1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundengleichstellungskampagne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von real-tombstone, 28. Oktober 2008.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Ja was denn nun? :) Einerseits wird ein Einheitspreis gefordert, andererseits sollen Bestandskunden ein "faires Angebot" erhalten? Wenn es einen Einheitspreis gibt, sollten natürlich auch Bestandskunden diesen zahlen - und keinen Cent weniger. :p
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Nein. Der Markt funktioniert doch. Premiere macht dauerhaft Verluste.
    Würden nicht unentwegt irgendwelche Investoren auftauchen, die meinen, auch mal ihr Glück versuchen zu müssen und ihr Geld im Gully zu versenken, würde Premiere schon längst nicht mehr existieren.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Mal so nebenbei gefragt:

    Ist eigentlich konkret mehr passiert, außer dass der Threadersteller kein Rückholangebot erhalten hat?
     
  4. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Na ja, ich denke man wird bei P. schon darüber nachdenken den APRU erheblich zu steigern.
    Nur muss P. aufpassen, dass man nicht Harakiri begeht.
    Das quasi Monopol das P. noch vor Jahren hatte, ist längst futsch !
    Überall gibt nun Konkurrenz: über SAT (arena), über Kabel (die Kabelgesellschaften mit ihren Angeboten) über Internet (Maxdome etc.) und noch dazu die DVD Verleihe.
    Wenn jetzt die Preise zu stark erhöht werden, wird das einen ernormen Zulauf bei der Konkurrenz werden. Jeder schaut heute beim Preis genau hin.
    Wir auch. Unsere Schmerzgrenze liegt bei ca. € 30.
    Bisher haben wir 3für2 (Film + Family) für €20. Nach einer ernormen Qualitätssteigerung würden wir für Film allein bis € 30 zahlen (Family ist verzichtbar). Sollte also evtl. ein Basic + Filmpaket (ähnlich Sky Italia) kommen, dann wäre das ein Kündigungsgrund bei P. für uns (weil zu teuer). :wüt:
    Alternative:
    Arenatv (für älter Filme) + DVD Abo (arena movie oder Fremdanbieter).
    Da hätten wir wie bisher alte Filme und dann auch wirklich neue Ware (über DVD).
    Also P., wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Der Abonnennt ist das Kapital bei P. - Abonnent weg = P. weg !!!:winken:
     
  5. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Also,wenn ich diesen Thread hier verfolge,dann frage ich mich folgendes:
    Mein Premiere-Abo läuft Ende Februar 2009 aus.Ich habe vor, demnächst meine Kündigung abzuschicken,um dann auf einen Anruf (Rückholangebot) von Premiere zu hoffen,wo mir ein günstigerer Preis angeboten wird.
    Aber das kann ich dann wohl knicken,oder?
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Schick doch einfach deine Kündigung und warte ab, was passiert.
    Oder bist du so süchtig nach diesem Programm, dass dein Leben keinen Sinn mehr hat, falls die Kündigung ohne Wenn und Aber akzeptiert wird...? :rolleyes:
     
  7. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Na,nun übertreib mal nicht:D
    Süchtig nun nicht,aber ohne Premiere-da könnte ich wohl dann meinen Fernseher verkaufen,bei dem Schwachsinn,was u.a.die Privaten so bieten.
    Ich habe halt keine Alternative zu Premiere,oder doch?:confused:
     
  8. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    nun, die digitalsender der öffentlich-rechtlichen sind nicht übel, arte, 3sat, phoenix usw. usf.

    ich komme ganz gut "ohne" über die runden. ;)
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    Dann verkauf halt deinen Fernseher.
    Der letzte Satz in deinem Abschnitt spricht jedenfalls Bände - denn so hochwertig ist das Permiere-Programm nun wirklich nicht... :rolleyes:
    Vielleicht solltest du mal ein gutes Buch lesen.
     
  10. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundengleichstellungskampagne

    @joost38
    Auf DEINE hirnrissigen Kommentare wie "dass dein Leben keinen Sinn mehr hat" oder "Vielleicht solltest du mal ein gutes Buch lesen" kann ich verzichten.