1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundengleichstellungskampagne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von real-tombstone, 28. Oktober 2008.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Kundengleichstellungskampagne

da würde ich dann aber gerne mal die buli fans sehen wenn sie einen preis zahlen müßten mit dem sie die teuren rechte komplett selber finanzieren.

was darf es denn für ein preis sein? ein fuffi nur für bundesliga. das wird keiner abonnieren.

dann lieber ein basispaket um das keiner herumkommt. quersubventionierung wird es immer geben. aber bislang fiel diese schon sehr ungerecht aus, da einzelne pakete beliebig gebucht werden konnten.

man kann es drehen wie man will. wenn mehr für premiere rausspringen soll, muß mehr eingenommen werden. also müssen alle mehr bezahlen.

es kann nicht angehen, dass alle nach einem qualitativ besseren premiere schreiben aber dann eine 5er kombi für wenige euro verlangen. das haut nicht hin.

ich gehe mal davon aus, dass premiere nach dem schließen der verschlüsselung die qualität stetig steigern wird. dann können die gerne die preise erhöhen.

2. MB10

MB10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI

Also ich gehe mal davon aus, dass sich während der Vertragslaufzeit NICHTS ändern wird.
    Wäre das anders, dann hätte Premiere in den letzten Wochen verbilligte Abos nicht mehr verlängert.

Schon möglich, dass man eine einheitliche Preisstruktur einführen möchte und dass dazu ab einem Tag X die verbilligten Abos nicht mehr verlängert bzw. angeboten werden. Dann bin ich aber mal gespannt, ob man das durchhält, wenn der ohnehin nicht allzu üppige Kundenstamm noch weiter schmilzt...

Dann haben die doch lieber jemanden, der z.B. 10 Euro für sein Paket zahlt, als wenn er kein Kunde mehr ist und gar nix mehr zahlt.

In Deutschland haben wir uns nunmal ganz schön an Rabatte aller Art gewöhnt, ob man das gut findet oder nicht.

3. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

...aber meinen Gutschein werde ich noch dieses Jahr einlösen können, oder???

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine 24 Monatsbindungen mehr. Nur noch 12.

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

nein. dem ist nicht so. je mehr kunden desto teurer werden dir rechte für filme und co.. was will man mit nem zehn- euro kunden??? kostet nur geld...

und genau das ist das problem. premiere hat seine kunden mit rabatten bis zum abwinken vertätschelt. keiner will mehr einen angemessenen preis bezahlen. arpu sinkt mit der folge das premiere an den rechten spart und nur noch das notwendigste einkauft.#

premiere wird eine umstellung nur mit einem harten cut schaffen. denn es wird immer wieder kunden geben deren abo ausläuft und die stillschweigend zu alten konditionen verlängern.

der mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe, meinte dass er es mir nicht versprechen könne das mein jetziger "vergünstigte" abo- preis eventuell nicht für volle 12 monate gelten wird und ich ein neues angebot im sommer erhalten werden.

weiteres beispiel. vor ein paar tagen rief mich eine mitarbeiter von premiere an und wollte mir das film-paket für 14,99 euro anbieten- auch für 12 Monate.
    dieses angebot konnte ich nicht mehr annehmen. der mitarbeiter sagte mir, dass er keine bilig-angebote mehr anbieten darf. er hat lediglich die möglichkeit eine bereits getätige kündigung zu löschen um das abo zum jetzigen preis weiterlaufen zu lassen. und selbst das konnte er mir nicht für volle 12 monate garantieren- da wahrscheinlich migration mitte nächsten jahres.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2008
  6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

es wird auch zeit,das sich da was ändert.das immer wieder hin und her ging mir langsam auch auf den sa ck.einer zahlt fünf euro der ander 10€ der dritte zahlt 50€.entweder alle das gleiche,oder man sieht es jetzt,wie es aussieht.noch einer aus dem vorstand muss weg und ersetzt werden.dann passt es.braucht aber noch zeit.

7. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, mit ständigen Kürzungen am Programm UND höheren Preisen wirds wohl nicht funktionieren. Da würde ich nicht der einzige sein, der auch was kürzt - sein Abo nämlich. :D:D
    Wenn ein wirkliches Spitzenprogramm wie in UK auf die Beine gestellt wird, dann schauts schon wieder ganz anders aus.

8. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Denke auch, dass es auschliesslich über mehr Exclusivität geht.
    Sämtliche Recht kaufen (Pay- und Free TV), dann klappt es auch mit
    den Abo´s.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

und auch mit dem Aktienkurs;)

p.s.: jetzt ist der richtige moment zum kaufen. die börse wird den abschluss der verschlüsselungsummstellung schon honorieren.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

wenn der arpu steigt wird sicherlich die qualität wieder gesteigert.

murdoch ist bekannt dafür, dass er ein rundum erfolgreiches pay-tv in den jeweiligen märkten aufbaut.

anders als irgendwelche investmentbanken die sich dann gleich wieder vom acker machen oder die GF unnötig unter Druck setzen. Siehe P7S1