1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenschwund bei Alice: Hansenet vor gravierendem Stellenabbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2009.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kundenschwund bei Alice: Hansenet vor gravierendem Stellenabbau

    Bin schon einige Jahre bei Alice und sehr zufrieden. 29,90 € für eine Internet- und Telefonflatrate (bis 16000) ist sicher nicht zu viel. Außerdem nutze ich eine SIM Karte von denen ohne Grundgebühr und 15 Cent/Min oder SMS, was einfach mit in die Rechnung einfließt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kundenschwund bei Alice: Hansenet vor gravierendem Stellenabbau

    Probleme hat Hansenet an den VoIP Anschlüssen. Die "echten" Anschlüsse sind top und wenn man in den Foren liest, jammern zu 98% die VoIP Anschlussbesitzer. Ich hab auch nen echten, VoIP hätte ich auch nicht genommen und bei mir ist alles perfekt. 1 DSL Ausfall in den letzten 2 1/2 Jahren (bin täglich mehrere Stunden online, kann das also nachweisen) und die Telefonqualität über Festnetz ist 1:1 Telekomqualität. Mit dem Preis bin ich zufrieden..netto 14MBit, 1a Telefon und das ganze für 26,90 Euro (zzgl. Telefongebühren)
     
  3. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenschwund bei Alice: Hansenet vor gravierendem Stellenabbau

    da ist wohl jeder 2. Anbieter billiger
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundenschwund bei Alice: Hansenet vor gravierendem Stellenabbau

    So gehts mir auch!

    Echter ISDN Anschluss, DSL synct mit 18MBit. Handy Rechnung von ca. 5 Euro im Monat seitdem ich mein Alice Handy habe. Was will man mehr!

    In 5 Jahren erst einmal ein Problem gehabt, aber auch nur weil ein Telekom Techniker, der am Hausanschluss gebastelt hat, Mist gemacht hat!
    Selbst beim Umzug alles einwandfrei!

    Bei VOIP hört man allerdings immer wieder Leute die Probleme haben. Deshalb habe ich Alice bisher auch nur Leuten empfohlen, die einen "echten" Anschluss bekommen.

    Das ist richtig! in meinem Fall lohnt es sich dennoch, da ja Alice interne Gespräche (Handy -> Festnetz, Festnetz -> Handy kostenlos sind) 30 MB Datenvolumen sind auch mitdabei (reichen mir auch, da ich höchstens mal ne Zugverbindung suchen muss oder ne Mail abrufe)

    Und wenn man es geschickt anstellt (die AGBs mal etwas "weiter ausgelegt") so lässt sich mit einem Callthrough auch eine Flat vom Handy ins Festnetz realisieren bzw. auch ein permantes Parallelklingeln des Festnetzanschluss auch am Handy. ;)
    Natuerlich kostenlos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenschwund bei Alice: Hansenet vor gravierendem Stellenabbau

    Ich finde es nur Schade, dass der lustige Igel mit seiner Pilotenkappe gegen das (durchaus hübsche) Alice-Mädel ausgetauscht wurde.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Kundenschwund bei Alice: Hansenet vor gravierendem Stellenabbau

    Ist das der Alice Fun Tarif? Den habe ich jedenfalls, seitdem ich vor 1-2 Jahren darauf gewechselt bin. Ich muß mich mal informieren, ob es evt. schon wieder einen neuen Tarif gibt, auf den man als Bestandskunde kostenlos wechseln kann.
    Hier in Hamburg wechseln wahrscheinlich reihenweise Leute zu Kabel Deutschland.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundenschwund bei Alice: Hansenet vor gravierendem Stellenabbau

    Genau, Alice Fun.
     
  8. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kundenschwund bei Alice: Hansenet vor gravierendem Stellenabbau

    Bei Alice kann es aber auch an der Geschäftspolitik liegen das denen nun die Kunden wegrennen.
    Schauen wir mal …
    -Preis =ok
    -DSl =ok
    -Telefon =ok (wenn es ein echter ISDN Anschluss ist)

    Und wenn es kein echter ISDN Anschluss ist sondern Voip?
    Ja dann gibt es Alice-IAD (NGN Box, Alice-Modem/Router) Diese IAD zu benutzen ist zum Telefonieren mit den Alice-Nummern zwingend notwendig. Man kann z.b. keine Fritzbox als Ersatz benutzen weil man meint dass die Fritze Benutzerfreundlicher ist und mehr Optionen bietet. Nö Alice will das nicht und lässt das auch nicht zu. Voip Funktioniert seit dem 01.07.2008 nur noch mit der Alice-Box.

    Und bei sowas braucht sich der Anbieter doch nicht zu wundern das einen da die Kunden wegrennen. Bevormundung ist eben nicht so beliebt.

    Hm kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Immer das gleiche Problem im anderen Mantel.
    Da hätten wir DRM die das auch merkten und ganz aktuell nur in Deutschland HD+ die hier auch noch Erfahrungen sammeln möchten.
     
  9. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundenschwund bei Alice: Hansenet vor gravierendem Stellenabbau

    War auch bei Alice. Hatte ein Jahr lang ständig Ausfälle. Hatte ein/zweimal im Monat angerufen um ein Portreset durchführen zu lassen und immer wieder mein Problem geschildert. Andauern nur Standardantworten, dreimal sollte ein Techniker der Telekom vorbeikommen, ist er aber nicht. Ich habe dann im Forum von M-Net mein Problem geschildert. Zusammen sind wir der Sache auf die Schliche gekommen, es lag an einer veralteten Telefondose, die war schon 20 Jahre nicht mehr angerührt gewesen. Danach war die Leitung saustabil, aber ich bin dann aus Dankbarkeit zu M-Net gewechselt.
     
  10. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kundenschwund bei Alice: Hansenet vor gravierendem Stellenabbau

    Ich kann Zent bestätigen.

    Meine Schwägerin war früher bei AOL. Dann bei Alice. Sie hate auch diese Box und telefonierte über VoIP. Sie war zwar der Meinung das Sie über Festnetz telefonoierte aber jedesmal wenn ich dort anrief, total schlechte Sprachqualität, Echo oder Gesprächabbrüche. Dann hatte Sie nicht verstanden warum man nach Routerreset einen 4-stelligen Pin eingeben mußte. Sie wollte mir immernoch nicht glauben das Sie über VoIP telefonierte. Der Hamer war aber das einrichten der Internetverbindung.

    Ich nichtsahnend versucht mich mit dem Router zu verbinden ohne erfolg. Ipconfig /all half mir auch nicht weiter. Es mußte tatsächlich ein DFÜ-Netzwerk eingerichtet werden. Irgendwann hatte Sie die schnautze voll von der Telefonqualität und wechselte zu 1 und 1.

    Blinky