1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundengleichstellungskampagne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von real-tombstone, 28. Oktober 2008.

  1. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    jetzt jaben die doch erst alles umgestellt und nun wollen die schon wieder umstellen. Wie stellen die sich das genau vor mit dem Angleichen des Preises. Jeder zahlt genausoviel ob er es hat oder nicht? Hat mann dann als Abonent der alles hat Vorteile?
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Endlich wird schluß gemacht mit den Billigabos und jeder zahlt dann, den selben Preis. Wenn das mit den 12 Monaten noch stimmt. Fehlt dann nur noch der Inhalt der dann zum Preis stimmen muß.
    Denn im Jetzigen Zustand stimmt Preis und Leistung garnicht überein.

    Warten wir also auf die Dinge, die geschehen werden.

    Gruß
    Maik
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    16.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kundengleichstellungskampagne


    Wobei Flex war ja teuerer was mit der fehlenden Bindung erkauft wurde.
    Ansonsten würde Premiere ein Grundpaket mit guten Preis Leistungsverhältnis
    ohne Platinium Premium Content gut tun.
    (wie etwas das Pay TV Paket von Kabel Deutschland für 12,90€ )
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Och, sind ja nur 30 (mit News & Co. natürlich noch mehr). Das haste in den anderen Ländern

    a) nicht
    b) sichern sich die Privaten bestimmte Rechte über Jahre hinweg

    Das wird für Premiere ein steiniger Weg, der mit - Gleichstellung aller ab Sommer 2009 - noch steiniger wird. Daher glaube ich auch nicht an einen harten Cut, sondern einen sanften Übergang für Neukunden und bei Aboverlängerungen.

    Ansonsten finde ich den Schritt - gleiche Konditionen für alle - schon längst überfällig.
     
  5. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    HI,

    zum Glück habe ich dann mit den "Standardtarifen" nichts mehr am Hut (siehe Signatur).

    gruß
    dbox1freak
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.822
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Wenn ich überlege: ich bezahle momentan 35 Euro für die 7er Kombi + Bundesliga + TVD. Den Preis halte ich für gerechtfertigt. Die regulären 55 Euro, oder wieviel auch immer würde kein vernünftiger Mensch bezahlen.

    Ich seh der Sache ganz gelassen entgegen. Ich bin jetzt über 10 Jahre bei Premiere und es gab immer irgendwo ein günstiges Angebot egal ob der CEO Kirch, Kofler oder wie auch immer geheißen hat. Murdoch wird es auch lernen, ansonsten wird es noch teurer für ihn.
     
  7. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Na soooo einfach wird das aber nicht für P. !
    Die Kunden haben rechtsgültige Verträge und die sind bindend, und zwar für beide !
    Den Unfug den sie die letzten Jahre gemacht haben, werden sie aussitzen müssen ! Ansonsten lernt Murdoch gleich mal die dt. Gerichtssäle kennen !:winken:

    PS: Zuzutrauen wäre es P. natürlich. Unseriös wie eh und je ... darauf einen Cappuccino !!!!:winken:
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Verlustkunden? Es gibt (fast) keine Verlustkunden, da der größte Teil der Rechtekosten unabhängig von der Abonnentenzahl ist. Ich bezweifle einfach, dass der überwiegende Teil derjenigen, die jetzt z.B. 25 Euro für die meisten Pakete zahlen, auch bereit sind, 50 Euro zu zahlen. Wenn meine Prognose zutrifft, sind das erst dann für Premiere Verlustkunden, wenn sie weg sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  9. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Wo ist das Problem? Es erfolgt eine Ankündigung zur Preiserhöhung, verbunden mit der Einräumung eines Sonderkündigungsrechtes und dann gibt es nur: Zahlen oder Kündigen. Ich kenne einige Abonnenten, die ständig über den Preis meckern. Sie werden aber zahlen, weil sie schon "premierezüchtig" sind.

    Premiere macht einen Neuanfang, stimmt doch auch schon beim aktuellen Börsenwert:winken:

    Peter
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Eine Preisangleichung ist auf jeden Fall zu begrüßen. Ich versteh sowieso nicht, warum viele immer so auf ein Billigabo pochen. Klar will man sparen, aber mal ehrlich - die Standardpreise sind doch vorher bekannt. Und wenn jemand theoretisch nicht bereit ist, die eigentlichen Preise zu zahlen, dann ist Pay-tv für denjenigen wahrscheinlich nichts.

    Alle sprechen immer von Preiserhöhung, aber das kann man so nicht sehen, weil diese sicherlich gleich bleiben würden, wie sie jetzt sind, nur dass dann ALLE diese Preise zahlen müssen, was ich seit fast zehn Jahren schon tue. Da brauch ich mich wenigstens nicht darauf einstellen.