1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundengleichstellungskampagne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von real-tombstone, 28. Oktober 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kundengleichstellungskampagne

Find ich absolut in Ordnung. Und ich glaube auch dass das stimmt. Es wird der knallharte Cut gemacht. Man wird sehen wer mitzieht. Wenn man für einen nun Vollzahler (also doppelt zahlt wie vorher) einen Billigheimer verliert, bleibt die schwarze null, verliert man weniger Billigheimer, steigt der ARPU.

Ich fürchte allerdings, dass die Migration so ablaufen wird:

Alle Billigheimer bekommen fristgerecht einen Brief, ab 01.07.09 Normalpreise. Wer das nicht will...Sonderkündigung. Die die es nicht wollen und die Kündigung verpennen, werden umgestellt. Die die kündigen bzw. die Absicht äußern, werden zum alten Spar-Preis verlängert.

2. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Als Ex Kunde kann ich dazu nur sagen das ich eine einheitliche Preisgestaltung eigentlich gut finden würde. Ich selbst habe mein Abo beendet weil mir nach der Kündigung zwar ein Angebot gemacht wurde aber meinen Arbeitskollegen der das selbe Abo zum selben Zeitpunkt gekündigt hat wurde ein besseres Angebot gemacht, als ich
    auch diese Konditionen wollte hat Premiere das Abgelehnt. Da ich nicht bereit war für dieselbe Leistung mehr zu bezahlen als andere habe ich meine Konsequenzen gezogen.
    Nach knapp einen Jahr kann ich übrigens sagen das es auch ohne Premiere noch ein Leben gibt. Aber zurück zum Thema, eine einheitliche Preisgestaltung ist meiner Ansicht nach nur der erste Schritt zu mehr Gerechtigkeit. In weiterer Folge müssen auch die Pakete so Kallkulkiert werden das sich diese eklatante Quersubventionierung
    von Film und anderen zu Sport und da natürlich in erster Linie zu Fußball aufhört.
    Die einzelnen Pakete sollten so Kalkuliert sein das sie sich auch rechnen.
    Wenn ich heute Familie oder Film Aboniere zahle ich Indirekt die Rechte der Deutschen Bundesliga da die über die Bundesliga Abo´s zum derzeitigen Preis niemals Finanziert werden kann. Und das allerbeste ist das ich als Österreicher diese Rechte zwar Quersubventioniere aber die Bundesligea noch nicht mal Abonieren darf.

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

also, wenn per heute ein cca erzählt, dass nächsten sommer alle auf einheitliche preise umgestellt werden, ist das entweder unfug oder eine vage absichtsbekundungssprachregelung a la "start wird in q1/2007 eingestellt".

4. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schön und gut,

aber was ist mit denen die bereits für ein Jahr im voraus gezahlt haben? Werde meinen Gutschein zum 2.12.2008 einlösen...bekomme ich dann ab 1.7.09 Geld zurück??? :eek:

5. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn die Aktivierungsgebühr abgeschafft wird und Premiere Film für maximal 15 Euro abonnierbar ist oder endlich mal alle Kanäle auch einzeln buchbar sind, dann werd ich vielleicht auch mal Mitglied bei diesem tollen Super-Duper-Fernsehsender Premiere. Mindestens Premiere 1, Fox, Disney Channel und die Plus/Thema/Familie-Kanäle müssen einzeln buchbar sein für maximal 4 Euro. Erst dann gibts einen neuen Kunden. So denken sicherlich noch tausend andere Premiere Interessenten, die wissen, dass die derzeitige Preisstruktur überteuert ist.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  6. SebastianG.

SebastianG. Guest

der cca war sich schon ziemlich sicher. er hatte das Thema mehrmals im Gespräch angesprochen und auch das Wort Migration verwendet. Ich denke mal, dass die jeweiligen Mitarbeiter Anweisung haben darauf aufmerksam zu machen, dass im Fall einer Vertragsverlängerung darauf hingewiesen wird, dass sich die Preise der Pakte im Laufe von 2009 ändern werden.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

Das glaube ich nicht. Letzteres würde keinen Sinn machen.

Ich gehe davon aus, dass alle Abonennten mit vergünstigten Preisen die neuen Preise eventuell neue Preisstrukur anzunehmen- oder erhalten eine Sonderkündigung.

Dass jemand eine 5er Kombi für 19,99 Euro verlängern kann, steht nicht im Sinne von Premiere. Daran verdient man ja gar nichts.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alle Vergünstigungen, außer für Neukunden die ersten Gratismonate, sollen abgeschafft werden. Keine Rabatte und ähnliches. Auch Flex wird wohl abgeschafft.
    Dafür auch 24 Monatsbindungen. Nur noch 12. Ist ein offenes Geheimis. Auch die Paketestruktur steht wohl auf dem Prüfstand. Einführung eines Basis-Pakets. Ohne Basis kein Sport oder Film.

9. mjb

mjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so läuft es in der Schweiz mit Teleclub, welche Premiere vermarktet.
    Man kann hier NICHT Sport oder Bundesliga alleine abonnieren, sondern man MUSS immer zuerst Film, das so genannte Basis-Paket nehmen und dann kann man Sport usw. dazu abonnieren.

In meinen Augen völliger Blödsinn.

Gruss
    Marcel

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

rechnerisch wird es aber anders keinen Sinn machen. DAs zeigen andere Pay-TV Anbieter. Ohne ein Basis- Paket gibt es nichts.

Ich finde es auch richtig. Eventuell läßt sich dann mal dieser Wahnsinn mit dem ständige Quersubventionieren endlich mal einstellen.