1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundengleichstellungskampagne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von real-tombstone, 28. Oktober 2008.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kundengleichstellungskampagne

Ich bleibe dabei, Premier/Sky Deutschland muss in Vorleistung gehen sonst wird das nix! Ich bin gerne bereit wieder den Vollpreis zu zahlen, wenn die Leistung stimmt. Wird aber nur an der Preisschraube gezogen aber keinerlei Rechte hinzugekauft (die man auch nutzt), keinerlei Änderungen in Qualität und Quantität der Inhalte dann wird das böse enden mit Herrn Williams, denn zuviele wissen dank der "Offenheit" von Premiere wie schlecht das bisherige Programm war......

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das seh ich auch so. Heute bspw. eine Vollpreis-Kampagne zum 01.01.09 zu starten, würde massenweise Kündigungen nach sich ziehen. Daher wirds so kommen wie schon geschrieben habe....Murdoch wird den Laden Ende 2008 günstig übernehmen, BuLi eventuell wieder haben, weiter in Rechte investieren, Bildqualität und Service verbessern und all das dann zum Tag X deutlich verteuern. Dann hatte jeder ne Weile Zeit zu prüfen, wie das neue PREMIERE so ist und ob er dafür dann kräftig latzen will. Anders geht es garnicht.

3. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Ich begrüße diese Migrationskampagne und denke auch.
    Derzeit habe ich eine 4er-Kombi für 24,99 EUR und schaue absolut gar kein Sport. Wenn ich kein Fachhändler-Abo hätte, würde ich auch nur Film und Familie abonnieren. Ich denke es gibt viele Abonnenten, die ein Komplettabo haben, was gar nicht ihren Interessen entspricht.
    Lieber zahle ich 10 EUR mehr im Monat für nur diese zwei Pakete,
    bekomme dann aber wirklich gute Inhalte. Pay-TV ist Luxus und wer
    es sich nicht leisten kann, sollte nicht Premiere abonnieren.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mag schon sein, das der 25 Euro Komplettkunde für Williams nicht das Gelbe vom Ei ist, nur was will er? Hat er die Schlangen von Neukunden, dass er bei den Bestandskunden aufräumen kann? Nein, die hat er nicht! Und 300 Euro im Jahr haben oder nicht sind zwei paar Stiefel. Klar kann er hart durchgreifen und allen Kunden unter 35 Euro's die Abo’s kündigen oder versuchen den Preis hoch zu setzen! Die Frage ist halt nur ob die Abonnenten da auch mitmachen!

Natürlich kann er mein 9,90 HD Film Abo kündigen und umstellen auf Paket X zum Preis von Y. Nur dann wird er von mir die Antwort bekommen das ich weder Paket X noch Preis Y akzeptiere und mein bestehendes Abo kündigen werde! Und dann? Dann hat Williams 120 Euro weniger in der Tasche und muss für einen Kunden weniger Lizenzgebühren für Filme und Serien zahlen. Glaube aber kaum, das dadurch seine Rechtekosten um 120 Euro im Jahr günstiger werden. Also zahlt er drauf. Weißt Du eigentlich wie schwierig es ist Neukunden zu generieren?

Warum wohl hat Premiere versucht über F&F, Firmenkunden, günstige Prepaid oder sonstige Schnupperabos die Leute zu ködern? Das hatte schon so seine Gründe. Und plötzlich soll das alles ganz anders sein?
    Mir ist schon klar, dass das Verramschen von Neuabos aufhören muss, und dass irgendwo ein kostendeckendes System eingeführt wird. Ob dabei der Bestandskunde der richtige Ansatz ist, sei mal dahingestellt.
    Aber hallo!! Deine Aussage bedeutet ja, dass Kofler und Börnike ganz massiv den Rechteinhabern das Geld in den Rachen geschmissen haben, da ja die Abozahlen um +50% getürkt waren. Welche Firma ist so besoffen und treibt die eigenen Kosten hoch? Dazu haben sie auch noch über ein Jahr länger gebraucht um ihr System - im Gegensatz zu ihren Mitstreitern- wieder dicht zu bekommen und dabei ganz nebenbei auch noch interessante Infos über die NDS-Verschlüsselung, dank Leichtsinn, in die Welt der Hacker hinaus geschickt!
    Und an dieser Verzögerung ist auch ganz massiv die News Corp schuld, die unbedingt ihr NDS durchdrücken wollten. Gott sei Dank ist ihnen das nicht richtig gelungen. Und genau diese Herren wollen mir jetzt meinen Abopreis für gleiche Inhalte drastisch erhöhen? Ich lach mich schlapp!

Juergen

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was heißt wollen, Du kannst kündigen.
    Tatsache ist das ein vernünftiger Rechteeinkauf nur auf eine stabile Kundenbasis erfolgen kann. Premiumkunden bringen nun mal das Geld.
    Da muß man sich von einigen Rabattkunden schmerzhafterweise trennen.
    Und seitens Premiere muß für die potenziellen Kunden auch etwas Vorleistung erbracht werden.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

So warum denn? Wenn ich einen Mobilfunkvertrag abschließe schau ich doch auch nach den besten Konditionen. Wenn ich ein Auto kaufe bezahle ich doch auch nicht den Preis der im Prospekt steht.
    Für mich hat soetwas mit cleverness zu tun! Sollte Premiere die Preise wirklich konstant halten, wobei ich vermute dass sie das auf Dauer eh nicht durchhalten, werden sie das mit Sicherheit noch teurer bezahlen.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

ach das haben andere länder auch. die haben zwar nicht unbedingt die masse (außer england- die können ganz gut mithalten) aber dafür senden die weniger wiederholungen. die vielen free-tv sender in d sind doch eh durch die vielzahl an ör gepuscht. im privaten bereich können andere länder ganz gut mithalten... zeigen halt dafür weniger wiederholungen als hierzulande und weniger doku- schrott

8. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

richtig, das ist das normalste von der Welt.

Sollte Premiere den laufenden Vertrag anpassen wollen, dann bin ich sofort weg, wie sicher viele andere auch. Weil für das Gebotene wäre es das einfach nicht wert.
    Man kann ja alles mögliche wollen, fragt sich nur, ob sich auch (genug) Leute finden, die das dann auch bezahlen wollen. Es gibt wichtigeres als Pay-TV, gerade in dieser Zeit

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie kommst du auf 250 Euro für Gewinnungskosten, Verwaltung, etc. ? Falls das tatsächlich rund 250 Euro sind, ist das viel zu viel. Dann braucht sich Premiere nicht zu wundern, wenn sie defizitär sind - das liegt dann aber nicht an den 25-Euro-Abos, sondern an viel zu hohen Ausgaben für Werbung, etc.

Na eben, und zusammengenommen machen die einen ganz erheblichen Anteil an Rechtekosten aus. Allein die Bundesligarechte belaufen sich auf derzeit mehr als 200 Mio. Euro.

10. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Premiere hat mir für 24 Monate einen Preis für mein Abo bestätigt. Das ist aus meiner Sicht bindend für beide Seiten. Schließlich kann ich auch nicht einfach sagen: ich zahle euch ab 1.12. statt 45 € nur noch 27 €. Wenn ihr mein Angebot nicht annehmt, räume ich euch das Recht ein, mir zu kündigen. Also so einfach ist es dann doch nicht.