1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundengleichstellungskampagne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von real-tombstone, 28. Oktober 2008.

  1. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Wird die Umstellung auch die Studentenabos betreffen?
     
  2. MB10

    MB10 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    AW: Kundengleichstellungskampagne

     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Ich verstehe es nicht, wie man so darauf linsen kann, was andere zahlen. Bevor ich ein Abo abschließe, schaue ich, wo oder wie es das am günstigsten gibt, und sehe dann, was am besten zu mir passt und wofür ich bereit bin, wieviel Geld auszugeben.

    Ich bin seit 2002 Kunde, habe aber seit 2003 nie den regulären Preis bezahlt. Mal war es Prepaid, dann die Hasseröder Kronkorken, dann ein Rückholangebot...
    Die derzeit regulären Preise wären mir zu viel, ich würde -wenn es nur noch die gibt- mein Angebot entsprechend runteroptimieren. Ob es jetzt jemanden gibt, der noch weniger für das gleiche zahlt oder gar schwarz guckt, interessiert mich nicht, mich interessiert es, was es für mich kostet.

    Schön, wenn dieses blöde Gepoker zum Vertragsende aufhört, das Warten auf den Anruf mit dem Rückholangebot usw...

    Ich kann mir das alles zum Glück ganz entspannt anschauen. Mein Abo endet am 30.6. und wichtig ist mir nur die Bundesliga, die Mitte August starten wird. Mal sehen, was dann kommt.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    32.281
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Ich denke das sich für bestehende Kunde eh nichts ändert bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Ich denke wir werden alle vor einer erheblichen Änderung bei Premiere stehen.
    Wer die Sky-Abo-Modelle kennt weiß was uns bevorsteht.

    Als Kabelkunde bi ich gespannt wie das neue Basis-Paket aussieht und ob ich auf Sender aus dem bisherigen Premiere-Famile verzichten muß. Ich bin nicht bereit ein größeres Kabelkiosk-Paket zu ordern um SciFi sehen zu können. (z.B.)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.882
    Zustimmungen:
    33.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Warum nicht? Keiner hat einen preislichen Bestandsschutz. Worüber sich der BGH und die Verbraucherverbände die letzten Jahre nur aufgeregt haben ist, dass PREMIERE keine SoKü Rechte bei Umstrukturierungen eingeräumt hat. Preiserhöhungen wurden nie in Frage gestellt, wenn der Kunde neben dem "zahlen" auch noch die Möglichkeit "sonderkündigen" eröffnet bekommt.

    Ergo...es ist durchaus konform, ab weiß ich 01.04.09 den Schnitt zu machen, auch für Billigheimer-Bestandskunden. Ab da Vollpreis oder Kündigung. Ganz einfach und schmerzlos.
     
  7. MB10

    MB10 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    01.04. ist gut. Wenn das der Stichtag ist, dann ist das ein beeindruckender Vorlauf für einen guten Aprilscherz.:D
     
  8. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    das denke ich auch

    ich zahle momentan 29,99€ für die 4er + Star

    sollte es so kommen wie hier beschrieben ( was ich nicht glaube ) dann aber bitte mit der möglichkeit sein Pay Tv Flexsibler zusammen zustellen..

    ich bin gern bereit für das zu zahlen was ich sehen möchte.

    nur warum sollte ich für Premiere Fussball Bundesliga und Premiere Film mehr ausgeben wenn ich alles für 24,99€ angeboten bekommen habe?

    würde bestimmt jeder hier so machen
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Williams hat bei den Billigkunden ganz klar von Kapitalvernichtenden Kunden gesprochen! Ein 24,99 € Komplettkunde kostet PREMIERE mehr, als er einbringt.

    24,99 sind pro Jahr 299,88 EUR. Davon wandern schonmal pro Jahr mindestens 38,40 € ab an die Fremdanbieter von Familie (bei durchschnittlich 20 Cent pro Sender). Bleiben also noch 261,48 abzgl. Gewinnungskosten incl. Verwaltung und Co. von Rund 250 € bleiben 11,48 €.

    Davon sollen dann alle Rechte bezahlt werden ???

    Deine Aussage, von fixen Rechtekosten ist ebenfalls falsch. Feste Kosten gibt es nur im Sportbereich! Der komplette Fictionbereich basiert auf Abozahlen. Die Rechte kosten für Film- und Serienrechte definieren sich immer nach der Reichweite und beim PAY-TV nach der Anzahl der Abonnenten. Die Billigkunden treiben die Rechtekosten in die Höhe, ohne wirklich was einzubringen!

    Nur deshalb wurde der Fictionbereich so heftig abgebaut. In einer Zeit, wo Filme immer früher auf DVD veröffentlicht werden muss ein PAY-TV Anbieter einfach mitziehen. In der ganzen EU laufen die Filme mittlerwiele im Schnitt 12 - 15 Monate nach der Kinopremiere. Bei PREMIERE sind es im Schnitt 15 -18 Monate! Warum wohl?

    Man war gezwungen die billigste Variante der Paeket zu nehmen, da man mit 9,99 € BLOCKBUSTER Paketen, 24,99 Gutscheinen und so weiter den ganzen Kram nichtmehr auf gleichem Niveau bezahlen konnte!
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    I hope so!