1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundengleichstellungskampagne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von real-tombstone, 28. Oktober 2008.

1. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kundengleichstellungskampagne

Wie wird es mit frisch aktivierten Prepaid´s aussehen?

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

das weiß doch jetzt sicherlich noch niemand. die pre paids wird man vielleicht auslaufen lassen. und danach gibt es die normalen angebote.

eins ist sicher. prepaid und billig- abos wird es bei premiere in zukunft nicht mehr geben.

3. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, dann werdens halt wieder ein paar Sender weniger-ich bin doch nicht blöd und zahl noch mehr für dieses Programm. Da müsste schon auch die Qualität - sprich die Auswahl an Sendungen pro Sender stark erhöht werden, dass ich mehr zahlen würde. Aber wenn da NBA optimiert wird und die TopSerien noch immer im FTA laufen frag ich mich ob Premiere so viel wert ist, wie immer großspurig von denen beahuptet wird. Wohl eher nicht...

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich lasse das auf mich zukommen. ich brauche nicht mehr sender. ich würde auch mit weniger sendern auskommen. wenn ich die kanäle besser selektieren kann und es zum beispiel ein movie paket mit sämtlichen filmkanälen gibt dann wäre ich durchaus interssiert. dann müßte ich nicht x- pakete abonnieren um sämtliche filmkanäle zu abonnieren.

übrigens: wie bitte soll ich eine 5er kombi für 19,99 (es gibt ja noch andere Preise) denn bitte rentieren. die die eine 5er kombi besitzen haben das paket familie mit dabei. da geht ja schonmal ein gutes Drittel nur für die Zahlungen an die Drittanbieter drauf.

wenn ich da noch die Servicegebühren für die Dienstleister dazurechne bleibt so gut wie gar nichts mehr für premiere übrig.

was hab ich also von abos die mir unterm strich kein geld einbringen. da kann ich dann als pay-tv sender auch drauf verzichten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2008
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Programmeinstieg wird teurer werden als bisher (Basispaket wer Premium will), aber im Umkehrschluss das Programm (Qualität als auch Vielfalt) und auch der Kundenservice besser.

Ob es das einem wert ist, muss dann jeder für sich selber entscheiden.

Fakt aber ist:
    PREMIERE wird zukünftig keinem Kunden mehr hinterherlaufen und die Zeit der Billigabos (ob PREPAID oder F&F / RBC Gutschein) ist endgültig vorbei!

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Da du das FILM Paket zukünftig nur noch im Verbindung mit dem Basispaket bekommen wirst, hast da dann auch definitv alle Filmkanäle dabei ;)

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wie muss man sich das Basispaket vorstellen? Eigentlich hatten wir doch sowas im Prinzip schon mal mit Premiere Start, oder?

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

stimmt. da hast du recht. aber wer weiß ob familie überhaupt in zukunft so bestehen bleiben wird. es könnte auch sein, dass die kanäle anders aufgeteilt werden.

man könnte die filmkanäle aus dem familienpaket herauslösen und ein eigenes paket draus machen. der rest wird ein basispaket.

niemand weiß wie die aufteilung aussehen wird. vielleicht bleiben die pakete so wie sie jetzt sind bestehen und familie wird zum basispaket oder es wird komplett neu aufgeteilt.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Warum soll es ohne Basispaket nicht gehen? Letztendlich ist das auch eine Quersubventionierung: Alle Abonnenten müssen für das Basispaket zahlen, ob sie es nutzen oder nicht.

Einzig sinnvoll wäre ein kostendeckender Preis für jedes einzelne Paket, wobei mehrere Pakete zusammen billiger werden, da die Verwaltungskosten u. ä. nur einmal anfallen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So wirds wohl auch kommen.