1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundengleichstellungskampagne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von real-tombstone, 28. Oktober 2008.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kundengleichstellungskampagne

Tja, die PayTV Branche sieht das wohl (auch außerhalb von Deutschland) anders ;)

2. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

http://de.youtube.com:80/watch?v=-J8Q1D3h8-w

Peter

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Existieren ja, wahrscheinlich sogar profitabler als aktuell. Aber der Bedeutungsverlust gegenüber ESPN, die offenbar fest entschlossen sind, in Deutschland Fuß zu fassen, wäre gigantisch - denn die kann man nicht mit Arena vergleichen, die wenig später zu Premiere angekrochen kommen.

4. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also was ich definitiv bestätigen kann ist, dass bei dem Unternehmen bei dem ich derzeit tätig bin das Premiere-Benefit Angebot für eine kostengünstiges Abo eingestellt wird. Wörtlich heißt es dort:

"Das Premiere Angebot läuft definitiv zum 17.11.08 aus. Momentan können wir Ihnen nicht garantieren, dass noch einmal ein Angebot zur Verfügung gestellt wird!"

5. ionmed

ionmed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich zahle momentan 30€ für die 5er Kombi.

Das Abo läuft bis 06/10.

Wobei ich sagen muss, das ich Sport nur habe wegen der F1.

Darauf könnte ich also verzichten. Sollten die Preise der übrigen Pakete so exhorbitant ansteigen,. das ich über einen Preis von 30€ komme, wird mich premiere nach 14 Jahren verlieren.

Ich gehe davon aus, dass sich nächstes Jahr die Wirtschaftskrise voll auf den Verbraucher auswirken wird. Manche glauben wirklich, der Bürger wird davon nichts mitbekommen.

Naivität oder Dummheit?!

Es wird gar keinen mehr geben, der Preise über 40€ zahlen kann. Die Leute fürchten nächsten Jahr um ihren Arbeitsplatz. Nicht nur ein paar tausend, wie bis jetzt zuhören.
    Es werden Hundertausende sein.

Und da kann ein Murdoch tausend mal versuchen aus premiere ein PremiumpayTv zu machen. Es wird nicht funktionieren. Auch er wird das feststellen.

Warum sollten die Leute auch das Geld zahlen. Die Alternativen hat es mit arena und den einzelnen Kabelgesellschaften.
    Gott, und neue Filme laufen nen halbes Jahr später im FreeTv, warum soll ich also zahlen.

So ist die Realität und die scheint auch Murdi nicht zu sehen.

Er ist hier weder auf der Insel noch in Italien. Hier wird es nie möglich sein, ein PayTv oberhalb der 35-40€ Marke zu etablieren. Das haben schon andere versucht und sind gescheitert.

Man könnte meinen er war zu lange bei den DFL´ern. Die lernen auch nicht aus Fehlern der Vergangenheit.

Mein Fazit: Keine Chance für ein LuxusPayTv in Deutschland. Anpassung der Preise nächstes Jahr und die Zahl der Kunden wird sich halbieren.

Wie wir wissen hört bei Geld der Spaß auf. Alle meckerer haben bisher immer wieder ihre Konditionen bekommen und sind daher noch dabei. Ist das nicht mehr so, sind sie weg.

7. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so sieht es aus. Mehr gibts da nicht zu sagen.

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nunja, die Rechtepreise werden pro Abonent gezahlt. Daher ist Preise verdoppeln und Abonenten halbieren gar kein schlechtes Geschäft. In einem Premium TV hat Werbung eh keinen Platz. Wachsen kann man dann auf lange Sicht indem man die Free TV Rechte zusammen mit den PayTV Rechten erwirbt.

Der nächste Vorteil in dieser Konstellation ist das der PayTV Anbieter nicht mehr auf eine defizitäre Buli angewiesen wäre. So hat Premiere auch schon profitabel gearbeitet als sie nur einen analogen Sender hatten!

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nur im Filmbereich. Im wichtigen Sportbereich nicht, eben darum braucht Premiere nicht weniger, sondern mehr Kunden. Eine Notlösung wäre, die Filmpakete auszuklammern, also nur zusätzlich gegen Aufpreis abonnieren zu können.

10. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was wird dnn für die Bestandskunden passiern? Die jetzt das 4er Pket oder noch das alte Paket 5er + Buli haben. Die laufzeit geht ja noch 2 bzw. 1 Jahr. Wenn sie näcshtes Jahr wieder umstellen??

Wenn ich ja quasie jetzt schjon alles habe 4er Abo dann ahbe ich ja eh automatisch das Luxus Paket.
    Oder wird jeder angeschrieben was er machen will ?