum Thema wirklich wenn es geht Wochentags anrufen um die Nerven zu schonen.
    gruß
    artica
     
  2. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Das ist ein realitätsnaher Beitrag, ist bei anderen Unternehmen im Massengeschäft ähnlich.
     
  3. Phln909

    Phln909 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Das Schreiben kam übrigens gestern an, der Wahnsinn.
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Na dann is doch gut!Hat zwar etwas länger gedauert,aber es hat geklappt!

    Irgendwie wissen wir alle hier ein bisschen was...aber so richtig bescheid wissen nur die Premiere Mitarbeiter!Haarsträubende Geschichten von externen Call-Centern von denen sich grosse Firmen wie Premiere schnell trennen sollten usw.
    Ich kann einfach net glauben das z.B. Premiere alte,arbeitslose Frauen und Männer nach einer Stunde Schulung ans Telefon lässt wie oben beschrieben!
     
  5. Ryoken

    Ryoken Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Stimmt auch nicht. In meinem alten Callcenter haben wir eine recht intensive 4-wöchige Schulung gehabt und regelmäßige "Nach"-Schulungen zu aktuellen Themen.

    Und alle die sich beschweren, dass wir manchmal bei Adam und Eva anfangen: Man weiß nie, auf welchem Wissensniveau sich der Kunde befindet. Und selbst wenn er schon ein gewisses Technikwissen hat: Irgendwo kommt er wohl mit den Standardverfahren nicht weiter, sonst würde er nicht anrufen.

    Die Grundregel im Techniksupport ist dieselbe, wie ich sie auch für meine persönlichen Technikprobleme anwende: Man fängt einfach an, später kann man immer noch beliebig kompliziert werden.

    Mir ist immer noch der eine Kunde lebhaft in Erinnerung, der mich beschimpfte, als ich ihm vorschlug, er möge doch bitte mal seine Steckverbindungen überprüfen, wenn er kein Bild hat. Er sei doch nicht blöd, das passe alles und überhaupt. Nachdem ich ihm dann sagte, dass wir gerne noch 10 Minuten weiterstreiten könnten _oder_ er einfach mal die 30 Sekunden für's hinter das Gerät schauen investieren könnte, hat er dann grummelnd nachgegeben.
    10 Sekunden später hat er sich wortreich bei mir entschuldigt, weil er das SCART-Kabel vergessen hatte...

    Genau deswegen fängt man mit den einfachen Sachen an: Stecken alle Stecker? Ist das Gerät überhaupt an? Steht man auf dem richtigen Kanal?
     
  6. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Dem kann ich nur beipflichten @ Royken. Weil Fehler passieren ja immer nur bei anderen aber nie bei einem selbst. Und als ich noch Technik telefoniert hatte, musste ich mich schon manchmal fragen warum die üpberhaupt anrufen wenn sie alles besser wissen.